Es ist endlich so weit, die MMFF beginnt!
Bevor ihr das Kapitel lesen könnt, muss ich euch aber noch etwas sagen. Für alle, die ihren Steckbrief noch nicht geschickt haben: Ihr müsst euren Steckbrief in spätestens 5 Tagen schicken, wenn ihr an dem trimagischen Turnier teilnehmen wollt. Wer diese Frist nicht einhält, kann nicht an der Auslosung teilnehmen.
Und noch etwas: Wenn ihr ein Liebespaar sein wollt müsst ihr das miteinander absprechen und es mir mitteilen! Hier gibt es keine Frist, ihr könnt mir einfach immer eine PN schicken - auch mitten in dem Verlauf der Geschichte.
Und jetzt viel Spaß beim lesen!
POV: Claire Itõ
Um mich herum war grünes Feuer. Die Flammen züngelten um mich, umschlossen mich von allen Seiten, aber ich wurde nicht verbrannt. Ich spürte noch nicht einmal Wärme. Es handelte sich nämlich nicht um ein normales Feuer, sondern um die Flammen, die entstanden, wenn man mit dem Flohnetzwerk reiste.
Vor wenigen Sekunden hatte ich im Wohnzimmer meines Zuhauses gestanden und hatte mich von meinem Vater verabschiedet. Er hatte etwa fünfmal nachgefragt, ob er nicht doch in die Winkelgasse mitkommen sollte. Ich hatte ihm immer wieder gesagt, dass ich mich dort gut auskannte und meine Freunde auch da sein würden.
Danach war ich in den Kamin gestanden, hatte ein Handvoll Flohpulver in die Hand genommen und laut: «Winkelgasse!» gesagt, während ich das Flohpulver fallen liess. Drauf folgten die grünen Flammen, die mich in die Winkelgasse brachten.
Ich liess den Kamin hinter mir und betrat die Gassen der Winkelgasse. Wie jedes Jahr waren etliche Hexen und Zauberer hier, die Gassen waren gut gefüllt. Es waren Alte und Junge, Grosse und Kleine, Dicke und Dünne. Solche, die wie waschechte Hexen aus Kinderbüchern aussahen - mit Spitzhüten, Umhängen und Warzen auf den Nasen – aber auch solche, die beinahe wie Muggel aussahen.
Ich versuchte in der Menge ein bekanntes Gesicht auszumachen, denn ich hatte mich mit meinen Freunden Phoebe, Ivy und Shayla verabredet, um alle benötigten Utensilien für das kommende Schuljahr zu besorgen.
Ich sah meine Freunde noch bevor ich bei «Flourish & Blotts», wo wir uns treffen wollten, angekommen war. Den roten Haarschopf von Phoebe konnte ich nämlich schon von Weitem sehen. Ich winkte ihnen aufgeregt zu und sie winken zurück, als sie mich schliesslich entdeckten.
«Claire, wir haben dich schon vermisst!», brach es aus Shayla hervor, noch bevor ich ganz bei ihnen war. Sie kämpfte sich durch die Menge und wir fielen uns in die Arme. Als wir uns wieder voneinander lösten waren auch die anderen bei uns und wir begrüssten uns freudig.
«Und, wie waren eure Ferien?», fragte ich.
«Ihr glaubt mir nicht, was für ein Haustier mein Vater mir gekauft hat», antwortete Shayla und sah uns abwartend an.
DU LIEST GERADE
MMFF | Harry Potter and the triwizard Tournament
Fanfiction!!! Anmeldung geschlossen !!! Ein neues Jahr in Hogwarts beginnt. Neue Schüler kommen nach Hogwarts, andere starten ein weiteres Jahr, um das Handwerk der Magie zu erlernen. Dieses Jahr erwarten die Schüler gleich mehrere Ereignisse, wie zum Beispi...