037 : ̗̀➛ elterliche freuden

286 29 5
                                    

·*̩̩͙˚̩̥̩̥*̩̩̥͙ ✩ *̩̩̥͙˚̩̥̩̥*̩̩͙‧͙

KAPITEL SIEBENUNDDREISSIG:
ELTERLICHE FREUDEN
(FLASHBACK)

       James Potter klopfte an die Tür des Hauses seines besten Freundes mit seinem Sohn auf dem Arm

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

       James Potter klopfte an die Tür des Hauses seines besten Freundes mit seinem Sohn auf dem Arm. Einen Moment lang hörte er nichts. Er rollte ungeduldig mit den Augen. Harry griff hinüber und tat dasselbe, als er sanft an die Tür klopfte, ohne ein Geräusch zu machen.

Harry wiederholte James' Vorgehensweise, indem er mit den Augen rollte.

„Blacks sind nicht sehr gut darin, Türen zu öffnen, nicht wahr, Harry?" murmelte James und warf seinem Sohn einen fragenden Blick zu.

Harry kniff die Augen zusammen und nickte leicht.

„Du kneifst die Augen in letzter Zeit oft zusammen", bemerkte James, „Vielleicht hast du die Potter-Gene."

Bevor er noch etwas sagen konnte, schwang die Tür auf.

Und Sirius stand mit Aurora auf den Armen da.

Beide hatten ihre Haare zu Zöpfen gebunden, beide trugen passende blaue Pullover, Aurora trug außerdem eine große Latzhose. Sirius, der Aurora in seinen Händen hielt, grinste, als er die beiden sah.

Sirius schien einen roten Farbspritzer auf der Stirn zu haben, und man konnte nur vermuten, dass Aurora ihn dazu gebracht hatte, und Aurora hatte einen grünen Punkt auf ihrer Stirn.

„Was ist mit deinem Gesicht passiert?", fragte James, während er die Hand ausstreckte, um mit dem Daumen über die Farbe zu streichen.

Aurora schrie laut auf, als sie Harry entdeckte und vergrub ihren Kopf in Sirius Brust.

„Sie wollte es anmalen." Er gestikulierte zu dem Kind in seinen Händen hinunter. Bei der Erwähnung ihres Namens blickte sie auf.

„Das erklärt es. Was hat es mit dem grünen Punkt auf sich?"

„Ich dachte, es wäre nur ein Spiel, aber als ich ihr etwas Farbe ins Gesicht geschmiert habe, fing sie an zu weinen und zu schreien", erklärte er und ging an der Tür vorbei, um ihn hereinzulassen. „Daher die roten Flecken auf den Wangen."

James zog ein amüsiertes Gesicht, als er sich hinunterbeugte und Aurora auf die Nase tippte. „Daddy ist ein ziemlicher Hornochse, nicht wahr?"

Sirius hielt sich sofort die Ohren des Mädchens zu und warf James einen Blick zu. „Ausdrucksweise, Krone. Nicht in Auroras Nähe."

„Du hast monatelang vor Harry geflucht."

„Aus Versehen!"

„Okay, es tut mir leid. Dein Vater ist ein Hornochse, Aurora."

Harry, der seine Umgebung in Augenschein nahm, schien Aurora erst dann zu bemerken, als er mit dem Finger auf sie zeigte. „Rora!"

Aurora verzog das Gesicht und vergrub ihren Kopf in Sirius Schulter.

Crucio ━ Harry Potter (1) [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt