Ich weiss, ich weiss, es hat wieder einmal ein Bisschen länger gedauert...
Nun ist das neue Kapitel aber endlich fertig und ich hoffe, dass es euch gefallen wird. Viel Spass beim Lesen!
Und noch eine kurze Abstimmung: In diesem Abschnitt der Geschichte finden zwei Quidditch-Spiele statt - ich werde aber nur eines davon schreiben...Welches wollt ihr lieber, Ravenclaw vs. Hufflepuff oder Slytherin vs. Beaux Batons?
POV: Anea Larsen
Es war toll endlich mal an die frische Luft zu kommen, nachdem man stundenlang in stickigen Unterrichtszimmern gehockt und sich konzentriert hatte. Zwar hatten wir immer noch Schule, aber Pflege Magischer Geschöpfe fand ausserhalb des Schulschlosses statt und fühlte sich ausserdem fast ein wenig wie Freizeit an.
Àmelie und ich hatten beide dieses Freifach gewählt, deshalb gingen wir auch stehts gemeinsam hin. «Was denkst du machen wir heute?», fragte Àmelie im Gehen, während wir über die steinige Treppe die Wiese hinab zur Hütte der Wildhüterin gingen. Professor Sinopa Daisy war nämlich nicht nur Wildhüterin, sondern auch die Lehrerin für das Fach Pflege Magischer Geschöpfe.
«Hmm, vielleicht bringt sie Bowtruckles mit...oder ein Mondkalb», riet ich einfach mal irgendwas. Das war in den letzten Wochen zu einer Tradition geworden. Wenn eine von uns tatsächlich mit ihrer Vermutung richtig lag, dann schuldete die andere ihr ein Butterbier, sobald wir das nächste Mal in Hogsmeade waren.
«Oh ja!», machte Àmelie begeistert, «Das wäre total süss!» Ihre Augen sprühten beinahe vor Begeisterung.
Nur etwas später standen wir gemeinsam mit allen anderen Schülern versammelt in einem Kreis, in dessen Innern Professor Daisy stand. Wie immer standen ihre roten Locken in alle Richtungen ab und hinter ihrem linken Ohr steckte ein Gänseblümchen. Sie trug einen dunkelgrünen Umhang, der über und über mit winzigen, bunten Blümchen bestickt war.
«Willkommen, meine Blümchen», sagte sie wie immer zur Begrüssung und schenkte uns ein herzliches Lachen. Sie hatte die Angewohnheit, ihre Schüler nach verschiedenen Blumen zu benennen, denn sie schaffte es einfach nicht, sich die Namen aller Schüler zu merken. Irgendwie verständlich, wenn man bedachte, wie viele Schüler es an Hogwarts gab...
Mich zum Beispiel nannte sie Gladiole. Bevor sie mich so genannt hatte, wusste ich nicht einmal, dass eine Blume mit diesem Namen existierte. Naja, es war auf jeden Fall eine dunkelrote, trompetenartige Blume.
DU LIEST GERADE
MMFF | Harry Potter and the triwizard Tournament
Fanfiction!!! Anmeldung geschlossen !!! Ein neues Jahr in Hogwarts beginnt. Neue Schüler kommen nach Hogwarts, andere starten ein weiteres Jahr, um das Handwerk der Magie zu erlernen. Dieses Jahr erwarten die Schüler gleich mehrere Ereignisse, wie zum Beispi...