Wölfchen und Blümchen

6 0 0
                                    

" Remus wenn das so weiter geht schaffe ich nicht einen UTZ," stöhnt meine heimliche Liebe und beste Freundin Lily Evans. Ich lächele leicht über ihre Verzweiflung denn ich weiß dass sie gerne etwas übertreibt. " Ich habe das Gefühl, dass Zaubertränke das einzige Fach ist was mir wirklich liegt," mault sie weiter. Sie ist sichtlich gefrustet. " Wie wäre es wenn wir eine Pause machen Lily?" frage ich sie kurzerhand. " Ja, vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee," stimmt sie mir zu. Ich versuche viel Ruhe auszustrahlen während wir zusammen über das Gelände von Hogwarts spazieren. Wir unterhalten uns über belanglose Dinge und irgendwann stoßen auch James, Sirius und Peter dazu. Wir machen uns einen entspannten Nachmittag. Naja vielleicht für die anderen. Ich bin ziemlich genervt von James seinen Flirtversuchen mit Lily. Ich glaube nicht, dass sie sich jemals auf mich einlassen würde mit meinem pelzigem Problem und dennoch war ich eifersüchtig auf James, dass er einfach das tun konnte was ich tun wollte. Ich träumte oft davon an ihrer Seite als ihr Partner zu stehen aber meist endeten diese Träume nicht gut und bestätigten alle meine Ängste. 

"Lily, wolltest du heute noch lernen?" frage ich sie irgendwann. " Ich denke ihr solltet heute beide die Feder beiseite legen, Remmy," meint James sich einzumischen. " Ich verzichte, danke," meine ich zerknirscht und trenne mich von der Gruppe. Ich gehe wieder zur Bibliothek in meine übliche Ecke und mache mich wieder ans Lernen. Einige Minuten später merke ich wie ein Stuhl neben mir verschoben wird und sich jemand neben mir hinsetzt. Ich blicke nicht auf, denn ich bin viel zu genervt als dass ich jetzt mich unterhalten wollen würde. " Remus, was ist los ?" höre ich Lilys Stimme nach einigen Minuten und blicke verwundert hoch. " Es ist nichts. Ich will nur lernen. Entweder mit dir oder ohne dich, aber wir haben nur noch einen Monat Zeit," fahre ich sie an und ich weiß sie hat mich direkt durchschaut. " Und jetzt einmal die Wahrheit Remus Lupin!" keift sie mindestens genauso genervt zurück und ich zucke zusammen. 

Ich hadere mit mir so wie ich es immer tu denn ich will sie nicht enttäuschen und mich genau so. Ich bemühe mich dieses Mal besser zu lügen und lasse einfach einen Teil Wahrheit in meine Aussage fließen. " James mit seinem nervigen rumgeflirte, wir können gar nichts mehr unternehmen als Freundesgruppe, weil er nur am rumbaggern ist. Ich finde das stört die Gruppendynamik total," zeige ich meine Entrüstung. Sie nickt aber scheint immer noch nicht ganz überzeugt zu sein. Ich atme tief ein und lasse mich in meinen Stuhl zurück fallen. " Es ist egal welche Lüge ich dir auftische, du wirst sie eh durchschauen. Ganz einfach Lily. Ich hab Gefühle für dich. Und zur Zeit fällt es mir schwer das zu verbergen. Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden deshalb habe ich bis jetzt nie etwas gesagt und auch die Jungs wissen es nicht. Vor allem James nicht," erkläre ich ihr. Ihre Augen sind riesengroß und glasig. Ihre Augen fangen langsam an sich mit Tränen zu füllen und ich verstehe die Welt nicht. " Ist alles in Ordnung?" frage ich sie deshalb. Sie nickt ganz leicht. " Ich bin so froh, dass du mir das gesagt hast Remus, ich... ich fühle genauso," schluchzt sie leise. Ich traue meinen Ohren kaum und schaue sie verwirrt und geschockt an. " Wirklich?" flüstere ich die Frage. Sie nickt wieder. Ich drehe mich vollkommen zu ihr um und schaue sie eindringlich an. " Ich werde in die Hölle kommen, " flüstere ich und nehme ihr Gesicht in meine Hände. " Ich liebe dich," hauche ich und senke meine Lippen auf die ihren um sie zu küssen. Sie erwidert ihn auch direkt und wir küssen uns einige Minuten vorsichtig und liebevoll. Wir erkunden den jeweils anderen langsam und bedächtig aber mit viel Gefühl. 

Ich fühle mich endlich vollkommen und bin o froh dass sie mich will obwohl ich dieses pelzige Problem habe. " Remus, ich will dir was zeigen," flüstert sie nach einigen Minuten und steht auf. Sie geht ein paar Schritte zur Seite und ich bemerke wie ihre Konturen verschwimmen. Sie verwandelt sich. Sie ist ein Animagus. Nachdem ihre Verwandlung fertig ist steht ein weiblicher Berner Sennenhund vor mir. Sie ist ziemlich groß dafür, dass ihre Menschengestalt eher zierlich ist. Ich streiche ihr durch das Fell am Kopf. " Hast du das wegen mir gelernt?" frage ich sie und sie nickt. Ich bewundere sie für ihren Mut. Ich streiche noch etwas abwesend über ihren Kopf und merke gar nicht wirklich dass sie sich wieder zurück verwandelt. " Remus, du kannst aufhören mich zu streicheln," höre ich ihre liebliche Stimme und ich schaue sie an. Ich schüttle den Kopf um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können und höre dann erst auf ihren Kopf zu streicheln. " Tut mir leid ich bin nur so fasziniert von dir. So etwas hat noch niemand für mich getan. Danke, Lily," gebe ich leise von mir. " So ganz stimmt das doch auch nicht. Die Jungs haben das doch auch gemacht," schmunzelt sie. " Du weißt ganz genau wie ich das meine, du Schöne," lächle ich. Ich weiß allerdings dass wir noch ein ganz anderes Problem haben. James.
" Was machen wir wegen James," frage ich sie auch direkt. Sie überlegt einige Minuten und streicht mir währenddessen über den Arm. Nach ihrer Verwandlung hatte sie es sich auf meinem Schoß bequem gemacht. " Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich die leiseste Ahnung wie wir ihm es beibringen sollen," meint sie nach einigen Minuten. Wir blicken uns stillschweigend an und verlieren uns im Moment. Unsere Köpfe reagieren wie Magneten und wir nähern uns einander an und küssen uns erneut. Dieses Mal etwas forscher als beim ersten Kuss. Die Welt um uns herum ist nicht existent und wir verlieren unseren Bezug zur Realität immer mehr. 

Ich höre Schritte irgendwo entfernt und sie scheinen immer näher zu kommen. " Remmy ich woll-... " höre ich James Stimme und das holt mich sofort wieder zurück ins Hier und Jetzt. Ich löse mich von Lily und schaue ihn schuldbewusst an. Er blicke uns wie erstarrt an und nach einigen Sekunden macht er auf der Stelle kehrt und verschwindet. " Mist, Mist, Mist," fluche ich. "Wir müssen mit ihm reden," meine ich zu Lily. Sie nickt und wir machen uns aufm Weg Richtung See wo die Jungs zuletzt waren. Von James keine Spur. " Weißt du wo Krone ist?" frage ich Sirius doch der schüttelt nur den Kopf. Ich blicke zu Peter aber auch der schüttelt nur den Kopf. Wir suchen das ganze Gelände ab doch können James nirgends entdecken. Wir beschließen erstmal in die große Halle zu gehen, um zu Essen, doch auch dort ist keine Spur von ihm. 

" Langsam sorge ich mich Lily," flüstere ich ihr zu und sie nickt. Nach dem Essen begeben wir uns wieder raus und draußen am See sehen wir dann endlich den den wir gesucht haben. " James?" spreche ich ihn an. " Ist schon gut Moony, ich freue mich für euch, wirklich. Ich war nur überfordert euch so vorzufinden. Hätte ich gewusst wie es um deine Gefühle steht, Remus, dann hätte es diese Situation vielleicht niemals gegeben," bringt er leise hervor, den Blick starr auf den See gerichtet. " Es tut mir dennoch leid, James. Du verdienst es genauso glücklich zu sein wie ich. Wer weiß, vielleicht läuft die Liebe deines Lebens doch nicht hier in Hogwarts herum," schmunzle ich und  wir umarmen uns brüderlich. 

Adventskalender 2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt