Hermine POV
MontagDas Klopfen meines Schuhs auf den glänzenden Mamorboden wird immer lauter, je mehr Sekunden verstreichen. Ich gucke zum gefühlt hundertsten mal auf meine Armbanduhr.
Es ist schon 10 vor 8! Wann kommt er denn endlich?
Genau in dem Moment, in dem ich bereit bin mich einfach umzudrehen und einfach ohne ihn loszugehen, zischen die grünen Flammen in einem nahestehenden Kamin auf und der, auf den ich die ganze Zeit gewartet habe, kommt heraus gestolpert: Harry James Potter.
„Na endlich!", Rufe ich entnervt und ziehe Harry am Ärmel mit mir, noch während er den Ruß von seiner Kleidung abwischt., „Da lässt sich der Goldjunge auch mal blicken." Sage ich und mache mit meinen Händen beim Wort „Goldjunge" unüberschaubare Anführungszeichen.
„Ja, es tut mir ja leid. Mein Wecker ist nicht losgegangen und ich hab verschlafen. Ist halt ein Montag, da muss immer etwas schief gehen. Sei mir nicht böse, ok?"
Harry blickt mich mit seinen Welpenaugen an und ich kann ihm einfach nicht mehr böse sein. Seit wann kann er diesen Blick überhaupt so gut? Hat er sich das von Teddy abgeguckt? ( Teddy ist Harrys Patensohn, LG Autorin)
„Okay, ich vergebe dir. Aber nur dieses eine mal, verstanden?" Harry nickt fleißig, obwohl ich weiß, dass so etwas mindestens noch einmal, während er hier angestellt ist, passieren wird.
„Ich finde es echt toll, dass wir jetzt Kollegen sind, auch wenn wir nicht in der gleichen Abteilung arbeiten." Sage ich, während ich Harrys Krawatte zurecht ziehe und versuche seine zerzausten, schwarzen Haare irgendwie unter Kontrolle zu bringen.
„Klar, das ist echt cool. Denn immer, wenn ich jetzt etwas ausgefressen werde, kann ich einfach sagen, dass ich mit der Zaubereiministerin befreundet bin und alles ist vergeben und vergessen." Harry grinst mich schelmisch an.
„Harry, dafür bin ich nicht Ministerin geworden. Du hörst dich ja schon fast so an wie Ron. Der liebt es, mich all seinen Freunden als „die Zaubereiminsiterin" vorzustellen."
Tadel ich Harry streng, freue mich im Inneren aber darüber, dass ich als Zaubereinministerin bezeichnet werde, woran ich einen starken Gefallen gefunden habe, seit dem ich die Stelle paar Wochen zuvor bekommen habe.
Harry und ich steigen in den Fahrstuhl, der, in der Sekunde in der sich die Türen schließen, nach unten rast. Ich hab mich zwar schon lange an dieses irre Tempo gewöhnt, aber Harry wird immer noch einwenig blass um die Nase, während der Fahrstuhl abrupt nach vorne fährt.
„Ah, da ist übrigens noch was, was ich dir sagen muss.", Fange ich an., „Dein neuer Chef ist nämlich-"
„Sorry, Hermine.", Die goldenen Gitter bewegen sich leise quietschend zur Seite und Harry steigt schnell aus., „Aber ich bin echt spät dran. Wir sehen uns!"
Damit ist er weg.
Harry POV
Ich bewege mich durch die zuströmende menge an Minesteriums-Mitarbeitern hindurch und ignoriere dabei die verärgerten Rufe der Passanten, denen ich dabei ausversehen auf den Fuß getreten bin.
Schließlich mache ich vor einer Tür mit der Aufschrift „Auroren-Abteilung" halt und öffnete sie schnell.
Der Ort sieht noch ziemlich so aus, wie ich ihn in Erinnerung habe.
Der Eingang besteht aus dem Großraumbüro, wo jeder Auror seine eigene kleine Bürozelle hat, die er unterschiedlich dekorieren kann.
Es versetzt mir einen leichten Stich im Herzen, als ich fremde Leute auf den Stühlen sitzen sehe, wo normaler Weise immer Mad-Eye und Tonks saßen, doch ich schüttle diese Gedanken schnell ab und mache mich Schnur stracks auf den Weg zur gegenüberliegenden Tür.
Auf der, aus edlem Mahagoni-Holz bestehenden, Tür steht „Büro des Auroren-Chefs".Ich benutze die großen Fensterscheiben als Spiegel und versuche meine Haare irgendwie zu glätten, doch das Ergebnis fällt genauso schlecht aus, wie das zuvor von Hermine. Dann atme ich noch einmal tief ein und klopfe.
„Herein." Bekomme ich als Antwort zurück und selbst durch die Tür hindurch, merke ich, dass der Mann dahinter eine schöne, tiefe Stimme hat, die mir irgendwie bekannt vorkommt.
Ich öffne die Tür.
Der Raum ist überraschend groß und grün. Auf einem Smaragd-grünen, weichen Samt-Teppich am Rand stehen ein Sofa und Sessel in der gleichen Farbe. Die dicken, dunkelbraunen Bücherregale, die die die Wände fast vollkommen verdecken und der große, platinblonde Mann, der mit dem Rücken zu mir hinter einem Glasschreibtisch am Fenster steht, passen perfekt ins Bild.
„Hallo, ich bin-"
„Du bist zu spät." Unterbricht mich der Mann und dreht sich zu mir.
Mir bleibt der Atem weg.
„Herzlich willkommen, Harry James Potter."
Sagt Draco Malfoy, mein zukünftiger Boss.
(Dies ist meine erste FanFiction, weil ich Drarry einfach liebe! Ich hoffe sie gefällt euch 🫰
LG Autorin)
DU LIEST GERADE
Drarry - Unknown Love
FanficAls Harry seinen neuen Job als Auror startet, weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass eine Reihe von Problemen auf ihn zukommen wird, die einerseits sein Leben als auch sein Herz gefährden könnten... Die Charaktere gehören mir nicht, ich habe sie...