Draco POV
Harry wird gerade von seinen Freunden weggezogen, die ihm jetzt wahrscheinlich eine Million peinliche Fragen über unsere Beziehung stellen werden. Harry, der auch schon eine grauenvolle Vorahnung zu haben scheint, dreht sich Hilfesuchend zu mir um. Doch ich finde die ganze Sache urkomisch, also forme ich nur mit den Lippen grinsend die Worte Bis in ein paar Stunden und schenke ihm einen Luftkuss. Als Antwort darauf zeigt er mir nur den Mittelfinger und ich bin gewollt laut loszulachen.
Stattdessen sehe ich mich nach Blaise um, um zu überprüfen, ob er noch halbwegs nüchtern ist, bis ich eine, nur Allzu bekannte Frauenstimme hinter mir höre.
„Hey Draco."
Ich drehe mich um und blicke, wie erwartet, geradewegs in das Gesicht von Astoria. Die hatte ich bei all diesem Drama doch schon lange vergessen. Und anhand ihres Gesichtsausdrucks glaube ich auch schon zu wissen, was als Nächstes kommen wird und seufze bei diesem Gedanken innerlich genervt auf.
Also fange ich an, bevor sie überhaupt ihren Mund öffnen kann., „Ich weiß, du bist wahrscheinlich sauer, weil ich deinen Plan mit all dem „Verlobte-kommen-wieder-zusammen-Shit" wahrscheinlich ruiniert habe, indem ich Harry", Meine Ohren werden leicht rot bei den nächsten Worten., „vor allen als meinen Boyfriend beansprucht habe, der dazu noch ein Junge ist, aber-"
„Was laberst du da eigentlich für eine Scheiße?!", Unterbricht mich Astoria, mit Augenbrauen, die wütend zusammen gezogener nicht hätten sein können., „Denkst du etwa, ich bin eine Homophobe, der die Gefühle aller anderen egal sind und nur darauf aus ist ihre eigenen Ziele zu verfolgen? Oh nein, am besten beantwortest du dies einfach nicht.", Fügt sie noch hinzu, als sie meinen Gesichtsausdruck sieht. Sie atmet einmal tief durch., „Was ich auf jeden Fall damit sagen wollte, ist, dass ich glücklich für dich und Harry bin. Bei jeder anderen deiner Beziehungen hätte ich sofort darauf gewettet, dass die nicht länger als höchstens 3 Monate anhalten wird,", Sehr nett Astoria., „aber irgendwie glaube ich, dass dies hier anders wird. Wie du Harry ansiehst... so hast du noch kein Mädchen angesehen.", Astoria schluckt einmal schwer und blickt mir direkt in die Augen, bis die Worte auf ihren Mund kommen, die ihr schon die ganze Zeit auf der Zunge lagen., „So hast du noch nie mich angesehen."
Ein paar Sekunden blicken wir nur einander an, ohne dass jemand von uns beiden wegschaut. Nichts daran ist romantisch. Auf jeden Fall nicht für mich.
Ich dachte immer sie würde mich genauso wenig leiden, wie ich sie, doch vielleicht ... vielleicht war ihr diese Beziehung zwischen uns beiden doch wichtiger, als vorher gedacht.
Doch bevor ich noch irgendetwas dazu sagen kann, sieht sie mich wieder an, wie die alte Astoria. Die, die sich von nichts unterkriegen lässt. Sie wischt sich die Augen, doch etwas zu langsam, so dass ich die schillernden Tränen in ihren noch Augen erkennen kann.
„Ich nehm dir diese Sache natürlich nicht übel, doch ich kann nicht versprechen, dass du in den nächsten tagen nicht eine Menge Heuler von meiner Mutter bekommen wirst, einer schriller und schlimmer als der andere."
Ich muss grinsen und sie kann ihr Lächeln auch nicht verstecken, obwohl ihres ein bisschen zittrig aussieht.
Eigentlich ist Astoria nicht so schlecht wie ich dachte. Sogar nett, irgendwie. Dies macht mein damaliges Verhalten ihr gegenüber umso grausamer.
„Ich glaube, da ist jemand, der dich jetzt mehr braucht, als ich, also..." Astoria deutet hinter mich, dreht sich von mir weg und geht schnellen Schrittes von Dannen. Ich bin kurz gewillt ihr hinter Her zu laufen, mich richtig bei ihr für mein damaliges Verhalten zu entschuldigen, obwohl ich mal nicht genau weiß, ob so ein Verhalten überhaupt entschuldigt werden kann, bis ich die Stimme hinter mir höre und all meine vorherigen Gedanken sind wie weg geblasen.
DU LIEST GERADE
Drarry - Unknown Love
FanfictionAls Harry seinen neuen Job als Auror startet, weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass eine Reihe von Problemen auf ihn zukommen wird, die einerseits sein Leben als auch sein Herz gefährden könnten... Die Charaktere gehören mir nicht, ich habe sie...