015 : ̗̀➛ einsame tage

577 31 7
                                    

·*̩̩͙˚̩̥̩̥*̩̩̥͙ ✩ *̩̩̥͙˚̩̥̩̥*̩̩͙‧͙

KAPITEL FÜNFZEHN:
EINSAME TAGE

       Der Sommer war, genau wie Weihnachten, ein Fluch für Aurora

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


       Der Sommer war, genau wie Weihnachten, ein Fluch für Aurora.

Es war keine Überraschung, dass ihr Sommer darin bestand, an einer Reihe von gesellschaftlichen Veranstaltungen teilzunehmen, die manche Leute gerne besucht hätten. Meistens blieb sie in ihrem Zimmer oder verkehrte mit der höchsten Zaubererschicht der Welt. Doch in diesem Sommer waren ihre Großeltern so versessen darauf, sie zu verheiraten, dass sie sie zwangen, an über dreißig gesellschaftlichen Gartenveranstaltungen teilzunehmen. Wie erwartet, spielte Aurora die Rolle und tat so, als würde sie diese entwürdigenden Vorstellungsrunden genießen.

Das letzte, was sie gehört hatte, war, dass Hermine im Haus der Weasleys blieb. Harry war auch für ein paar Wochen dort gewesen und sie vermisste ihn sehr. Sie vermisste sie beide sehr. Einer der Gründe, warum sie die beiden vermisste, war, dass sie seit Beginn des dritten Schuljahres geplant hatten, zur Quidditch-Weltmeisterschaft zu fahren. Sie dachte, dass sie vielleicht hingehen könnte, da sie den Wünschen ihrer Großeltern nachkam, aber die sagten sofort nein, als sie fragte. Darauf hatte sie sich das ganze dritte Schuljahr über gefreut und war sehr enttäuscht, dass sie nein sagten.

(Natürlich war es zu erwarten, aber das hielt sie nicht davon ab, enttäuscht zu sein, dass sie nicht mitgehen konnte).

Sie versuchte sogar, sich für einen Tag wegzuschleichen, nur um sich mit Hermine, Ron und Harry zu treffen, aber sie wurde erwischt. Die Folgen taten tagelang weh, aber in diesem Moment vermisste sie ihre Freunde so sehr, dass es ihr egal war. Außerdem versuchte sie mehr als ein Dutzend Mal, sich mit Luke zu treffen, aber ihre Großeltern ließen sich nicht erweichen. Das letzte, was sie von Luke gehört hatte, war, dass er einen Job in einem Muggelgeschäft hatte und in seine Kollegin, ein Mädchen namens Estella, verknallt war.

Estella, dachte Aurora, die Glückliche.

Draußen vor dem Herrenhaus der Aleksanders legte sich Aurora auf die Sonnenliege am Pool, der noch nie benutzt worden war. Für England überraschend schien tatsächlich einmal die Sonne, und sie nutzte die Gelegenheit, um für einen Tag nach draußen zu gehen. Sie hatte ihren ganzen Sommer eingesperrt in der Villa verbracht — zum Französisch üben, lernen, sich mit dummen Jungs treffen, von denen ihre Großeltern glaubten, sie wären geeignet, sie zu heiraten — und im Grunde nichts getan, worauf sie Lust hatte.

Wie jeden Sommer zuvor auch.

Sie fragte sich, was Hermine, Ron und Harry in diesem Moment taten, wenn man bedachte, dass sie alle zusammen waren. Glückspilze, sagte die eifersüchtige Stimme in ihrem Hinterkopf, den Sommer gemeinsam zu verbringen, wäre für sie wie ein Wunsch aus der Flasche gewesen. Sie hätte alles getan, um auch nur ein paar Stunden mit jemandem zu verbringen, den sie wirklich treffen wollte. Auch wenn sie es manchmal nicht zeigte, waren sie ihr alle sehr wichtig.

Crucio ━ Harry Potter (1) [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt