Epilog

110 4 0
                                    

L U Z I F E R

Fast wäre mir entfallen, dass die Zeugnisse noch kommen mussten, und sie kamen auch. Zu unserer großen Überraschung hatten Harry und Ron mit guten Noten bestanden; ich war natürlich der Jahresbeste. Hermine war eins unter mir, Selbst Neville, dessen gute Noten in Kräuterkunde die miserablen in Zaubertränke wettmachten, hatte es mit Hängen und Würgen geschafft. Gehofft hatten wir, dass Goyle, der fast so dumm war wie fies, vielleicht rausfliegen würde, doch auch er schaffte es. jammerschade, doch wie Ron sagte, man kann im Leben nicht alles haben.
Und plötzlich waren unsere Schränke leer, unsereKoffer gepackt, Nevilles Kröte wurde in einer Ecke der Toiletten umherkriechend gefunden; alle Schüler bekamen Zettel in die Hand, auf denen wir ermahnt wurden, während der Ferien nicht zu zaubern („Ich hoffe immer, dass sie diese Zettel mal vergessen", sagte Fred enttäuscht); Hagrid stand bereit, um uns zur Bootsflotte hinunterzuführen, mit der wir über den See fuhren; wir  bestiegen den Hogwarts-Express; während wir schwatzten und lachten, wurde das Land allmählich grüner; wir aßen Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung und sahen Muggelstädte vorbeiziehen; wir legten unsere Zaubererumhänge ab und zogen Jacken und Mäntel an; und dann fuhren wir auf Gleis neundreiviertel in den Bahnhof von King's Cross ein.
Es dauerte eine ganze Welle, bis wir alle vom Bahnsteig herunter waren. Ein verhutzelter alter Wachmann stand oben an der Fahrkartenschranke und ließ uns jeweils zu dritt oder zu viert durch das Tor, so dass wir nicht alle auf einmal aus einer festen Mauer herausgepurzelt kamen und die Muggel erschreckten.
„Ihr müsst uns diesen Sommer über besuchen kommen", sagte Ron, „ihr drei - ich schick euch eine Eule."
„Danke", sagte ich. „Ich brauche was, auf das ich mich freuen kann."
Unter Geschubse und Gedrängel näherten wir uns dem Tor zur Muggelwelt. Manche von den anderen Schülern
riefen:
„Tschau, Harry!"
„Bis dann, Potter"
„Immer noch berühmt", sagte ich und grinste ihn an. „Nicht da, wo ich hingehe, das kann ich dir versprechen",
sagte Harry.
Er, Ron, Hermine und ich gingen zusammen durch das Tor. „Da ist er, Mum, da ist er, schau" Es war Ginny Weasley, Rons kleine Schwester, doch sie deutete nicht auf Ron.
„Harry Potter", kreischte sie. „Schau, Mum! Ich kann ihn sehen -"
„Sei leise, Ginny, und man zeigt nicht mit dem Finger auf Leute."
Mrs. Weasley lächelte uns entgegen.
„Ein anstrengendes Jahr hinter euch?", sagte sie.
„Sehr", sagte Harry. „Danke für die Plätzchen und den Pulli,
Mrs. Weasley."
„Ach, gern geschehen, mein Junge."
„Bist du bereit?"

Es war sein Onkel Vernon, immer noch purpurrot im Gesicht,
immer noch mit Schnurrbart, immer noch wütend darüber, wie Harry nur so gelassen einen Käfig mit einer Eule in einem Bahnhof voller normaler Menschen herumtragen konnte. Hinter ihm standen seine Tante Petunia und Dudley, entsetzt beim bloßen Anblick von Harry. Venon richtete kurz ein Blick auf mich, wo er kurz zusammen zuckte, dann sah er Slygi auf meiner Schulter und seine Augen weiteten sich vor Angst, jap, divinitiv ein Muggel.
„Sie müssen Harrys Familie sein", sagte Mrs. Weasley.
„Man mag es so ausdrücken", sagte Onkel Vernon. „Beeil dich, Junge, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit." Er schritt davon.
Harry blieb für ein Abschiedswort bei Ron, Hermine und mir stehen.
„Wir sehen uns dann im Sommer."
„Ich hoffe, du hast - ähm - schöne Ferien", sagte Hermine und sah ein wenig zweifelnd Onkel Vernon nach, entsetzt darüber, dass jemand so unfreundlich sein konnte.
„Oh, ganz bestimmt", sagte Harry, und wir waren überrascht, dass sich ein verschmitztes Lächeln über sein Gesicht breitete. „Die wissen ja nicht, dass wir zu Hause nicht zaubern dürfen. Ich werde diesen Sommer viel Spaß haben mit Dudley ..."
Er ging und ich verabschied mich noch von Ron und Hermine dann ging ich schweren Herzens zu Narzissa die auf mich wartete, mit Draco im Schlepptau.

ENDE

So fertig, hehe, ich weiß wirklich nicht was ich jetzt sagen soll.... Aber ich hoffe euch hat der erste Teil gefallen, die nächsten Teile kommen bald... und ja... Es freut mich das ihr meine Geschichte gelesen habt..☺️

Harry Potter 1 /FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt