Draco POV
Kaum sind Astoria und ich durch die beiden Flügeltoren der großen halle geschritten, werden wir auch schon von zwei Männern überfallen. Oder besser gesagt, stürzen sich der kleine, dickliche Journalist und große Schlaksige Fotograph des Tagespropheten auf uns wie Geier auf ihre Beute.
Astoria hatte dem Tagespropheten zuvor einen Brief per Eulenpost geschickt, um ihren Auftritt bei diesem Ball anzukündigen und dabei anscheinend auch schon einwenig angeteasert, dass sie zusammen mit ihrem Ex hier aufkreuzen wird. Sie brauch ja auch irgendwelche Paparazzi, um Werbung für sich und die anstehende Eröffnung ihres Unternehmens machen zu können.
Astoria stösst mir kurz und schmerzvoll in die Rippen und ich kann gerade noch den Drang unterdrücken leicht zusammen zu zucken.
„Vermassle es nicht." Zischt sie mir leise aber deutlich zu. Dabei sieht sie mich nicht mal an und stattdessen bleiben ihre Augen, zusammen mit ihrem aufgesetzten Lächeln, immer noch bei den anschreitenden Tagespropheten-Pair kleben.
„Sagt die richtige." Zische ich genauso giftig zurück, auch ohne die Miene zu verziehen.
Die Mitarbeiter des Tagespropheten sind nun bei uns angekommen, nachdem sie gefühlt die ganze Halle durchkreuzt haben. Nun zückt der Journalist rasch einen Stift hervor, der im Vergleich zu Rita Kimmkorns grüner Schreibfeder weitaus schlichter ist, doch trotzdem seine Aufgabe erfüllt und auf magische Weise jedes der gesprochenen Worte auf einem fliegenden Schreibblock mitschreibt.
„Hallo Mrs.-, oh, entschuldigen Sie mich, Ms.Greengrass, schön, dass Sie es schaffen konnten."
Astoria lässt sich nichts anmerken, doch ich kenne sie zu gut, um zu wissen, dass, auch noch mehrere Monate später als meine Ehefrau angesprochen zu werden, obwohl wir nicht mal verheiratet waren, an ihrem Stolz nagt. „Natürlich, ich war ja schließlich auch die Person, die Sie und Ihren Kollegen kontaktiert und gebeten hat heute hier zu erscheinen. Und nennen Sie mich doch bitte Astoria"
„Sehr gerne, Astoria.", Der schnurrbärtige Mann wendet sich nun an mich., „Es ist uns natürlich auch eine Ehre Sie heute hier antreffen zu können, Mr.Malfoy und dies sogar in Begleitung mit ihrer ehemaligen Verlobten." Ich nicke bloß und schüttle die ausgestreckte Hand.
Daraufhin führt uns der Journalist des Tagespropheten zu einen der, extra für diesen Anlass aufgestellten Rundtische der großen Halle, als wäre er der eigentlich Leiter dieser zauberschule. Dann folgt ein langweiliges Interview, und einzig und allein das Glas Feuer Whisky vor mir auf dem Tisch und hält mich davon ab Sofort einzuschlafen.
Natürlich sind die Fragen eher darauf angelegt mehr über unsere vermeidlich wieder entstehende Beziehung in Erfahrung zu bringen, weil dies anscheinend das Gossip Thema gerade ist, von dem jeder erfahren möchte. Der Fakt, dass Astoria sich immer noch an meinem Arm festhält und mir manchmal deutlich zurecht gelegte verführerische Blicke zuwirft, macht die ganze Situation nicht gerade besser. Also nicht für mich, aber man muss manchmal halt Opfer bringen, um nicht den Kopf von der Mutter der Ex abgeschlagen zu bekommen, oder?
Während Astoria die Fragen des Interviewers beantwortet besteht mein Part die meiste zeit zum Glück nur darin, ein paar mal zustimmend zu nicken und meinen Arm, bei der Frage wie wir uns kennengelernt haben und Astoria doch natürlich schon eine zutiefst romantische Geschichte dazu parat hat, meinen Arm um ihre Schulter zu legen, also habe ich genug zeit um mich einwenig in der geschmückten Halle umzusehen.
Blaise ist schon lange an einen der vielen Tische oder vielleicht schon mit irgendeinem Mädchen in einen Gemächer des Schlosses verschwunden. Also wessen Blick kann ich dann die ganze Zeit in meinem Rücken spüren?
„Mr.Malfoy?"
„Ja?" Die Stimme des Journalisten lässt meinen Blick von den anderen Rundtischen wieder auf ihn lenken.
„Zuletzt würden wir noch gern ein Foto mit Ihnen und zusammen mit Astoria machen, wenn es Ihnen recht wäre."
„Selbstverständlich."
Auf den Stühlen sitzen bleibend rücken wir noch ein wenig enger, Astoria lehnt ihren Kopf an meine Schulter und wir beide schenken der Kamera unser bestes, gekünsteltes Lächeln.
Nachdem der Fotograph mit einem hellen Lichtstrahl der Kamera ein Foto von uns geschossen hat, wollen wir beide gerade aufstehen, aber der Journalist hält uns auf. Was den noch? Mein Arm schmerzt schon davon ihn die ganze Zeit um Astorias Schulter legen zu müssen, genauso wie meine Kiefermuskeln, weil ich on der letzten halben Stunde definitiv zu viel gelächelt habe.
„Wenn es euch beiden nichts ausmachen würde, würden wir noch eine dritte Person, die heute Abend auch hier ist, bitten, mit euch ein Foto zu machen."
Meine Geduld ist schon fast am Ende, obwohl ich nicht mal viel machen musste, doch Astoria unterbricht mich bevor ich überhaupt irgendeine schroffe Bemerkung von mir geben konnte.
„Ja klar. Wer ist denn die besagte Person?" Der deutlich über diese Antwort erfreute Journalist steht nun schnell auf, dreht sich kurz von uns weg und winkt jemanden zu uns.
„Mr.Potter, könnten Sie bitte mal kurz her kommen!"
Was?! Potter, Harry Potter?!
Mein Kopf schnellt wie in Lichtgeschwindigkeit herum und all meine Befürchtungen werden bestätigt.
Der Schwarzhaarige kommt auf den dicklichen Tagespropheten-Mitarbeiter zu und schüttelt ihm die Hand, die ihm euphorisch gereicht wird. Scheiße ich hatte garnicht daran gedacht, dass Harry auch hier sein würde. Was für ein Idiot bin ich denn, um zuvor nicht einen Gedanken daran verschwendet zu haben, dass Harry, als wahrscheinlich dem berühmtesten Schüler seines Jahrgangs nicht bei diesem Treffen dabei zu sein. Und nun sind wir hier: Harry, mein Boyfriend, hat mich dabei ertappt, wie ich die letzte halbe Stunde Hand in Hand mit einer anderen Frau, meinem Ex-Guelfriend, rumgelaufen bin. Fuck.
Die anfangs noch leicht perplexe Astoria hat sich schnell wieder gefangen und begrüßt Harry, nach vielen Händeschütteln mit dem Journalisten und Fotografen nun auch. Danach wendet sich Harry zu mir.
Unsere Blicke treffen sich. ich bin nicht im Stande etwas zu sagen, geschweige denn etwas zu tun,
„Hallo, schön Sie hier anzutreffen, Mr.Malfoy."
Harry lächelt, als er meine Hand in seinem nimmt und schüttelt diese. Der Blitz der Kamera leuchtet kurz vor. Diese Lächeln ist genauso Fake, wie die Lächeln von Astoria und mir, die die Kamera zuvor fotografiert hat.
DU LIEST GERADE
Drarry - Unknown Love
FanficAls Harry seinen neuen Job als Auror startet, weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass eine Reihe von Problemen auf ihn zukommen wird, die einerseits sein Leben als auch sein Herz gefährden könnten... Die Charaktere gehören mir nicht, ich habe sie...