Kapitel 17 - Plottwist... ?

379 11 1
                                    

Die nächsten Tage waren geprägt von einer Mischung aus Glückseligkeit und Melancholie. Am Montagmorgen hatte ich meiner Chefin geschrieben, dass ich die ganze Woche im Home Office verbringen würde.
In meinem aktuellen Zustand konnte und sollte ich wirklich keine Menschen um mich haben. Der Gedanke daran ließ mich schlucken. Das hier war genau so eine von den Phasen, von denen ich Felix bei unserem Spaziergang an der Spree erzählt hatte.

Ich gab mir die größte Mühe, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und es funktionierte. Irgendwie war es ja auch eine Art Ablenkung. Während Felix auf Tour war, konnte ich voll und ganz in meinen Aufgaben aufgehen, ohne von dem üblichen Gelaber meiner Kollegen abgelenkt zu werden.

Felix meldete sich regelmässig bei mir. Er schickte mir Fotos aus den Locations, machte Sprachnachrichten und rief mich jeden Abend an, sobald er im Hotel war.
Am Montag und Dienstag spielte er in Köln, danach war er 2 Tage in Stuttgart. Anschließend hatte er einen Off Day und am Samstag war der große Tourabschluss in Berlin.
Verklärt lächelte ich vor mich hin. 15'000 Leute in der Mercedes Benz Arena. Das hatte er sich wirklich verdient.

Donnerstag, 04.05.2023, Nachmittag

Ich nahm einen Schluck von meinem Kaffee und schaute zufrieden auf meinen Laptop. Das Projekt, das mich die letzten Tage beschäftigt - oder besser gesagt, von meiner Sehnsucht abgelenkt - hatte, war endlich abgeschlossen. Mit einem zufriedenen Lächeln fuhr ich meinen Laptop herunter.
Das musste gefeiert werden. Ich griff zu meinem Handy und war drauf und dran, Felix anzurufen, um ihm von meinem Erfolg zu berichten.

Liana 💫🩷
📷 Foto

Liana 💫🩷
Maus, ich glaube, das solltest du dir ansehen...

Schlagartig wurde ich kreidebleich.

Liana 💫🩷
Jojo, ich meins ernst. Ruf mich bitte an, sobald du kannst.

Casual fangirl (Felix Lobrecht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt