11

23 3 0
                                    

Am nächste morgen ist sie mal wieder zu spät aufgestanden und wollte diesmal nicht in die Schule. Denn was gestern Abend passiert ist will sie eigentlich nicht den Direktor sehen. Aber wenn sie nicht geht denkt sie das die Polizei irgendwann vor der Tür steht. Also ist sie hin und merkt das gerade das die zweite Stunde beginnt.

-

Kiara läuft zu ihren Raum und macht die Tür auf. Da sieht sie wie der Direktor noch an der Tafel steht und gerade was anschreibt. Also probiert die Schülerin so unauffällig zu ihren Platz zu gehen wie sie nur konnte.
Doch nicht nach drei Minuten dreht sich der Schulleiter um und sieht Kiara an ihren Platz sitzen.

Er in Gegenzug setzt sich an sein Pult und schaut in sein Laptop rein. Denn zu der Zeit sollten die Schüler das abschreiben was an der Tafel steht. Und das war eine Menge an Informationen.

Er schaut immer ab und zu mal zu Kiara und beobachtet sie für einige Sekunden lang bis er sich wieder zu sein Laptop schaut.

-

Doch nicht lang steht der Lehrer auf und stellt sich vor der Klasse hin.

,,Ihr könnt zusammenpacken und schon raus gehen aber wenn ich einen von euch auf dem Gang höre hat er nachsitzen. Die Stunde ist zuende."
Sagt er einfach neutral, alle wollten gehen auch Kiara doch er hebt wieder seine Stimme.

,,Außer Miss Ryan, sie bleiben bitte noch hier."

Sie schluckte ein Klumpen runter und dreht sich wieder zu den Lehrer.

,,Setz dich."

Sie macht lieber was er sagt sonst eskaliert es noch.

Mister Gradner schaut aber nur aus dem Fenster und sagt nichts mehr.

Kiara macht genau das gleiche und es herrscht in diesen Raum eine unangenehme Stimmung.

Es kommt ein Husten von ihm und er dreht sich zu Kiara. Sie dreht nur ihren Kopf zu ihn.

,,Das von gestern mit einsperren war sehr sehr respektlos dazu kommt noch du bist mal wieder zu spät in den Unterricht. Und ich musste noch gestern deine Verwüstung wieder aufräumen. Und hast mir immer noch nicht erzählt wie so du es gemacht hast. Das gute ist wir haben ihr noch eine halbe Stunde bis die Pause beginnt. Ich höre?"

Seine stimme war noch sehr ruhig aber Kiara sagt nichts.

Mister Gradner haut einmal auf sein Tisch und schaut mit einen düsteren Blick auf sie.

,,Ich habe langsam keine Geduld mehr mit dir!!"

Wird er lauter. Aber sie blieb ruhig keine Ausraster sonst was.

,,OK du hast heute Nachsitzen ich hoffe da können wir weiter reden du darfst gehen."

Doch jetzt erhebt Kiara ihre Stimme.

,,Ist das ihr Ernst, ich habe dazu nichts zu sagen und sie wollen mir gleich Nachsitzen geben?"

,,Ja und du wirst da sein."

,,Wissen sie was lecken sie mich doch!"

,,Wie war DAS GERADE!"

,,Sie haben mich schon verstanden."

,,Miss Ryan ich wahne sie noch einmal eine prügelei oder beleidigung, fliegen sie von der Schule haben sie mich da verstanden!"

,,Das ist mir egal und wissen sie auch wie so. Wenn du Eltern hast du dein ganzes Leben zu Hölle gemacht haben und das sie dich nicht mal lieben, wirst du selbständig und passt auf dich selber auf. Du gehst nur noch zu Freunden um dich mal geliebt zu fühlen und nicht einfach wie der letzte Dreck. Du bist bei denen frei kannst machen was du willst. Doch wenn es heißt nächster Tag Schule, gehen alle eher weil sie einfach ein Abschluss haben wollen und was aus ihren Leben machen wollen. Doch wenn du selbst schon dreimal scheiße gebaut hast wird es leider nichts mehr daraus. Du versuchst wenigsten noch zu der Schule zu kommen obwohl man weiß das man zu spät ist oder Anschiss bekommt oder wieder Nachsitzen bekommt. Aber wenn man einfach so runter geschmissen wird von einer Schule lebst du für immer auf der straße. Du wirst Drogendealer oder sonst was und weißt einfach nicht was du falsch gemacht hast. Weil du nie anders erzogen wurden bist und nur auf dich selbst achten musstes. Ich wünsche ihn noch ein schönen Tag Mr Gradner."

Und damit verlässt sie den Raum ohne die Erlaubnis von Mister Gradner zu bekommen. Doch er konnte zu der Zeit nichts sagen, denn erwar selber erschrocken was Kiara durch machen musste und hätte es auch nicht erwartet so was von ihr mal zu hören.

The Buckler Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt