025 : ̗̀➛ der weihnachtsball (teil 1)

340 22 1
                                    

·*̩̩͙˚̩̥̩̥*̩̩̥͙ ✩ *̩̩̥͙˚̩̥̩̥*̩̩͙‧͙

KAPITEL FÜNFUNDZWANZIG:
DER WEIHNACHTSBALL
(teil 1)

       „Also, wenn der Ball um acht beginnt, sollen wir uns dann gegen sieben am Ende der Treppe treffen?"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Also, wenn der Ball um acht beginnt, sollen wir uns dann gegen sieben am Ende der Treppe treffen?"

Sie stand draußen neben den Weasley-Zwillingen und Harry. Sie alle veranstalteten gerade eine Schneeballschlacht. Hermine war auch da, aber sie schüttelte missbilligend den Kopf, weil sie ganz mit weiß bedeckt war. Sie hatte am meisten Schnee abbekommen, von Kopf bis Fuß, sogar ihr Haar war leicht feucht.

Sie hatte gerade eine Pause gemacht, und sobald sie das tat, kam Enzo zu ihr herüber. Er hatte sich mit seinen Freunden am Schwarzen See unterhalten, und als er sie entdeckte, kam er sofort zu ihr.

„Ja, sieben ist gut", antwortete sie und schenkte ihm ein sanftes Lächeln. „Hast du schon einen Anzug gefunden?"

„Ja, in dem kleinen Laden in Hogsmeade neben den Drei Besen", sagte er und seine Augen musterten kurz ihr Gesicht. Sie verweilten unter ihrem linken Auge. „Du hast da eine Schneeflocke."

Er beugte sich vor, um sie wegzuwischen.

Doch bevor er sie wegwischen konnte, wurde er von einem Schneeball getroffen.

Sie drehte sich um und sah Fred und George auf dem Boden liegen und sich die Münder zuhalten. Ron lächelte auch, aber er versuchte eher, es nicht zu tun, da Hermine sie finster anstarrte.

„Entschuldigung!", rief Harry. „War aus Versehen."

Sie rollte mit den Augen und sah Enzo an. Sie beugte sich vor und drückte ihm einen sanften Kuss auf die Lippen. Als sie sich zurücklehnte, grinste er. Gott, dieser Junge. Als er zu seinen Freunden zurückkehrte, ging sie zurück zu ihren.

Sie hob etwas Schnee auf und warf ihn nach Harry, womit sie ihn an der Brust traf.

„Hey! Wofür war das?!"

„Du hast einen Schneeball auf Enzo geworfen!"

Er rollte mit den Augen. „Es ist nur ein bisschen Schnee", sagte er ihr, bevor er murmelte: „Ich bin sicher, er wird es überleben."

Sie gesellte sich wieder zu ihnen und zog ihren Pullover zu. Es war der, den Harry ihr letztes Jahr geschenkt hatte. Sie trug auch einen Schal und eine Mütze. Es war, gelinde gesagt, kalt. Fred und George trugen ebenfalls Mützen. Die beiden sahen jetzt noch identischer aus als sonst.

„Freust du dich auf den Ball?", fragte Fred und reichte ihr einen Schneeball.

Sie traf George damit.

„Ja, es wird schön sein, hier auf einen Ball zu gehen. Anders als die, die ich zu Hause habe", erzählte sie ihm leichtherzig. „Weniger Aufwand beim in Schale werfen. Mehr trinken—"

Crucio ━ Harry Potter (1) [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt