༺ 18.Kapitel ༻

57 2 0
                                    

Harry POV

Ich kann nicht mal reagieren, als Draco meine Hand ergreift und mich so zu den Flügeltüren und aus der großen Halle in den Flur davor zieht. Ich kann Draco's Miene im wenigen Licht, dass die Fackeln an den Wänden spenden, nur schlecht sehen. Doch selbst wenn ich könnte, könnte ich seine Miene wahrscheinlich nicht deuten.

Obwohl Draco der war, der mich uuvor von den anderen weg gezogen hat, bleibt er nun still. Nach ein paar Minuten, in denen niemand von uns beiden etwas sagt, beginne ich einfach, mit meiner nun wieder gefundenen Stimme.

„Was... was war das gerade?" Ich muss nicht hinzufügen, ob ich über das Herkommen mit seiner Ex oder über dem Outen von uns beiden rede. ich rede über alles und das weiß er.

Endlich spricht Draco, doch seine Stimme ist ganz anders als die, mit der er zuvor mich vor allen anderen als sein erklärt hat. Seine Stimme zittert und sie ist... Schwach.

„Astoria, oder besser gesagt ihre Mutter, hat mich gebeten Astoria auf dieses Event hin zu begleiten, und da unsere Familien sich auf, sagen wir mal, unschöne Weise getrennt haben, war ich ihr zumindest diesen Gefallen schuldig. Durch das Auftauchen, zusammen mit ihrem Ex wollte Astoria für Aufruhr sorgen, um ihr neues Geschäft finanzieren zu können. Deshalb auch die Paparazzi."

„Und warum die Sache mit Goldstein?" Hake ich ohne zu zögern nach, nachdem Draco dies nicht beantwortet hat.

Stille.

Kurz bevor ich daran denke, mein Frage, diesmal lauter, zu wiederholen, obwohl ich weiß, dass er mich akustisch vollkommen verstanden hat,
öffnet sich langsam, ganz langsam Dracos Mund.

„Ich mochte nicht, wie er mit dir getanzt hat."

Was?! Die Wut, die sich, seit dem Moment an, in dem Draco mit dieser Astoria durch die Flügeltüren der Großen Halle geschritten ist, in mir angestaut hat, bricht nun aus, als wäre ein Schalter in mir umgelegt worden.

„Ist das dein fucking Ernst.", Ich formuliere dies nicht als Frage. Meine Worte bleiben ruhig, doch ich spüre, wie sich meine Hände zitternd zu Fäusten ballen, jeden Moment bereit gegen die nächstgelegene Wand zu schlagen, oder noch besser, in ein Gesicht. Sein Gesicht., „ Zuerst gehst du mit deiner Ex, deiner scheiß Ex, auf einen Ball, um der ganzen Welt vorzumachen, ihr beide würdet wieder zusammenkommen, nur wegen fucking Publicity. Und dabei denkst du nicht ein einziges mal daran diese wichtige Nachricht, deinem boyfriend in irgendeiner Weise mitzuteilen oder ihn um Erlaubnis zu bitten, dies überhaupt zu tun? Denn ja, nur zu deiner Info, man sollte seinem Partner im besten Fall mitteilen, wenn man mit jemand anderen zu einem Ball geht, weil man sich zu sehr schämt, um diesen mit einem Jungen anzutreten."

„Das war nicht-"

„Ach stimmt ja.", Sage ich mit triefendem Sarkasmus in meiner Stimme. Meine Stimme hat sich nun deutlich erhoben., „Ich habe fast vergessen, wie sehr du es gerade geliebt hast, die Aufmerksamkeit aller auf dir zu haben, während du uns beide geoutet hast. Vor allen. Und ich meine auch wirklich allen, da die Paparazzi, die du ja so gerne für deine und Astorias Eigenwerbung hier her mit eingeladen hast, dies jetzt wahrscheinlich schön an ganz England weiter erzählen wird. An meine Freunde, meine Arbeitskollgen, scheiße, wahrscheinlich selbst die Frau in der Ministeriums-Carfeteria, von der ich immer meinen Kaffe kaufe, weiß bis spätestens Morgen davon! Davon, dass Harry Potter, der Goldjunge, der Kriegsheld, der, der Überlebte fucking hart davon wird, mit einem Jungen rumzuknutschen! Und nicht nur mit irgendeinem Typen, nein, ausgerechnet mit Draco fucking Malfoy."

Ich atme tief ein und aus und halte mir dir rechte Hand an mein, schnell in meiner Brust schlagende Herz. Noch bis vor ein paar Stunden wäre der Grund dafür ein ganz anderer gewesen.

Drarry - Unknown LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt