Draco POVAlex und Harry sitzen jetzt nämlich, nachdem Alex sich heute Morgen ganz lange bei Harry für sein gestriges Verhalten entschuldigt hat, ganz eng beieinander und tuscheln leise unter sich. Ich hätte die beiden zwar gerne getrennt, aber ich will bei Harry nicht wie der Arschloch-Boss oder possessive Boyfriend rüberkommen.
Trotzdem schadet es ja nicht die beiden einwenig näher zu beobachten.
Weil ich mich in der nächsten halben Stunde wahrscheinlich sowieso nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren werden kann, stehe ich auf, gehe aus meinem Büro und in die Ecke des Großraumbüros. Dort tue ich so, als würde ich mir eine Tasse Kaffe einschütten. Diesen Ort vermeide ich eigentlich so weit wie es geht, da selbst der Geruch von diesem billigen Filterkaffee mich anwidert, aber mindestens kann ich von dieser Position aus ungestört Harry und Alex beobachten, die zu meinem Missvergnügen in der Zeit, in der ich sie nicht hin gesehen habe, noch näher aneinander gerückt sind.
Als ich ganz lässig und deutlich zufällig durch die vielen Bürozellen auf die beiden zugehe, scheinen sich die beiden gerade über Quidditch zu unterhalten und sehen sich dabei ein Zeitungsausschnitt über die letzte Quidditch-Sasion an.
Ich spiele mit dem Gedanken die beiden wieder an ihre Arbeit zu schicken, um sie irgendwie voneinander zu trennen, auch wenn mir Harry dann wahrscheinlich einen wütenden Blick zu werfen wird, da sehe ich plötzlich etwas, dass mir garnicht gefällt.
Harry riecht an Alex's Oberteil!
„Hey Al, hast du irgendwie neues Aftershave? Das riecht voll gut! Ist das Pfi - Draco, äh, ich meine Malfoy, hey, was soll das!"
Ich greife Harry fest am Arm und ziehe ihn hinter mir her in mein Büro, nachdem ich meine Kaffetasse mit einem lauten Knall auf Alex's Tisch abgestellt habe.
Ich beachte dabei nicht den verwirrten Schwarzhaarigen, dessen Handgelenk ich gepackt habe oder die vielen Blicke meiner Kollegen, die ich auf meinen Rücken spüre. Nur Alex schenke ich Beachtung, der schon lange sein Begräbnis hätte, wenn Blicke töten könnten.
Als ich Harry hinter mir her in mein Büro gezogen habe schließe ich die mit einem lauten Knall hinter uns beiden und schließe, ohne dass Harry es bemerkt, die Tür mit zauberstabloser Magie hinter ihm ab.
Dann gehe ich zu meinem Schreibtisch und und lasse mit einer schnellen Bewegung den Korken des teuren Whiskys, der auf meinem Tisch steht, in die Luft schießen.
Ich hab die Flasche letztens von Blaise bekommen, als wir zum Trinken in unserem üblichen Restaurant getroffen hatten, weil Blaise die Flasche zum Geburtstag bekommen hatte, aber Whisky eigentlich nicht mag.
Ich spiele mit dem Gedanken die alkoholische Flüssigkeit in ein extra daneben stehendes Whiskey-Glass zu füllen, entscheide mich aber dagegen. Stattdessen nehme ich die Flasche in die Hand und führe diese direkt zu meinen Lippen (kein trinken auf dem Arbeitsplatz, kiddos, LG Autorin). Ich hätte die Flasche wahrscheinlich auch in einem Zug geleert, wenn ich aus den Augenwinkel nicht gesehen hätte, wie Harry auf mich zugeschritten kommt.
Eine Mischung aus Zorn und Verwirrung spiegelt sich auf seinem Gesicht wieder.
„Draco, warum hast du das gerade gemacht? Und warum trinkst du jetzt Alkohol? Während der Arbeit! Hallo, ich rede mit dir!"
Endlich wende ich mich wirklich an Harry, der nun direkt vor mir steht und mit einer Hand vor meinem Gesicht wedelt. Doch ich sage nichts.
Plötzlich greife ich nach seinem rechten Handgelenk. Diese führe ich über seinen Kopf und greife daraufhin auch nach seiner linken Hand, welche ich mit der anderen Hand zusammenführe.
DU LIEST GERADE
Drarry - Unknown Love
फैनफिक्शनAls Harry seinen neuen Job als Auror startet, weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass eine Reihe von Problemen auf ihn zukommen wird, die einerseits sein Leben als auch sein Herz gefährden könnten... Die Charaktere gehören mir nicht, ich habe sie...