027 : ̗̀➛ einsame weihnachten

302 20 0
                                    

·*̩̩͙˚̩̥̩̥*̩̩̥͙ ✩ *̩̩̥͙˚̩̥̩̥*̩̩͙‧͙

KAPITEL SIEBENUNDZWANZIG:
EINSAME WEIHNACHTEN

       Weihnachten im Aleksander-Herrenhaus war still

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Weihnachten im Aleksander-Herrenhaus war still.

Sobald der Weihnachtsball zu Ende war, hatte sie am nächsten Tag den Zug zurück nach England genommen. Sie war so verkatert gewesen, dass sie nicht einmal sicher war, ob sie den richtigen genommen hatte.

Im vierten Stock des Hauses, im letzten Zimmer des Flurs, schlief Aurora. Jeder konnte ihr ansehen, dass sie sich unwohl fühlte — ihr Kopf war unter dem Kissen eingegraben, sie hatte mehrere Decken um ihren Körper gewickelt, und ihr Arm ruhte an dem Schalter ihres Nachtlichts.

Als die Uhr an der Wand ihres Schlafzimmers fünf Uhr morgens erreichte, hallte ein metallisch-vibrierendes Geräusch durch das Zimmer. Sofort war das schwarzhaarige Mädchen wach und kletterte leise aus dem Bett.

Schnell machte sie sich auf den Weg zur Tür und schloss sie dann leise ab. Vorsichtig ging sie zurück in die Mitte des Raumes, wo sie sich auf den Boden legte. Nach einem kurzen Moment begann sie zu trainieren.

Und das machte sie immer noch.

Seit sie nach Hause gekommen war, hatte sie nicht einen Brief von Harry oder Ron bekommen. Die beiden hatten nicht mit ihr und Hermine gesprochen — es war wirklich kindisch. Das war das erste Mal, dass sie nicht miteinander gesprochen hatten. Sie wusste nicht, warum Harry so wütend auf sie war, weil sie sich nicht als seine Begleitung angeboten hatte.

Warum sollte er deswegen so sauer sein? Und als er "eklig" gesagt hatte, bezüglich der Tatsache, dass sie beide zusammen sein könnten, was hatte das zu bedeuten?

Er könnte sich glücklich schätzen, mit jemandem wie ihr zusammen zu sein, fand sie. Sie verstand nicht, warum er so verärgert war, das war das Problem. Sie war mit Luke gegangen, weil er ihr Freund war.

Und warum sollte er mit ihr auf den Ball gehen wollen?

In den nächsten Minuten macht sie weiter Sit-ups auf dem Boden: Heute war ein wichtiger Tag, das hatte man ihr zumindest gesagt. Bei jedem Weihnachtsball, den sie besuchte, vor allem seit sie älter wurde, erwartete ihre Familie, dass sie einen Verehrer fand.

Nicht, dass sie einen wollte.

Sie tat nur so, als ob es ihr wichtig wäre.

Als die Uhr sechs Uhr schlug, stand sie schnell auf und schloss die Tür auf. Innerhalb von drei Sekunden war sie wieder unter der Bettdecke, schloss die Augen und versuchte, so zu tun, als würde sie schlafen.

Crucio ━ Harry Potter (1) [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt