24 ~ Solution

58 2 0
                                    

~John~

Jetzt oder nie. Ich habe ihr gesagt, dass ich weg war um eine Lösung zu finden. Nun muss sie genau wissen welche.

"Anastasia. Ich habe dir bereits erzählt, dass ich zwei Wochen bei einem Freund war. Genauer gesagt, war ich bei einer Freundin. Ihr Name ist Lucy und..."

"Moment Mal.", meldet sich Tessa zu Wort. "Lucy, wie in Lucy Morgan? Deine erste Freundin Lucy Morgan?"

Ich sehe aus dem Augenwinkel, wie Anastasias Blick etwas verwirrt und doch auch leicht bekümmert aussieht.

Ich seufze:"Ja genau, diese Lucy."

"Wieso warst du bei ihr?", fragt nun Anastasia zögernd.

"Weil Lucy genau das gleiche erlebt hat, wie ich jetzt. Als wir zusammen waren, da war ich gerade mal 20 Jahre alt und sie 19. Ihr Vater wollte sie mit einem 50 jährigen alten Sack verheiraten, damit er seine Stellung in der Politik festigen kann. Sie wusste von einer Tante, dass wenn sie jemand anderes heiraten würde, der Plan ihres Vaters scheitern wird. Natürlich wendete sie sich Augenblick mir zu und bat mich um Hilfe. Aber was soll ich sagen... ", ich krazte mich am Hinterkopf. Das ist schwieriger als gedacht.

"Spuks aus John.", Tessa wirkt leicht gereizt. Vielleicht, weil Sie Lucy nie leiden konnte.

"Ich war halt 20 Jahre alt und beim besten Willen nicht bereit für eine Heirat. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht machen kann und habe sie sitzen lassen. Wenig später habe ich erfahren, dass sie sich jemand anderes gesucht hat und mit ihm durchgebrannt ist. Sie hat mir damals einen Brief aus Monaco geschickt, in dem sie berichtete, dass sie mir nicht böse sei. Sie wusste, dass das alles nichts für mich war. Allerdings hat sie mir in diesem Brief auch gestanden, dass sie neben mir noch jemand anderes hatte..."

" Pah ich wusste es. Ich wusste, dass sie dich nie wirklich geliebt hat und dich nur ausnutzen wollte.", beruhigend lege ich meine Hand auf die Schulter meiner Schwester.

"Ich weiß Tessa. Aber es ist gut so, wie es gekommen ist. Dieser Mann war es, den sie ja auch geheiratet hat. Ich bin mit ihr in Kontakt geblieben, da ihr Mann später eine Geschäftsstelle meines Unternehmens in Monaco eröffnen wollte. Daher bin ich immer wieder dort gewesen.", ich schiele zu Anastasia rüber, die sich alles nur leise anhört. "Als ich vor zwei Wochen erfahren habe, was unsere Eltern vor haben, wusste ich zunächst nicht, was ich tun soll. George war auch da und er erzählte mir, dass Sophie eine tolle Frau sei. Zu meiner Überraschung hat sie auch rein gar nichts von dem Plan unserer Eltern gewusst und war vollkommen dagegen. Mir ist dann eingefallen, woher ich dieses Szenario kannte und habe Lucy kontaktiert. Sie lud mich nach Monaco ein, um alles mit mir zu besprechen. Sie sagte, die einzug Möglichkeit, dass ich aus dieser Abmachung raus komme, ist jemand anders zu heiraten..." Hier höre ich auf zu reden. Innerlich krampft sich mein Magen zusammen. Leise beobachte ich Anastasia, wie sie auf meine Nachricht reagiert.

Tessa meldet sich zuerst zu Wort: "Also halten wir fest, du warst bei deiner ersten Freundin, die dich verlassen hat und jemand anderes heiratete, weil sie genau in dem gleichen Schlamassel steckte wie du, nur um dir zu erzählen, dass es keinen anderen Ausweg gibt, als dass du eine x-beliebige Frau heiratest, nur damit du Sophie nicht heiraten musst?"

Ich nicke.

"Aber das ist doch absoluter Schwachsinn. Wieso sollst du irgendeine Frau heiraten, mit der du nichts zu tun hast und die du nicht liebst, nur um aus der Heirat zu einer Frau raus zu kommen, die du auch nicht liebst. Das ergibt keinen Sinn. Dann heirate doch lieber Anastasia. Sie magst du wenigstens." Tessa zuckt ungläubig mit den Schultern. Mein Herz rutscht in die Hose und aus dem Augenwinkel sehe ich, wie Ana's Augen riesig werden.

"Ich.. Also.. Ja, das.. Ich..", ich bekomme keine klaren Wörter heraus.

"Aaaaaah. Oooooooh. Achsooooo, ich verstehe. Ich Dummerchen.", Tessa schlägt sich mit der flachen Hand vor die Stirn.
"Das war auch dein Plan oder?"

Wieder nicke ich leicht, lasse dabei Ana nicht aus den Augen.

"Upsi, sorry Brüderchen. Ich, ähm, ich verschwinde mal und lass euch reden.", Tessa verschwindet in den Garten hinaus.

Eine unangenehme Stille breitet sich aus.

---------------------------------------------------------------------

HALLO ALLE ZUSAMMEN!

ICH HOFFE IHR HATTET TOLLE OSTERN!
HIER KOMMT EIN KURZES UND KNACKIGES KAPITEL. ICH SITZE SCHON AM NÄCHSTEN DRAN.
DAS WIRD DANN AUS ANASTASIAS SICHT SEIN. WAS DENKT IHR?
WIE SOLLTE SIE SICH HIER VERHALTEN UND MEINT IHR, DASS SIE ZUSTIMMEN WIRD?

WAS HALTET IHR INSGESAMT VON DEM BUCH? WIE FINDET IHR DIE STORY UND WAS FEHLT EUCH? VIELLEICHT KANN ICH DAS, WAS IHR SCHREIBT, SPÄTER NOCH EINBAUEN!

DANKE, DASS IHR ALLE DABEI SEID!

EURE LILLY ❤️

Women's SatisficerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt