(Ich Weiß, es ist noch ein Zusatzkapitel, und ich weiß, es ist unnötig, aber egal, ich hatte Bock 🫰)
Harry POV
SamstagDie wenigen Sonnenstrahlen, die sich einen Weg durch die Wolkendecke erkämpft haben, erwärmen meine Hand, die eng mit Dracos verschränkt ist.
Wir beide gehen an diesem kühlen Sommermorgen Hand in Hand am Rand des schwarzen Sees spazieren.
Gestern Abend waren wir noch bis 3 Uhr Morgens im Swimming Pool des Vertrauensschülerbad, so dass die Enden meiner Finger am Ende ganz schrumpelig waren, von der vielen Zeit, die ich im Wasser verbracht hatte.
Unsere ehemaligen Gemeinschaftsräume dienten für dieses Treffen vorübergehend als Gästezimmer. Deshalb hatte Draco mich noch bis zu dem Eingang des Gryffindor-Turms begleitet, bevor er selber in den Keller zu den Slytherins verschwand, obwohl ich ihn am liebsten nie verlassen hätte, was ich ihm natürlich nie sagen würde.
Nachdem mir die fette Dame erstmal eine laute Standpauke gehalten hatte, weil ich sie aus ihrem Schönheitsschlaf gerissen hatte, schlich ich leise in meinen ehemaligen Schlafraum, wo Ron und die anderen zum Glück schon schliefen. Aber am nächsten Tag beim Frühstück musste ich leider Hermines und Rons Fragen über mich ergehen lassen, wohin ich gestern Abend von der Party verschwunden war. Als ich dann Draco erwähnte haben die beiden schnell das Thema gewechselt und Ron hat so getan, als müsste er seine Cornflakes wieder auskotzten, wofür ich mit einem Löffel nach ihm geworfen habe.
Nach dem Frühstück haben sich und Draco und ich auf dem Innenhof vor der Eingangshalle getroffen und sind von dort an über die Ländereien zum schwarzen See spaziert. Die meisten anderen sind noch im Schloss geblieben, doch ein paar meiner anderen ehemaligen Klassenkameraden sind auch hier draußen, wie wir beide.
Es ist, als wäre ich wieder 16 und noch ein ganz normaler Hogwarts-Schüler, soweit man Harry Potter einen „ganz normalen" Schüler nennen kann. Doch eine Sache ist jetzt anders: Draco.
Automatisch muss ich daran denken, wie es wohl wäre, wenn Draco und ich schon in unserer Zeit auf Hogwarts zusammen gekommen wären. Dann hätten wir uns heimlich im Unterricht Briefe geschrieben und wären in in der Nacht auf romantische Nachtspaziergänge gegangen. Und vielleicht, nachdem wir bei einer Party eines gewonnen Quidditch-Spiels zu viel getrunken hätten, wären wir unbeachtet in den Raum der Wünsche geschlichen, wo wir dann...
„Harry, pass auf!"
Ich sehe nur noch, wie die klare Wasseroberfläche des schwarzen Sees, die ich die letzte Minuten lang angestarrt habe, plötzlich durch eine hohe Welle zerstört wird, die direkt auf mich zukommt.
Schützend halte ich mir meine Arme vors Gesicht, bereit platschnass zu werden, doch nachdem ein paar Sekunden lang nichts passiert, öffne ich meine Augen langsam wieder. Draco steht vor mir, den Zauberstab gezückt und lässt damit das Wasser zu gefrieren, kurz bevor es einen von uns beiden erreicht.
Nun nehme ich die Hände wieder runter und Draco legt schützend einen Arm um meine Schulter.
„Danke."
Sage ich beruhigt ausatmend.
„Keine Ursache. Wir wollen ja nicht, dass du so nass wirst wie gestern."
„Na, worüber redet ihr denn so schönes, ihr Turteltäubchen? Vielleicht über die letzte heiße Nacht, die ihr miteinander verbracht habt? Mh?"
Draco und ich drehen unsere Köpfe gleichzeitig überrascht um, nur um zu sehen, wie Zabini, ah, ich meine natürlich, Blaise, seinen Kopf zwischen und beide gedrängt hat und uns grinsend und mit wackelnden Augenbraunen ansieht. Auch Hermine, Hand in Hand mit Ron und sogar Pansy Parkinson gesellen sich nun zu uns.
„Lass den Schei-"
„Was macht ihr hier?"
Unterbreche ich Draco schnell, bevor er noch etwas sagt, was er lieber nicht sagen sollte.
„Tut mir leid, wenn wir euch beim rummachen gestört haben, aber wir wollten einfach nicht, dass sich die Zentauren erschrecken, wenn sie Harrys Schmerzensschrei hören, wie wir es gestern Abend ertragen mussten."
Steigt Ron nun auch mit ein, der Dracos Arm von meiner Schulter schubst und stattdessen seinen Arm dort platziert, ohne dabei Hermines Hand loszulassen.
„Ron, ernsthaft, ich bring dich um."
Sagt Draco, der versucht eine ernste Mimik zu behalten, aber nicht anders kann als breit zu grinsen, wie alle anderen, außer mir, weil ich bis zu den Ohren knallrot angelaufen ist.
Ich hätte bis zu diesem Tag nie gedacht, dass Draco in Rons Gegenwart grinsen könnte und noch weniger, dass er ihn sogar beim Vornamen nennt. Die Dinge haben sich anscheinend echt geändert.
„Ach ist schon gut Draco.", Winke ich lässig ab und schiebe Rons Arm gekonnt von mir, was mir mehr Kraftaufwand kostest, als ich zugeben will., „Ich versteh Ron ja. Aber über wen du dir wirklich Sorgen machen solltest, Ron, sind es definitiv Hermine und du selber. Ihr beiden habt mit euren Kuscheleien in der Nacht schon mal das ganze Schloss zum erbeben gebracht. Die Zentauren aus dem verbotenem Wald sind nach den Aktionen von euch beiden bestimmt von nichts mehr überrascht."
Blaise und ich geben uns ein High Five, während sich Hermine immer wieder bei mir beschwert mit reingezogen zu werden, wenn Ron der war, der die Sache angefangen hatte. Sie läuft dabei rot an, was einerseits daran liegt, dass sie sauer ist, aber der größere Grund dafür ist wahrscheinlich, dass sie gerade vor Scham sterben könnte.
„Nun sind auch mal Blaise und Pansy an der Reihe runter gemacht zu werden, findet ihr nicht auch?", Fragt Draco in die Runde und sieht seine Slytherin-Freunde schmunzelnd an., Also, wie siehts aus; schon gesehen, was unter der Hose, des jeweiligen anderen steckt?"
„Igitt, nein!"
Rufen Blaise und Pansy gleichzeitig und springen einen Meter voneinander weg, was uns alle laut loslachen lässt.
Zu Sechst gehen nun weiter lachend, rot werdend und einander gegen die Schulter boxend am See entlang, als wären wir wieder Schüler.
DU LIEST GERADE
Drarry - Unknown Love
FanfictionAls Harry seinen neuen Job als Auror startet, weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass eine Reihe von Problemen auf ihn zukommen wird, die einerseits sein Leben als auch sein Herz gefährden könnten... Die Charaktere gehören mir nicht, ich habe sie...