Kapitel 18

151 8 4
                                    

Es war schon der nächste Morgen, als ich einige Telefonate führte.

,,Mrs. Hargreeves...Sie hatten Recht" sagte Lia's Kindergärtnerin.

,,Haben Sie ihr Besteck untersuchen lassen?" fragte ich.

,,Ja, und es wurden tatsächlich einige Reste von Gift gefunden. Wir haben es gründlich untersucht. Das Geschirr haben wir jetzt aber weggeworfen, und auch den Kindergarten für einige Tage geschlossen" antwortete sie. Ich atmete leise aus.

,,Lia liegt schon im Krankenhaus. Sie hat Blut gespuckt" meinte ich. ,,Sie müssen die anderen Eltern informieren, wo die Kinder krank sind, klar? Sie müssen dringend Bescheid wissen"

,,Ja, das mache ich sofort"

Ich legte nun auf. Five stand ebenfalls bei mir. Ich blickte zu ihm.

,,Ich lag richtig" murmelte ich und stand auf. ,,Und jetzt...werden diese Arschlöcher dafür bezahlen, Five. Das kannst du glauben"

,,Zara, was-...was willst du tun?" fragte er und kam mir sofort hinterher, als ich nach oben ging.

,,Was ich tun werde? Ganz einfach. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich sie erledigen werde. Jeden einzelnen von diesen Agenten - und es wird mir verdammt nochmal egal sein"

Während ich das sagte, holte ich meine Armbrust und ein großes Gewehr raus. Five sah mich an. In seinem Blick war irgendwie die Besorgnis zu erkennen.

,,Nein" widersprach er mir jedoch und fasste an meinen Arm.

,,Was?" zischte ich.

,,Nein, Zara...das...das ist gefährlich..." murmelte er. Ich drehte mich zu ihm.

,,Five, ich erinnere mich daran, wie du damals den kompletten Vorstand der Zeitkommission umgebracht hattest. Da waren wir noch Teenager. Erinnerst du dich?" sprach ich.

,,Ja, natürlich erinnere ich mich daran" murrte er.

,,Also...du hattest das getan, um deine Geschwister in Sicherheit zu bringen. Und ich? Ich tu das jetzt für Lia" erklärte ich.

,,Zara, das ist trotzdem gefährlich" sagte er.

,,Nicht wirklich. Warum sollte es gefährlich sein?" hakte ich nach. Er legte seine große Hand an meinen Bauch.

,,Ich will nicht, dass...dir und dem kleinen etwas passiert, okay?"

Es wurde stiller. Ich legte meine Hand auf Five's Hand. Wir blickten uns an.

Ich kann seine Angst gut nachvollziehen...

,,Ich weiß schon..." flüsterte ich nun etwas ruhiger.

,,Ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn euch was passiert" flüsterte er.

,,Ich weiß, Five" flüsterte ich zurück. ,,Aber...ich tu das für Lia. Sie wollten unserem Baby weh tun. Ich bin wütend, und ich will nicht, dass sie weiteren Schaden anrichten"

Five sah mir in meine Augen, während er sanft über meine Wange streichelte.

,,Dann komme ich mit dir. Wir machen das gemeinsam. Und ich beschütze dich"

...

-
🫶🏻🫶🏻

ends with us 3 || five hargreevesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt