☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆~♡~☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Am nächsten Morgen stehen die Zwerge in der Küche und beobachten Beorn, wie er Holz hackt. Gandalf will Beorn eigentlich schonend darauf vorbereiten, dass 13 Zwerge in seinem Haus sind, doch leider vermasseln sie es auf ganzer Linie und Beorn ist aufgewühlt. Als Letztes kommt Thorin raus und Beon beruhigt sich wieder etwas.
,,Hey Beorn, sie gehören zu mir”, richte ich die Aufmerksamkeit aller auf mich.
,,Guten Morgen”, wünsche ich den Zwergen und stelle den Korb mit Kräutern ab.
,,Diese Zwerge gehören zu dir?”, fragt Beorn mich und ich nicke.
,,Sie sind Freund und wirklich nett. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, weil ich nicht früher etwas gesagt habe”, antworte ich.
,,Schon gut”, meint er und wir gehen rein.
,,Na schön, wer hat Hunger auf Frühstück?”, frage ich und alle Hände gehen hoch.
,,Natürlich, was habe ich auch erwartet”, kichere ich.,,Also Ihr seid der, den sie Eichenschild nennen, also sagt mir, warum macht Azog der Schänder Jagd auf euch?“, fängt Beorn das Gespräch an, während er Fili Milch einschenkt.
,,Du weißt von Azog”, stellt Thorin fest.
,,Wer weiß nicht von ihm”, sage ich und stelle Bombur noch einmal was hin.
,,Mein Volk war das erste, welches in den Bergen lebte. Bevor die Orks aus dem Norden kamen. Der Schänder hat fast meine ganze Familie umgebracht, doch einige hielt er sich als Sklaven. Nicht zum Arbeiten, zum Zeit vertreibt! Hautwechsler einsperren und zu foltern schien ihn zu belustigen”, erzählt Beorn.
,,Gibt es noch mehr wie dich?”, fragt Bilbo.
,,Einst gab es viele”
,,Und jetzt?”
,,Jetzt gibt es nur noch einen”, antwortet Beorn und stellt die Kanne weg.
,,Ihr müsst den Berg vor den letzten Herbsttagen erreichen”, meint er und setzt sich hin, während ich wie jedes Mal, wenn ich hier bin, die Fessel versuche von seinem Handgelenk zu entfernen.
,,Ehe der Durinstag zu Ende geht, ja”, meint Gandalf wissend.
,,Ihr habt nicht mehr viel Zeit”, meint Beorn und ich hole eine Handfeile aus meiner Tasche und fange an zu feilen.
,,Darum müssen wir durch den Düsterwald”, erklärt Gandalf.
,,Eine Dunkelheit liegt über diesem Wald. Grausame Wesen kriechen im Dickicht umher. Nur in großer Not würde ich mich dort hinein wagen”, erzählt Beorn.
,,Das hört sich nach Spaß an”, sage ich und habe Beorn fast befreit.
,,Wir werden den Elbenweg nehmen, der ist noch sicher”, meint Gandalf.
,,Sicher? Die Waldelben des Düsterwalds sind anders. Sie sind weniger klug, dafür gefährlicher, aber was macht das schon”, erklärt Beon.
,,Irgendwie fühle ich mich angegriffen….Ah! Geschafft!”, rufe ich fröhlich aus und halte die Fessel in der Hand.
,,Wie meinst du das?”, fragt Thorin, der meine Freude und was ich eben geschafft habe, ignoriert.
,,In dieser Gegend wimmelt es von Orks, es werden stetig mehr und ihr seid zu Fuß unterwegs. Ihr erreicht diesen Berg niemals lebend”, antwortet Beorn und steht auf.Ich haue Bofur eine runter, als ich sehe, wie er die kleine Maus wegschubst und nehme sie in meine Hände.
,,Ich mag keine Zwerge, sie sind gierig und Blind. Blind für das Leben derer, die sie für geringer halten als sich selbst”, sagt er und hält mir die Hand hin, in der ich die Maus lege.
,,Doch Orks hasse ich mehr, was braucht ihr?”, fragt er Thorin und auf meinem Gesicht bildet sich ein Lächeln.Beorn gibt uns Proviant und Pferde, damit wir zum Düsterwald reisen können.
,,Du weißt, zweimal täglich, morgens und abends! Und das gründlich Abwaschen nicht vergessen”, weiße ich ihn darauf hin und reiche ihm die Wundpaste aus den Kräutern, die ich heute Morgen gesammelt habe.
,,Wir haben ein kleines Problem”, meint Balin.
,,Was für eines?”, frage ich nach.
,,Wir haben ein Pferd zu wenig“, antwortet er.
,,Und Tilion habe ich nicht hinausgelassen, als ich aufgebrochen bin”, stelle ich fest und erblicke dann eine Hand vor meinem Gesicht.
Ich sehe auf und sehe Thorin, der mir die Hand reicht.
,,Du kannst bei mir mit reiten”, meint er.
,,Einverstanden”, sage ich, greife seine Hand und mit seiner Hilfe schwinge ich mich hinter ihm auf das Pferd.
,,Reitet schnell, die, die euch folgen, sind nicht weit”, meint Beorn und wir machen uns auf den Weg zum Düsterwald.
DU LIEST GERADE
Gimleul-Kind der Bindung
FanfictieDas verschwinden einer Prinzessin. Das finden eines kleinen Mädchen vor den Toren Imladris. Die Zusammenkunft einer Gemeinschaft aus 13 Zwerge, einem Hobbit und einem Zauberer. Und mittendrin unser Mischkind Anila. Alles begang mit dem Angriff von S...