Harrys POVEinige Momente lang bin ich zu geschockt, um irgendetwas zu sagen.
„Ma-Malfoy?!" Ist das erste, was über meine Lippen kommt.
„Auch schön dich zu sehen, Potter."
„Wa-Was machst du hier?"
Frage ich, immer noch in Schock, während Draco um den Schreibtisch herum geht und sich an die andere Seite des Glastischs lehnt.
„Hast du nicht das Schild vor der Tür gelesen? Ich bin dein neuer Boss."
„B-Boss?!"
Mit jedem neuen Wort, das aus dem Mund des Mannes gegenüber von mir kommt werden meine Augen immer größer und größer.
Malfoy sieht fast so aus wie ich ihn in Erinnerung habe, aber irgendwie auch ganz anders.
Er hat seine hellen Haare bis kurz vor die Schultern wachsen lassen und der Größenunterschied zwischen uns beiden, der zu Schulzeiten fast kaum bemerkbar war, ist nun aufs Äußerste gestiegen. Malfoy überragt mich nun um fast einen Kopf. Aber sonst hat er die selbe helle Haut, die gleichen eisblauen Augen und die ganz merklich rosanen Lippen, die sich nie zu einem echten Lächeln formen, außer zu einer schadenfrohen Grimasse.
Ich muss zugeben, er sieht nicht schlecht aus, besonders wegen seiner längeren Haare.
Aber sein Charakter ist so schlimm wie früher.
Endlich befreie ich mich aus meiner Schock-Starre und versuche mein peinliches Stottern von vorher zu vertuschen, indem ich Draco mit einem versucht ernsten Gesicht meine Meinung direkt in Dracos Gesicht sage:
„Du kannst nicht mein Boss sein. Ich hatte erst vor ein paar Wochen mein Bewerbungsgespräch mit dem Leiter der Auroren-Abteilung und zwar nicht mit dir, sondern mit Mr.Graham, Nick Graham."
„Nick Graham, aha.", Malfoy versucht ein nachdenkliche Gesicht aufzusetzen, doch selbst ich, ein ein-Meter-von-ihm-entfernt-stehender-Brillenträger, kann deutlich sehen, dass er versucht, sein Grinsen zu unterdrückt, was mich nur umso wütender macht., „Ja, Nick Graham kenne ich. Dieser ist nämlich mein Vorgänger, der vor einer Woche in Rente gegangen ist."
„Aber-"
„Und", Unterbricht er mich., „bevor du noch etwas sagen willst. Mr.Graham hat mir von deinem Bewerbungsgespräch erzählt, bevor er den Posten abgab. Er meinte aber auch, dass er im Brief für deine Zusage zum Job erwähnt habe, dass ich der neue Leiter der Auroren-Abteilung werde und dich dies nicht überrascht sollte. Die einzige Frage, die jetzt noch offen bleibt, ist: Hast du denn den auch Brief gelesen?"
„Natürlich habe ich ihn gelesen! Es ist nur... äh..."
Mein Gesicht wird rot, als ich an den Moment zurück denke, als mir der Brief per Eulenpost geschickt wurde.
Ich war so glücklich, dass ich den Brief nach dem Lesen der ersten Worte in den Müll warf und erstmal einen Freudentanz in meiner Wohnung hinlegte.
Als Malfoy leise zu lachen beginnt, bereue ich mein damaliges Handeln zutiefst.
„Aber warum ausgerechnet du?", Versuche ich, dass Thema zu wechseln., „Warum würde man einem ehemaligem Todesser einen Posten als Auror anbieten?"
Ich fühle Schadenfreude, als Malfoys Augenbraunen sich erzürnt zusammen ziehen und er sich wie automatisch an den linken Arm fasst, an dem das dunkle Mal in ihm eingebrannt ist.
Doch als mich Draco mit seinen kalte Augen anblitzt, läuft mir ein Schauer auf über dem Rücken.
„Ich wurde freigesprochen und bin damit ein unschuldiger Mann."
DU LIEST GERADE
Drarry - Unknown Love
FanfictionAls Harry seinen neuen Job als Auror startet, weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass eine Reihe von Problemen auf ihn zukommen wird, die einerseits sein Leben als auch sein Herz gefährden könnten... Die Charaktere gehören mir nicht, ich habe sie...