Kapitel 14

152 8 4
                                    

Im Laufe des Tages ging es Lia immer schlechter. Five musste ihr andere Tabletten geben, weshalb sie nun schlief. Wir kümmerten uns natürlich gut um sie.

Verzweifelt lehnte ich mich gegen den Türrahmen vom Wohnzimmer. Five kam zu mir. Wir schauten uns müde an.

„Solange sie so krank ist, können wir den Plan nicht durchziehen" sagte ich.

„Ich weiß" nickte Five leise. „Ja, wir sollten das nicht machen, wenn sie so krank ist..."

Nachdenklich schaute ich in die Leere.

„Aber...was ist, wenn sie jetzt angreifen sollten?" fragte ich dann.

„Ich weiß es nicht, Zara" antwortete Five leise. Wir beide waren echt müde.

„Ich schau nochmal nach ihr"

Lia war zwar am Schlafen, aber ihr Fieber ging hoch. Selbst im Schlaf stieg es an. Ich setzte mich leise zu ihr und nahm einen kalten Waschlappen.

Vorsichtig drückte ich ihr den Waschlappen auf ihre Stirn. Es war still. Ich sah ihr krankes, blasses Gesicht an.

Wie ist sie krank geworden? Und...warum ist sie so schnell krank geworden? Gestern ging es ihr noch sehr gut.

So viele Fragen in meinem Kopf, die niemand beantworten konnte. Nachdenklich sah ich in die Leere. Irgendwann bemerkte ich, wie Five im Türrahmen stand.

,,Wir sollten sie noch etwas Schlafen lassen" flüsterte er.

,,Ja, du hast Recht..." flüsterte ich zurück und legte den Waschlappen zurück. Langsam gingen wir raus.

Unten räumte ich etwas die Küche auf. Five setzte sich an den Küchentisch. Ich seufzte nun.

,,Wie kann sie so schnell krank werden?" fing ich an. ,,Gestern...ging es ihr doch noch gut, oder?"

,,Ja" nickte Five.

,,Wie kann ein Kleinkind so schnell krank werden?" murmelte ich nachdenklich.

,,Ich weiß es nicht, Zara"

Ich setzte mich nun zu Five, welcher Kaffee trank. Wir beide sahen uns an. Irgendwann legte Five seine Hand an meinen Bauch.

,,Zara..." fing er leise an. ,,Lia ist krank, aber deswegen kümmern wir uns ja gut um sie. Du musst dir jetzt keine Sorgen mehr machen. Wir...haben bald ein Zweites Baby...du brauchst Ruhe"

,,Nein, Five...mir geht es gut" seufzte ich.

,,Hey, nein...ich sehe es dir an. Du bist übermüdet und auch besorgt" widersprach er mir. Ich sah in seine Augen.

,,Und?" hakte ich nach.

,,Du gehst jetzt ins Bett, und ruhst dich aus, okay?" sprach er.

,,Nein" schüttelte ich schnell meinen Kopf.

,,Doch...und du schläfst solange, wie du willst" meinte er.

,,Nein, Five. Das kann ich nicht tun" sagte ich.

,,Doch, das kannst du. Und ich passe auf Lia und auf dich auf"

...

-
was denkt ihr? wodurch könnte lia krank geworden sein? 😼

ends with us 3 || five hargreevesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt