38 | Tanz

24 5 5
                                    

Hii. Zwei Dinge, bevor ihr mit dem Lesen beginnen könnt...

Erstens: 
Falls ihr Wünsche für Fanarts vom Weihnachtsball habt (für Paare, Outfits oder was auch immer), könnt ihr es gerne in die Kommentare schreiben - ich hab nämlich voll Bock was für die MMFF zu zeichnen :)

Zweitens: 
Ich habe mich dazu entschieden, die Quidditch-Spiele vom Dezember nicht in einem Kapitel zu beschreiben, sondern den 4. Teil (Dezember) dieser Geschichte nach dem Weihnachtsball abzuschliessen. 

Es gab zwei Quidditch-Spiele:
- Syltherin gegen Durmstrang (Durmstrang hat gewonnen)
- Gryffindor gegen Slytherin (Slytherin hat gewonnen)

Die Resultate findet ihr wie immer auch in dem Kapitel "QUIDDITCH". Im nächsten Teil wird es dann wieder ein beschriebenes Spiel geben. Hoffe das ist für euch so in Ordnung!

Und nun viel Spass mit dem Weihnachtsball!

POV: Yuna Hiramatsu

Ich spürte mein Herz in meiner Brust hämmern, als ich am Fuss der Treppe auf Claire wartete. Ich hatte mehr als eine Stunde gebraucht, um mich für den Ball fertig zu machen. Meine Haare fielen mir in leichten Locken über die Schultern, mein Gesicht war mit Hauch von funkelndem Make-up überzogen und ich trug ein schwarzes Kleid, das im Licht in verschiedensten Farben glitzerte.

Ich stand noch keine fünf Minuten beim Absatz der Treppen, als ich Claire sah, wie sie in einem wunderschönen, dunkelroten Kleid die Stufen hinunter kam. Der weite Rock des Kleides bewegte sich mit jedem Schritt und die feinen, goldenen Verzierungen auf dem Stoff glitzerten total schön. Ihre braunen Haare mit den weissen Stränen hatte sie hochgesteckt – nur einzelne Stränen fielen über ihre Schulter und ihr Gesicht, auf welchem sie ein strahlendes Lächeln trug.

Als Claire neben mir stand, grinsten wir uns einen Moment lang einfach an und liessen unsere Blicke auf und ab wandern. Dann sagten wir im exakt selben Moment: «Du siehst so hübsch aus» und mussten gleich darauf wieder lachen.

«Ich hab dir was mitgebracht», sagte Claire und öffnete ihre Hand vor mir. Eine bunter Spange in der Form eines Schmetterlings kam zum Vorschein. Sie war so detailliert und filigran, dass sie beinahe wie ein echter Schmetterling aussah. Und sie schien verzaubert zu sein, denn sie bewegte ihre zarten Flügel.

«Vielen Dank!», sagte ich strahlend, «Ich liebe Schmetterling!»

«Ich weiss», sagte Claire, «Du zeichnest sie immer wieder in deinem Skizzenheft» Claire befestigte den Schmetterling vorsichtig am rechten Träger meines Kleides.

«Vielen Dank!», sagte ich noch einmal und gab ihr eine kleine Umarmung.

...

Ein paar Minuten später standen wir zusammen mit den anderen Champions und deren Partnern hinter der verschlossenen Tür der Grossen Halle. Durch das massive Holz der Tür konnte man das Stimmengewirr der wartenden Menge hören. Alle Blicke würden in wenigen Minuten auf uns gerichtet sein.

Vor ein paar Tagen hatten wir sowohl den Einmarsch als auch den Tanz der Champions geübt, doch nun, so wenige Minuten bevor es tatsächlich losging, beruhigte mich das nur wenig. Ich war so aufgeregt wie noch nie in meinem Leben. Mein Herz bebte. Ich hakte mich bei Claire ein, um mich ein wenig zu beruhigen. Claire sah mich an und lächelte mir aufmunternd zu.

Claire lehnte sich ein wenig in meine Richtung. «Wird schon gut gehen», flüsterte sie mir zu, so als würde sie genau wissen, was in meinem Innern vorging.

«Aber was, wenn ich die falschen Tanzschritte mache?», fragte ich.

«Es gibt kein richtig oder falsch – hab einfach Spass»

MMFF | Harry Potter and the triwizard TournamentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt