22 - Finale Aufgabe

143 12 2
                                    

Sobald wir bei der anderen angekommen waren war ich wieder hellwach. Die Stimmung war einfach super. An einigen Lianen kletterten grade fünf Jungs hoch und runter, während alle anderen sie anfeuerten und ihnen laut etwas zuriefen. Weiter hinten standen welche mit Bögen und schossen auf Bäume, wieder andere standen etwas abseits und unterhielten sich.
Peter führte mich zu einer Art Tafel, an der eine Tabelle zu sehen war. Dort standen senkrecht viele Namen, waagerecht einige Kategorien wie Bogenschießen, Klettern, Schwertkampf, Matschen (was auch immer das sein sollte, da muss ich wohl mal jemanden fragen, der nicht Peter Pan heißt) oder Waldlauf. In den einzelnen Zellen darunter befanden sich in fast allen Kästchen bereits Punktzahlen. Schnell suchte ich die Namen meiner Freunde ab, und fand einige, so z.B. Samuel sehr schnell. Ich war grade dabei Felix' Namen zu suchen, als Peter auf die letzte Spalte zeugte, die noch leer war. "Das wird die letzte Kategorie. Die ändert sich ständig, alls anderen bleiben immer gleich. Meistens suche ich die aus, aber heute hast du die Ehre! Das wird die finale Aufgabe sein, also überleg dir was Gutes, sinnvoll muss es nicht unbedingt sein. Und schreib die in spätestens einer halben Stunde auf, damit ich sie anschauen und mir die Regeln bis heute Abend überlegen kann. Das Finale findet übrigens immer vor dem Abendbrot statt und nach dem Abendbrot werde ich dich zu deinem Date abholen." Damit wendete er mir den Rücken zu und ließ mich stehen.

Ich blieb jedoch nicht lange alleine, denn ein aufgeregter Samuel hüpfte mit einem anderen Jungen auf mich zu. "Da ist ja mein Lieblingsinselmädchen", lachte er mich an und hob die Hand, damit ich abklatschen konnte. Das tat ich und hielt meine Hand dann auch dem anderen Jungen hin, der ebenfalls bei mir abklatschte. "Schön dich auch endlich mal live kennenzulernen, Kazy. Ich bin Daniel." "Freut mich auch, wie geht es euch so?"
"Also mir super gut, aber wie war denn dein Training?", antwortete Samuel.
"Absolut furchtbar", meinte ich und verdrehte die Augen. "Aber ich darf die Finalkategorie aussuchen", sagte ich und grinste die beiden an. "Haben wir schon gehört, ich bin gespannt was du dir überlegst. Hast du denn schonmal auf die Tafel geschaut, wer überhaupt ins Finale kommt?"
"Ne, ich blick da nicht durch", sagte ich und drehte mich zur Tafel, wo zwei Jungen die letzten Punktzahlen ergänzten.
Ich laß mir wieder alle Kategorien durch und stieß wieder auf meine Frage von vorhin. "Was ist eigentlich 'Matschen'?", fragte ich die beiden. Schmunzelnd sahen die beiden mich an und Daniel erklärte: "Dabei setzen wir uns neben einen See und haben eine bestimmte Zeit um eine Matschburg zu bauen. Je höher sie ist, desto mehr Punkte gibt es am Ende." Das ist mal eine Kategorie für mich. Da kann ich sitzen und im Schlamm spielen. Einfach toll.
"Wie viele kommen eigentlich ins Finale?", fragte ich dann. Daniel deutete auf die zwei Jungen an der Tafel. "Die zwei da rechnen jetzt alle Punkte zusammen und ermitteln die fünf mit der besten Punktzahl. Die werden dann auch im Finale stehen." Verständnisvoll nickte ich, nachdem Daniel seine Erklärung beendet hatte.

Plötzlich legten sich zwei schwere und verschwitzte Arme um meine Schultern und ein warmer Körper drückte sich an meinen Rücken. Schon am Geruch erkannte ich, wer es war, aber als er mir etwas ins Ohr flüsterte, war es eindeutig. "Und weißt du wer bis jetzt immer im Finale war und die letzten beiden Male sogar gewonnen hat?" Ich drehte mich um und sah Felix direkt in seine grauen Augen. "Hmm...ich wüsste keinen dem ich das zutrauen würde", grübelte ich sarkastisch.
Felix gab mir spielerisch einen leichten Schlag auf den Hinterkopf und legte anschließend seine Arme wieder im mich. "Ich natürlich, wer auch sonst." Ich drückte ihn ein wenig von mir weg und schaute ihn gespielt ungläubig an. "Duuuuuu? Du verschwitzter, untalentierter und gemeiner Junge hast das hier schonmal gewonnen? Das glaube ich dir nicht." Er lachte, drehte sich dann leicht und deutete auf die Tafel. Sein Name war tatsächlich umkreist und davor stand eine 1.
"Vielleicht ist dein untalentierter, schwitzender Freund gar nicht so untalentiert wie du denkst", flüsterte er mir verschwörerisch zu. Dann wechselte sein Gesichtsausdruck plötzlich von belustigt auf besorgt. "Was hast du da eigentlich an deinen Handgelenken?", fragte er, griff danach und friemelte daran herum. Ich entzog ihm meine Hand und antwortete:"Die hat Pan mir gegeben, damit ich meine Kräfte für nichts anderes nutze als fürs Üben. Zur Sicherheit, meinte er." Felix sah mir wieder in die Augen. "Dann musst du wirklich starke Kräfte besitzen, wenn Pan sich schon Sorgen darum macht, obwohl du sie noch nicht einmal richtig kontollieren kannst."
Ich wollte grade etwas erwidern, als ich von Florian unterbrochen wirde, der sich anscheinen zu unserer Gruppe dazugesellt hatte.
"Kazy! Wie geht es dir! Hat Pan dich sehr gequält?" Ich nickte zur Antwort und wurde dann von Samuels Geschrei abgelenkt.
"Ach komm schon, ich bin schon wieder 6., das gibt es doch gar nicht, hörte ich dann Samuel rufen, der scheinbar nicht froh über seine Platzierung war, auf die Daniel ihn hinwies.
"Und du Felix, mal wieder am gewinnen?", fragte Florian dann, nachdem wir uns alle von Samuel und Daniel abgewandt haben. Felix grinste prahlerisch. "Kann eben nicht jeder so talentiert sein wie Kazys Freund." Und schon wieder landete sein verschwitzter Arm auf meinen Schultern. Ich schob diesen beiseite und meinte:"Geh du erst mal duschen, mein Freund, du stinkst nämlich ganz schön. Und sei mal nicht so angeberisch, noch hast du nicht gewonnen." Felix hob beschwichtigend die Hände. "Schon gut, schon gut, Madame, ich geh ja schon. Und das ihr mir ja eine schöne Kategorie raussucht!" Mit diesen Worten drehte er sich um und ging davon.

"Oh man, den muss echt jemand von seinem Thron runterholen, sonst wird er unerträglich. Hast du schon eine Idee für eine Aufgabe?" "Jap, auf jeden Fall. Aber die werde ich nachher heimlich eintragen, es soll sich schließlich keiner darauf vorbereiten können." "Verständlich, verständlich. Ich würde dann auch mal duschen gehen, ja? Wir sehen uns dann nachher!" "Okay!", rief ich ihm noch hinterher, doch er war schon dabei zum Lager zu joggen.
Ich betrachtete wieder die Teilnehmerliste und suchte die anderen 4 Finalisten. Chase und Vincent waren dabei, die anderen beiden, Maxon und Ricco kannte ich nicht.

Samuel kam wenig später zu mir, Daniel war nicht mehr bei ihm. "Ich glaube du solltest dich langsam entscheiden, Peter wartet dort hinten schon ungeduldig." Ich drehte mich um und entdeckte Pan an einem Baum lehnend und grimmig zu mir starrend. "Ach, ich weiß schon genau was ich nehme. So kann ich auf jeden Fall Felix eins auswischen." Ungläubig zog Samuel die Augenbrauen hoch. "Na da bin ich ja mal gespannt." Ich nahm ein Stück der Kreide, die auf dem Tisch lag und begann in das letzte Kästchen zu schreiben. Noch bevor ich fertig war, brach Samuel in schallendes Gelächter aus.
"Das ist genial Kazy, einfach genial. Er wird dich so hassen." Grinsend schrieb ich die Wörter zuende und als ich die Kreide absetzte, verschwanden sie. Ich schaute zu Peter, der nur den Daumen nach oben streckte und verschwand. Dann konnte auch ich mich vor Lachen nicht mehr halten und gesellte mich somit zu Samuel, wohlwissend, das Felix das 'Eier hübsch und schnell schälen' definitiv nicht gewinnen würde.

Sooo, zweites Kapitel für heute. Noch eins kommt eher nicht, obwohl das Finale eigentlich auch schon mit drin sein sollte. Es gibt einfach viel zu viel zu schreiben, zumal die Story noch nicht einmal richtig angefangen hat. Aber naja, was soll's xD

Shadowwalker (Ouat-Felix ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt