4. Pizza-Abend(Carol Danvers)

81 4 0
                                    

Warnung: -

Du sitzt im Bus und wartest bist deine Haltestelle kommt. Erschöpft aber glücklich. Immerhin ist jetzt Wochenende und dein Boss hat dich sogar gelobt, wie gut du an der Mission warst. Ja, du arbeitest für Shield, schon immer.

Endlich hält der Bus an und du steigst dich bedankend aus. Vor dir liegt ein Entspannungsabend. Das heisst: Heiss duschen, Pizza in den Ofen schieben und vor dem Fernseher Netflix schauen.

Schwungvoll öffnest du Holztüre zum Treppenhaus. Auf den Lift wartend kommt dir ein verbrannter Geruch in die Nase. Hat Frau Mobur wieder ihr Essen verbrannt? Würde nicht zum ersten mal vorkommen.

Nase rümpfend steigst du in den Lift. Im 2.und obersten Stock bekommst du eine Überraschung. Die Tür zur zweiten Wohnung ist offen. Du hast jetzt endlich wieder ein Nachbar! Morgen wirst du ihn oder sie besuchen, beschliesst du.

Lächelnd schliesst du deine Türe auf. Normalerweise würde dich deine Katze Arwen sofort begrüssen, wenn du die Türe öffnest, doch diesmal kommt sie nicht. Vielleicht ist sie ja noch draussen.

Das heisse Wasser prasselt auf deinen Kopf, ein gleichmässiger Rhythmus. Was gibt es besseres? In einem flauschigem Tuch eingewickelt verlässt du dir Dusche und schlüpfst in eine dunkelgrüne, kurze Hose und ein weisses T-Shirt.

Du schlenderst in die Küche und schaltest den Ofen mit der Pizza an, die du heute Morgen vorbereitet hast. Da Arwen dich immer noch nicht begrüsst hat, gehst du durch die Wohnung um zu schauen ob sich die Katze schon wieder irgendwo selbst eingesperrt hat.

Als letzest gehst du in das Wohnzimmer und dort liegt zu deiner Überraschung: Eine fremde Katze? „Hallo, wer bist du den?", fragst du während du langsam auf die Katze zu gehst. Die Katze oder Kater, wer weiss scheint sich nicht für dich zu interessieren und fängt an sich zu putzen.

Da kommt eine schnurrende Arwen um die Ecke und springt zu dem Kater (wie du grade festgestellt hast) hoch. „Arwen, du hättest mir ruhig sagen können, dass du Gäste mitbringst!", wirfst du der Katze vor. „Aber woher kommt du?",fragst du den Kater, der natürlich keine Antwort gab.

Seufzend setzt du dich neben die Katzen, heute hattest du einfach kein Nerv mehr. Du schaust nochmals zu den Kater, er hat ein caramel-oranges Fell und Ein Halsband? „Nah, zeig mal",verlangst du und streckst dich um die Inschrift auf den Metallplättchen lesen zu können. „Goose",liest du vor.

„Sehr erfreut, Goose",lachst du. „Aber was mache ich jetzt mit dir? Aber vor allem: Wie bist du herein gekommen? Arwen kommt nur durch ihren Chip durch die Katzenklappe, also musst du durch das Treppenhaus hereingekommen sein",schlussfolgerst du.

Da kommt dir ein Geistesblitz: „Gehörst du etwa dem Nachbar?" Natürlich kommt keine Reaktion aber du beschliesst dem neuen Mitbewohner oder der neuen Mitbewohnerin jetzt schon einen Besuch abzustatten.

Nun stehst du vor der Tür und klingelst schon zum zweiten mal. Der angebrannte Geruch ist immer noch in der Luft, nur das er hier viel penetranter ist. Sie oder er ist anscheinend kein guter Koch. Du musst grinsen, ein Blick auf die Uhr sagt dir aber das es schon 19:30 ist. Und dein Magen beginnt hungrig zu knurren.

„Dann komme ich Morgen wieder", entscheidest du. Du willst schon deine Türe öffnen als eine weibliche Stimme durch das Haus hallt: „Goose! Goose, wo bist du?" 

Eine blonde Frau läuft die Treppe nach oben und sieht sich suchend um. „Oh, Hallo! Bist du meine neue Nachbarin?", begrüsst du die Frau.

„Ja, die bin ich", antwortet die Frau selbstbewusst. „Y/n, ich wohne genau neben an. Es ist schön, wieder eine Nachbarin zu haben", stellst du dich vor und hältst ihr deine Hand hin. Deine neue Nachbarin ist ein bisschen überrumpelt, nimmt aber  deine Hand entgegen. „Carol Danvers, freut mich", begrüsst sie dich mit einem Lächeln.

„Sag mal, hast du vielleicht einen caramelfarbenen Kater?", fragst du, da du immer noch einen unerwünschten Gast in deiner Wohnung hast. „Ja, habe ich aber er ist mir entwischt und als ich ihn suchen ging brannte mein Abendessen an. Hast du ihn gesehen?", seufzt Carol und schaut dich hoffnungsvoll an.

„Ja habe ich, er ist in meiner Wohnung", lachst du. „Und ich glaube Arwen hat ein ziemlichen Gefallen an ihm gefunden", meinst du zu. „Arwen? Ist das nicht die Elbin aus Herr der Ringe?", fragt Carol verwirrt. „Jap, ich bin ein ziemlicher Herr der Ringe Nerd. Aber Arwen ist meine Katze",gibst du zu.

„Also, ist Goose bei dir", Carol sieht dich nervös an und fragt, „ist noch alles ganz? Also nichts zerstört oder zerfressen?" Du runzelst die Stirn bei dieser Frage und antwortest: „Nein, also er hat nichts angefressen oder zerkratzt. Aber ich muss jetzt meine Pizza aus dem Ofen nehmen, bevor auch die verbrennt!"

„Klar, dann komm ich am besten mit und nehme Goose wieder mit!", schlägt die Blondine vor. Zusammen geht ihr in deine Wohnung, in der es schon nach Pizza riecht und du gehst schnurstracks in die Küche und nimmst sie aus dem Ofen. „Ich glaube die zwei Turteltäubchen sind immer noch im Wohnzimmer", rufst du Carol zu.

Schliesslich gehst du auch in das Wohnzimmer und siehst Carol neben Arwen und Goose sitzen. Dieser machte aber gar nicht den Eindruck als möchte dieser schon wieder gehen und faucht Carol an als sie versuchte Goose hochzuheben. "Sieht nicht so aus als möchte er gehen", meinst du an dem Türrahmen gelehnt.

„Nein, sieht nicht so aus", stimmt Carol mit ein. „Wieso bleibst du nicht hier? Ich habe genug Pizza und sowieso nichts geplant", schlägst du vor. Carol wirkt unentschlossen doch du redest weiter: „Oder möchtest du das verbrannte Essen, essen?" Nun gab sie sich geschlagen und willigt ein: „Danke, das ist sehr nett von dir!"

Ein wenig später sitzt ihr mit je einem Teller auf dem Sofa. Zu euren Füssen liegen Goose und Arwen ineinander verschlungen. Ihr redet ein bisschen was sich aber als schwierig herausstellte da weder Coral über ihre Vergangenheit reden will sowie du nichts über Shield reden darfst.

Irgendwann schaltet ihr einen Film ein, den ihr mehr oder weniger schaut. Etwa in der Mitte des Filmes sinkt dein Kopf gegen ihre Schulter. „Ist das für dich okay?",fragst du als du merkst wie sich Carol anspannt. „Ja, klar", stimmt sie zu. Sie ist beeindruckt wie schnell du ihr vertraust und das obwohl du sie gerade mal seit ein paar Stunden kennst.

„Du Y/n?", beginnt sie schliesslich. „Ja?" „Ich muss dir etwas gestehen." „Was ist los?" Sie ringt sichtlich mit sich bevor sie weiterspricht: „Ich bin nicht die für die du mich hältst. Ich bin..." Weiter kommt sie nicht da du sie unterbrichst: „Captain Marvel? Ja, ich weiss, und ich weiss auch das meine Katze in ein Alienkater verliebt ist." Sie schaut dich überrascht an und du stellst den Ton des Fernsehers auf lautlos.

„Glaubst du wirklich ich würde die Heldin die, die ganze Welt gerettet hat nicht wiedererkennen?", lachst du sanft. „Aber wieso hast du nichts gesagt?", fragt Carol immer noch verwirrt nach. „Du hast dich als Carol Danvers vorgestellt, dann ist es ja klar das du nicht willst das ich dich als Captain Marvel anspreche. Du bist ja schliesslich nur ein normaler Mensch wie ich, oder nicht?", erklärst du der verdatterten Heldin.

„Ja, irgendwie schon", stimmt sie dir zu. „Eben", sagst du zufrieden und willst dich schon wieder zurücklehnen als dir noch etwas in den Sinn kommt. „Ich muss dir aber auch etwas gestehen", seufzt du. „Ich bin eine Shield Agentin. Und mein Boss ist Nick Fury", erläuterst du ihr.

Captain Marvel schaut dich belustigt an und erklärt dir: „Das wundert mich nicht! Ich bin mir sicher du bist eine geborene Agentin!" Du lächelst und bedankst dich über das Kompliment: „Danke, das ist sehr nett!"

Aneinander gekuschelt beobachtet ihr die zwei Katzen die eures Beispiel nachgemacht hatten. Du hast eine neue gute Freundin gefunden.

Und somit, ist dies das vierte Kapitel.

Ich war ziemlich unschlüssig ob ich es veröffentlichten soll oder nicht, da es mir nicht so richtig gefällt. 
Aber schlussendlich muss es ja euch gefallen und nicht mir.

Kurze Frage: Ist Goose ein Mädchen oder ein Junge? Ich habe es jetzt einfach in ein Junge verwandelt, aber trotzdem ich habe keine Ahnung.

Habt ihr Wünsche?

Eure Phoena

Überarbeitung: 10.Nov.2023

Original Veröffentlichung: 27.07.23

Marvel Oneshots & ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt