8.

419 17 0
                                    

Kohana's Sicht:

Nun standen wir in einer riesigen Halle, wo offensichtlich Präsentationen gehalten wurden, da hier lange Reihen von Stühlen vor einer riesigen Tafel aufgestellt waren. Plötzlich hellte die elektrische Tafel auf und das Wort "Zufallsgenerator" war zu sehen.

Neben der Tafel war eine Box, wo man einen Hebel betätigen musste, so dass etwas heraus fiel. Einer der anderen Männer ging darauf zu und betätigte den Hebel schnell. Eine kleine Plaste Murmel fiel heraus, wo eine Zahl eingraviert war.
„Nummer 231006..", las der Mann verwirrt vor. „Das sind die Nummern unserer Handys.", antwortete eine Frau darauf.

Nun sahen alle auf ihr Handydisplay. „Das bin ich.", gab ich kleinlaut von mir. Jetzt durfte ich also die erste Runde gleich los legen. Unsicher sah ich kurz zu meinen Jungs, die sich aber schon auf die Stühle niedergelassen hatten.

-Der Spieler 231006 wird beginnen.
Die dafür vorgesehene Zeit beträgt 5 Minuten.-

Das Rätsel - Eistee

Zwei verhasste Freunde trafen sich an einem heißen Sommernachmittag in einem kleinen Café in der Nähe der
Autobahn. Der eine Freund wollte den anderen Freund für immer loswerden und beschloss, ihn mit Hilfe des Kellners zu vergiften, ohne dass es jemand merken würde, wer dahinter steckte. Der Kellner brachte den beiden vier Gläser Eistee mit viel Eiswürfeln und stellte die Gläser auf den Tisch. „Wer soll denn die ganzen Getränke trinken", fragte der eine Freund.
„Ich habe riesen Durst" sagte der andere.
„Such dir einfach ein Getränk aus und ich trinke dann die anderen Gläser"!
So geschah es, dass der durstige Freund drei Getränke in weniger als 5 Minuten trank, während sich der andere Freund
Zeit ließ und sein Getränk in Ruhe zu sich nahm. Nach einer Stunde verabschiedeten sich die beiden Freunde.
Am nächsten Tag war der Freund, der nur einen Eistee getrunken hatte, mausetot.
Der Plan ging auf.

Doch wie hatte es der andere Freund angestellt, dass nur ein Getränk ausreichte, um sein Gegenüber zu vergiften, obwohl sich der Freund sein Getränk selber auswählen
konnte?-

Puh, einmal tief durchatmen, das wird schon. Daher das ich nicht wusste, um welches Leben ich gerade spielte, musste ich auf jeden Fall alles geben. „Wenn also jedes Getränk das mit dem Gift hätte sein können, dann würde es doch keinen Sinn machen, das der Mörder gleich 3 von denen trank und sogar sein Opfer entscheiden lässt.", ich versuchte ruhig zu bleiben und laß mir die Aufgabe nochmal durch. Hier waren allgemein so viele Details, die sicher auf irgendetwas hin wiesen.

- Noch 1 Minute -

Alle Blicke waren zu mir gerichtet. Wie ich sowas hasste. „Eh, mach hin! Du bringst uns alle noch um.", schrie der erste schon los. Panisch sah ich zurück zu der Tafel. „Wenn der Mörder mit 3 Eistees überleben konnte, dann musste ja das Gift wo anders sein..", plötzlich hatte ich es: „Die Eiswürfel! Der Kellner tat das Gift in die Eiswürfel und somit konnte es bei dem Mörder nicht schnell genug schmelzen, da er ja innerhalb 5 Minuten schon alles leer trank."

- Die Antwortet ist korrekt.
Die zufällige Nummer 180997 überlebt. -

Ein zufriedenes Grinsen machte sich auf Chishiya, der neben mir saß, breit. „Das hast du sehr gut gemacht.", erleichtert sah ich ihn an. Also würden jetzt noch 14 weitere Rätsel kommen...

Timeskip nach 6 Runden.

Mittlerweile waren schon 5 Tode unter uns. Ein Mann hatte dabei sich selbst umgebracht, da er für sein Leben spielte. Somit waren noch 8 Runden vor uns.

[info: ich bin hier voll durcheinander gekommen. Bitte nicht sauer sein wenn hier mathematische Fehler auftauchen, das ist nicht wirklich meine Stärke :')]

Schließlich war Niragi an der der Reihe. Sein Rätsel war einfach, aber vorsagen ging leider nicht. Nach ein paar Minuten hatte er es aber raus und rettete damit mein Leben. Ich lächelte ihn dankend an und er grinste natürlich selbstgefällig.
Jetzt musste nur noch Chishiya seine Runde ablegen und jemand anderes musste Niragi retten. Tja und natürlich war das niemand anderes als Chishiya.

Zufrieden verließen wir das Spielfeld und gingen zurück zum Auto. Die anderen Vom Beach hatten es leider nicht geschafft. „Ich werd fahren.", sagte Niragi und stieg vorn ein, während Chishiya und ich uns nach hinten pflanzten. „Damit hast du die Aufnahmeprüfung für die Führungsriege auf jedenfall bestanden.", meinte Chishiya nachdenklich. „Ja, du warst gut.", sagte auch Niragi.

Glücklich lächelnd sah ich aus dem Fenster und genoss die Fahrt. „Das sollten wir feiern. Lass uns heute zusammen zu einer der Partys gehen.", fing Niragi nach einer Weile an. „Damit du ne Ausrede hast das du wegen des Alkohols dich an Kohana ran machen kannst?", kam es etwas zu schroff von Chishiya. Verwundert sah ich ihn an, aber er würdigte mir keines Blickes. „Pff, als ob ich für sowas ne Ausrede bräuchte.", lachte Niragi laut los und zwinkerte mir durch den Autospiegel zu. Mit rotem Gesicht sah ich auf meine Hände und musste mich kurz sammeln.

So wie die beiden sich weiter angingen, hörte es sich eher an, das sie sich fast schon um mich stritten. „Ist gut Leute. Lasst uns einfach zusammen zu der Party gehen und Chishiya passt sowieso auf, das es nicht aus dem Ruder läuft, klar?", beide sahen mich erst etwas komisch an, stimmten dann aber zu.

Die Fahrt zum Beach war damit auch beendet und so stieg ich aus und lief hoch zu meinem Zimmer. „Kohana warte, bist du sicher das du dich da betrinken willst?", Chishiya stand hinter mir mit besorgter Miene. Wow, ich konnte gerade tatsächlich seine Emotionen deuten. „Keine Sorge, ich weis wie viel ich vertrage. Außerdem ist das die Chance, das wir alle mal ein wenig lockerer werden.", lächelte ich ihn an und so hopste ich schnell in mein Zimmer rein.

Eine halbe Stunde hatte ich fürs frisch machen und einen Bikini an zu ziehen, der rot war, allerdings mit einem etwas tieferem Ausschnitt. Grinsend nahm ich mir den und ging fertig wieder raus und ging zur Lobby, wo Niragi und Chishiya schon warteten. Natürlich entging mir nicht, wie Niragi besonders in meinen Ausschnitt starrte, was ich aber fürs erste gekonnt ignorierte. Chishiya hatte wie immer sein Pokerface aufgesetzt und blieb mit den Augen nur in meinem Gesicht, was ich echt süß fand, irgendwie...

Chishiya x Niragi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt