Kapitel 13

11 2 1
                                    

'Derjenige, der mich gerade anruft, wird sterben. Ich werde ihn töten!'

Das war mein erster Gedanken an diesem Tag, weil mich mein Handy geweckt hatte.

Es klingelte und hörte einfach nicht auf.

Verschlafen löste ich mich aus Louis' Griff.

"Babe, was ist denn los?", fragte er mich.

"Mein Handy klingelt, hörst du das nicht?", fragte ich grinsend.

Ich schnappte mir mein Handy und schlurfte in die Küche.

"Ja?", meldete ich mich unfreundlich.

"Hallo Jenna, hier ist Hannah. Weißt du noch? Deine Schwester. Die, die sich Sorgen um dich macht. Und bei der du dich nicht gemeldet hast. Macht's so langsam klick?"

"Hannah? Oh mein Gott, das tut mir so Leid. Ich hab...", entschuldigte ich mich sofort, doch Hannah unterbrach mich.

"...dich vergessen? Wolltest du das sagen?", fragte sie schnippisch.

"Äh. Ja, es tut mir so unendlich Leid! Bitte glaub mir das! Ich war hier... beschäftigt...", ich schaute zum Schlafzimmer, wo Louis wahrscheinlich immer noch im Bett lag.

"Ach ja? Womit denn?", fragte sie neugierig.

"Das...will ich dir lieber persönlich sagen", lächelte ich in den Höhrer.

"Ist das so etwas wichtiges?", meinte sie dann wieder genervt.

"Es ist das Wichtigste...für mich", antwortete ich verträumt.

"Also hat es etwas mit einem Jungen zu tun?"

"Ja... er ist das Beste was mir je passiert ist!"

"Und wie heißt er?"

"Louis...."

"Klasse, dann frag ihn doch, ob ihr nächstes Wochenende mal zu mir kommen wollt!", rief sie begeistert von ihrer eigenen Idee in den Höhrer.

"Äh. Was?", fragte ich ein wenig geschockt.

"Du hast mich schon verstanden. Außerdem bin ich da gerade bei Mum. Und dann lernt sie Louis auch gleich kennen! Außerdem kannst du dann Mike eifersüchtig machen..."

"Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist... Ich bin ja auch erst ungefähr eine Woche von zuhause abgehauen..."

"Aber Mum weiß doch Bescheid. Und Dad ist ausgezogen. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass er Mum betrogen hat. Also er hat Mum betrogen und Mum hat ihn betrogen. Also passt das doch irgendwie... Naja, auf jeden Fall wohnt Dad jetzt in Paris und will da auch Arbeit finden. Er hat das alles ganz kurzfristig entschieden. Und Mum wohnt jetzt alleine. Manchmal kommt ihr komischer Freund vorbei, aber der hat ein eigenes Haus und will auch nicht umziehen. Das wüsstest du alles, wenn du öfters mal mit Mum oder mir telefonieren würdest!", motzte sie wieder rum.

Ich verdrehte die Augen.

"Jaha! Ich melde mich jetzt öfters bei dir und Mum! Da fällt mir ein, dass ich Leslie noch anrufen muss... naja, mach ich gleich", überlegte ich.

"Also, kommt ihr am Wochenende?", fragte Hannah mich hoffnungsvoll.

"Ich weiß es noch nicht, ich werde mit Lou darüber reden und dann ruf ich dich zurück, okay?"

"Klar, ruf mich aber wenns geht heute abend an, dann könnt ihr die Tickets buchen! Bis denn, ich liebe dich!"

"Ich dich auch, Honey. Und ja, mach ich!"

Let us die Young or let us live foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt