Kapitel 71

63 6 0
                                    

Ivy

"Hades?"

Verwirrt sah ich die Person vor mir an. Konnte es sein? Konnte das die Stimme aus meinem Kopf sein? "Siehe da. Die kleine Prinzessin erinnert sich an mich.", sagte Hades und sah mich gespielt erfreut an. "Ivy? Wer ist Hades?", fragte Bucky mich, kam einen Schritt nach vorn, damit er neben mir stand, und legte eine Hand auf meinen Rücken. "Du hast deinem Freund also nichts von mir erzählt? Irgendwie ja traurig. War ich dir so unwichtig?", fragte Hades und sah mich traurig an. Ich ignorierte sie. "Seit Hydra hatte ich eine Stimme in meinem Kopf. Sie hat mir ständig irgendwelche Sachen eingeredet. Auch vorhin in meinem Zimmer war sie da gewesen.", erklärte ich und verlor Hades nicht aus den Augen. "Wir wärs wenn ihr das später klärt und wir jetzt zum geschäftlichen Teil kommen.", sagte sie genervt. "Was für ein geschäftlicher Teil?", fragte ich nach. Auch Bucky sah verwirrt aus. "Ganz einfach. Wir wissen Beide, dass das hier,", dabei zeigte sie zwischen ihr und mir hin und her, "nicht funktionieren kann. Als unsere Blicke weiterhin verwirrt blieben, verdrehte sie genervt die Augen. "Ok. Versuchen wir es anders. Die Geschichte, wie hieß sie noch gleich? Du oder ich?" Ihr nachdenklicher Blick wich einem Grinsen. "Was meint sie damit?", fragte Bucky.

"Du oder ich. Ein Buch von Elsie Chapman. Jeder Mensch hat einen Doppelgänger und es heißt entweder du oder ich. Sie bekommen einen Monat Zeit um den anderen zu töten. Ansonsten sterben beide.", erklärte ich mit monotoner Stimme und den Blick weiterhin auf Hades gerichtet. "Es muss nicht so enden.", sagte ich dann an sie gewandt. "Oh doch. Und wie es das muss.", sagte diese nur mit einem teuflischen Grinsen. Und schon stürzte sie vor um mich anzugreifen. Bucky schubste mich zur Seite und fing an gegen sie zu kämpfen. "Dich will ich nicht. Lass mich durch oder ich muss dich töten. Es muss nicht sein. Lass mich einfach durch und du überlebst.", sagte sie zu Bucky, während sie geschickt seinen Schlägen auswich. "Nur über meine Leiche.", knurrte Bucky und schlug Hades ins Gesicht. Diese taumelte ein paar Schritte zurück. Etwas Blut tropfte auf den Boden. Hades wischte sich das Blut von der Lippe und sah auf ihre Hand. Als sie ihren Blick wieder hob, funkelten ihre Augen gefährlich. "Das lässt sich einrichten.", sagte sie und stürzte sich wieder auf Bucky. Bucky war gut, doch Hades war besser. Als Hades plötzlich ein Messer aus einem versteckten Halfter zog, wurde es mir zu viel.

"Stop!", rief ich und streckte meine Hände aus. Zwischen Bucky und Hades bildete sich eine dicke Luftwand, sodass keiner auf die andere Seite kam. "Lass ihn in Ruhe! Du willst mich und nicht ihn!", rief ich Hades entgegen und funkelte sie wütend an. "Ja da hast du recht. Ich will dich.", sagte Hades und grinste mich hinterhältig an. "Aber vorher werde ich dich quälen. Ich werde jeden einzelnen deiner kleinen Freunde töten. Bis nur noch ihr zwei da seid. Und dann werde ich Barnes vor deinen Augen foltern und ihn töten. Und wenn du vor mir auf die Knie gehst und um den Tod bettelst, dann werde ich dich von deinem Leid erlösen.", erklärte sie und ihr Grinsen wurde breiter während meine Wut und mein Hass wuchsen. "Das werde ich nicht zu lassen!" "Und wer will mich aufhalten? Du? Oder dein kleines Schoßhündchen?" Dabei zeigte sie erst auf mich und dann auf Bucky. "Halt Bucky da raus. Das ist ein Kampf zwischen dir und mir. Er hat damit nichts zu tun.", sagte ich und schob Bucky mit meiner Luftwand unauffällig ein Stück nach hinten. "Kleines, er bedeutet dir etwas. Viel sogar. Natürlich hängt er da mit drin. Aber wenn du es so willst.", sagte Hades und ihre Stimme klang belustigt. "In einer Woche in dem Wald außerhalb der Stadt. Relativ mittig gibt es eine Lichtung. Dort treffen wir uns. Du darfst zwei deiner Freunde und den Metallmann mitnehmen. Sie dürfen aber nicht eingreifen.", sagte Hades bestimmt. "Wozu sollen wir dann mitkommen?", fragte Bucky und sah Hades skeptisch an. "Schätzchen. Irgendwer muss doch nach dem Kampf die Leiche der Prinzessin wegtragen und ich mache das ganz bestimmt nicht.", sagte Hades mit lieblicher Stimme, als wäre es selbstverständlich. "Also was sagst Ihr eure Hoheit?" Hades sah mich an und streckte mir die Hand entgegen. "Bis in einer Woche Hades.", sagte ich und schlug ein. Ein dünnes silber und gold leuchtendes Band erschien und umschlang unsere Hände. "Du weißt was das bedeutet oder?" Hades grinste mich an. "Natürlich weiß ich das. Wir sehen uns im einer Woche.", sagte ich genervt und das Band verschwand. Wir ließen uns los und der schwarze Nebel von vorher tauchte auf und hüllte Hades und das halbe Dach ein. "Bis in einer Woche.", hörte ich noch Hades Stimme. Dann lichtete sich der Nebel und Hades war verschwunden.

--

"Warte, was?!", rief Tony und sah Bucky und mich geschockt an. Wir saßen alle, einschließlich meiner Eltern, Brüder und Peter, im Meetingraum. Bucky und ich hatten gerade berichtet was auf dem Dach passiert war und gerade waren wir bei der Stelle mit Hades Vorschlag.

"Wenn ich kurz darf?", meldete Steve sich zu Wort. Ich nickte. "Seit Hydra hast du eine innere Stimme namens Hades. Diese innere Stimme ist vorhin irgendwie frei gekommen und es hat sich herausgestellt, dass diese Stimme in Wahrheit dein böses Ich ist. Dan wollte sie dich töten und hat mit Bucky gekämpft bis du dazwischen gegangen bist und dann hat sie dir einen Vorschlag gemacht. Nämlich, dass ihr euch in einer Woche auf einer Lichtung im Wald trefft und dort gegeneinander kämpft und du darfst Bucky und zwei weitere von uns mitnehmen, aber nicht um dir zu helfen, sondern um am Ende deinen toten Körper weg zu schaffen, da diese Hades sich so sicher ist zu gewinnen.", fasste er zusammen, was Bucky und ich seit einer halben Stunde versuchten den Anderen zu erklären. "Na wenigstens hat es einer verstanden.", stöhnte Bucky. Ich schmunzelte. "Hast du das Angebot angenommen?", fragte Bruce. Ich nickte. "Warum das denn?", fragte Wanda und sah mich erschrocken an. Ich öffnete gerade meinen Mund, um zu antworten, als meine Mutter zu sprechen begann.

"Weil nur einer von Beiden überleben kann.", sagte sie. Alle sahen erschrocken erst zu ihr und dann wieder zu mir. "Wie meint die Lady das?", fragte Sam. "Jedem, der in die Königsfamilie hineingeboren wird, passiert das.", sagte mein Vater. Jetzt sah auch ich verwirrt aus. "Heißt das, die Stimme ist gar nicht Hydras Werk?", fragte ich. Mein Vater schüttelte den Kopf. "Nein. Hydra hat sie nur schon vorzeitig hervorgerufen.", sagte er. "Und was hat es dann mit Hades auf sich?" Das war Nat. "Lasst mich euch dazu eine Geschichte unserer Vorfahren erzählen.", sagte mein Vater.

Enemies to Lovers? ~Bucky FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt