Harry POV
DienstagIch bin mit Draco Malfoy zusammen!
Ich würde diese Worte am liebsten überglücklich in die Welt hinaus schreien. Leider haben ich und Draco aber beschlossen, dass wir unsere Beziehung fürs erste geheim halten.
Ich kann verstehen, dass er nicht gleich Jedem auf der Straße sagen möchte, dass er, ein Ex Tod-Esser und ich, die Person, die seinen „Anführer" damals bekämpft hat, nun ein Paar sind, besonders weil wir beide dazu auch noch Jungs sind.
Trotzdem, am liebsten würde ich vor allen anderen mit Draco Händchen halten, auf Dates gehen und küssen können, obwohl wir noch nicht mal so lange zusammennehmen sind. Es sind nicht mal zwei Wochen her, seitdem Draco und ich uns gegenseitig unsere Gefühle gestanden haben.
Am Freitag ist Draco bis zum Nachmittag bei mir geblieben, aber dann musste er los, weil er noch einen Termin hatte und auch am folgenden Wochenende hatten wir beide keine Möglichkeit uns zu treffen. Unsere einzige Kommunikation in Büro besteht aus kurzem Blickaustausch und manchmal holt mich Draco ohne Grund in sein Büro, nur damit wir ungestört ein wenig miteinander reden können. Doch auch diese Treffen halten nicht länger als höchstens 10 Minuten oder so, was mir immer noch zu wenig ist.
Ich hänge vollkommen in meinen Tagträumen an Draco, das einzig Spannende, was gerade im Büro zu tun ist.
Ich dachte zwar, als ich mich für die Stelle hier beworben hatte, dass ich als Mitarbeiter der Auroren-Abteilung 24/7 irgendwelchen dunklen Marjan hinterher rennen muss, doch das einzige, wofür wir gerufen werden, sind langweilige Amateur-Diebstähle von Schülern oder irgendwelche Idioten, die zum Spaß Muggel mit ihrer Magie erschrecken. Eigentlich wäre dies auch Aufgabe der Abteilung zum Missbrauch von Muggel-Artefakten, doch seitdem Mr.Weasly und in Rente gegangen ist, gibt es dort nur nich einen Angestellten, obwohl die Besetzung in dieser Abteilung von Anfang an schon ziemlich unterbesetzt war. Also mussten wir ihre langweiligen Aufgaben übernehmen, wie das Vergrößern von zuvor von Zauberern verkleinerten Schlüsseln.
Plötzlich öffnet sich die Tür des Chefbüros und Draco kommt heraus.
Der Blonde sieht sich suchend im Raum um, bis seine Augen auf mich fallen und er winkt mich zu sich. Will er sich vielleicht wieder mit mir in seinem Büro treffen? Bei diesem Gedanken beginnt mein Herz sofort an schneller zu schlagen und ich stehe fast zu schnell von meinem Stuhl auf.Doch dann signalisiert Draco auch Al, der am Schreibtisch neben mir sitzt, zu kommen. Anscheinend ist es doch kein privates Treffen. Obwohl Al ein guter Kollege und Freund ist bin ich doch schon ein wenig enttäuscht.
Al und ich gehen zu Draco, der noch vor seiner Büro-Tür steht.
„Gerade kam eine Eule mit einem Brief herein.", Beginnt der Blonde., „Es wurde vor einer Stunde in Gringotts eingebrochen. Ihr beide sollt diesen Fall übernehmen. Ein Kobold erwartet euch schon dort."
„Ok." Sagt Al knapp und holt sich schon mal seinen Mantel und Klemmbrett, während ich noch Dracos Worte realisieren muss.
Seit ich, seit knapp zwei Wochen, angefangen habe, hier zu arbeiten, hatte ich noch keinen richtigen Job. Ich musste Papierkram machen, wie Tabellen mit Daten oder Informationen ausfüllen. Ist auch nicht sehr überraschend, da ich immer noch sehr neu hier bin. Dies ist also mein erster richtiger Job. Ich bin ja so aufgeregt!
„Harry, kommst du?"
„Ja, schon unterwegs." Ich schnappe mir auch meine Jacke und folge Al, raus aus dem Büro und runter in den Eingangsbereich, wo die vielen, mit grünem Feuer gefüllten Kamine an den Wänden sind.
„Winkelgasse."
Ruft Al, als er in einen der Kamine steht und eine Handvoll Flohpulver ins Feuer wirft, dass sich daraufhin automatisch grün färbt. Ich mache es ihm gleich.
DU LIEST GERADE
Drarry - Unknown Love
FanfictionAls Harry seinen neuen Job als Auror startet, weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass eine Reihe von Problemen auf ihn zukommen wird, die einerseits sein Leben als auch sein Herz gefährden könnten... Die Charaktere gehören mir nicht, ich habe sie...