༺ 5.Kapitel ༻

95 4 0
                                    


Draco POV
Freitag

„Tequila, auf Ex!"

Ruft meine Kollegin Hanna und alle anderen (außer ich) stimmen rufend mit ein und kippen sich das gefühlt hundertste Glas Tequila die Kehle hinunter.

Es ist Freitagabend und die ganze Auroren-Abteilung, ca.15 Personen, haben sich in einem Pub getroffen, um Potters Aufnahme im Auroren-Büro zu feiern, doch ich glaube eher, dass meine Kollegen nur eine Ausrede gesucht haben, um sich zusammen voll saufen zu lassen.

Ich wäre eigentlich nie hierher mitgekommen, da mich in diesem Leben keine Zehn Pferde dazu bringen können billigen Alkohol in mich hinein zu kippen.

Jedenfalls dachte ich das bis heute.

Es nagt wirklich sehr an meinen Stolz, dies zu sagen, aber ich habe meine Kollegen schließlich doch in diese Kneipe begleitet, weil... weil ich eine Chance gesucht habe Potter rumzukriegen.

Ich weiß, es ist sowieso schon traurig, dass ich, Draco Malfoy, Herzensbrecher hunderter Frauenherzen, es dieses Mal nicht schaffe, Jemanden zu verführen, ohne dass dieser blau ist. Aber was noch viel schlimmer ist, ist, dass ich mich für Potter, ja, ich habe Potter gesagt, von meinen Kollegen zu der schlimmsten Runde Karaoke, die ich je miterlebt habe, vom Stuhl ziehen lasse.

Aber ich habe auch eine gute Erklärung für mein Handeln. Denn ich habe in der letzten Woche echt alles versucht, um Potter irgendwie auf mich aufmerksam zu machen, aber entweder ist mein Flirten in den letzten Jahren eingerostet oder Potter ist einfach nur sehr begriffsstutzig.

Ich glaube eher das Zweite ist richtig

Am Dienstag komplimentierte ich Potters ziemlich unstylisches T-Shirt mit einem Bild von den Schwestern des Schicksals (bekannte Band in der Zauberer-Welt, LG Autorin). Am Mittwoch holte ich Potter Kaffee, sogar Latte Macchiato, der teuerste Kaffee auf der Menü-Karte der Ministeriums-Cafeteria. Die ganze Nacht vor Donnerstag las ich mir viele, viele Artikel über Quidditch und ihre Teams durch, um am Donnerstag mit Potter darüber reden zu können, obwohl ich mich eigentlich nicht wirklich für Sport interessiere.

Doch alle meine schweren Bemühungen waren umsonst.

Als ich sein T-Shirt komplimentierte sah mich Potter nur mit einer Mischung aus Verwirrung und Ekel an und hatte für den restlichen Tag sein T-Shirt mit seiner Jacke verdeckt. Er trank keinen Schluck aus dem geschenkten Latte Macchiato und als ich ihn in ein Gespräch über Quidditch verwickeln wollte ging Potter nur an seinen Schreibtisch zurück mit der Ausrede, dass er noch arbeiten übrig hätte.

Ich hätte mich fast dazu entschieden den Plan mit Potter einfach aufzugeben und irgendwoher einen Schauspieler aufzutreiben, der so tut, als wäre er mein Boyfriend, obwohl ich gehört habe, dass so welche Schauspieler echt scheiße seien sollen, aber eine Sache hat mich davon abgehalten:

Zwar hat Potter all meine Flirt-Versuche kalt abgewiesen, aber jedesmal wurde er rot, als er dachte, ich sehe nicht hin. Mein Plan funktioniert also.

Deshalb tanze und singe ich jetzt Arm in Arm mit den sturzbetrunkenen Auroren zum Song Mamma Mia.

Mein Blick liegt aber die ganze Zeit auf Potter, der umgeben von ein paar anderen Auroren noch am Tisch sitzt und ein Gespräch führt, dass eher aus Lall-Geräuschen als menschlichen Worten besteht. Potter ist vollkommen besoffen.

Perfekt.

„Ok Leute", Ich löse meine Arm von Hanna und mache die Musik mit dem Wedeln meines Zauberstabs aus., „Es ist Zeit zu gehen, Feierabend."

Die anderen beschweren sich murrend und ich höre Wörter wie „Ernsthaft?" oder „Spielverderber" aus der Menge, doch ich scheuche alle erbarmungslos aus dem Pub, während der langbärtige Barkeeper mit seinem Zauberstab unsere Sauerei wegzaubert.

Drarry - Unknown LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt