11 | Quidditch

45 12 8
                                    

Tut mir leid, dass es wieder ein Bisschen länger gedauert hat...

Ich hoffe, dass ich das Quidditch-Spiel gut geschrieben habe. Schreibt eure Meinung und Verbesserungsvorschläge gerne in die Kommentare (schließlich wird es noch einige Quidditch-Spiele geben). 

POV: Kyan Dumbledore

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

POV: Kyan Dumbledore

Die Quidditch-Spieler des Teams Hufflepuff – mich eingeschlossen – standen dicht gedrängt in einem Kris, um noch ein letztes Mal unsere Strategie durchzugehen.

«Kyan, du konzentrierst dich voll und ganz auf den Schnatz – Phoebe, Lyra, als Treiber haltet ihr Kyan die Klatscher vom Hals und lenkt sie stattdessen auf das gegnerische Team», erklärte Anthony. «Spielt fair, okay?»

Alle nickten. Ich auch, obwohl ich mir etwas ganz anderes für dieses Quidditch-Spiel überlegt hatte. Es durfte nur keiner mitbekommen, dass ich etwas vorhatte, das gegen die Regeln war. Nicht einmal mein Team durfte davon wissen, denn Anthony würde mich wahrscheinlich sofort aus dem Team schmeißen...

. . .

Kurz darauf flogen wir in der geübten Aufstellung auf dem Feld und warteten darauf, dass das Spiel endlich losging. Mein Blick war auf die Truhe gerichtet, in der sich die vier Bälle des Spiels befanden. Ich würde mich sofort auf den Schnatz werfen, wenn das Spiel begann.

Der Pfiff des Schiedsrichters erklang. Ohne einen Moment zu zögern, schoss ich nach vorn, direkt auf den Schnatz zu, der eben losgeflogen war. Der Wind rauschte in meinen Ohren, während ich blitzschnell durch die Luft flog und währenddessen einen Arm hob, um nach dem goldenen Schnatz zu greifen.

Meine Hand griff ins Leere und ich kam mit einem abrupten Hakenschlag in der Luft zum Stehen. Ich gab einen leisen Fluch von mir.

Ich setzte mich wieder in Bewegung. Nicht schlimm, redete ich mir selber ein, das Spiel hat gerade erst begonnen. Es bleibt noch genug Zeit, den Schatz zu fangen.

Ich verbrachte die nächste Zeit damit, in mittelmässigem Tempo Kreise über dem Spielfeld zu fliegen. Dabei hielt ich stehts Ausschau nach dem winzigen, goldenen Schnatz. Parallel dazu versuchte ich, das Spiel zu verfolgen, das unter mir in vollem Ganz war.

Das ewige Büffeln und Planen von Anthony schien sich gelohnt zu haben, denn mein Team hatte bereits drei Tore erzielt. Die Zuschauerreihen der Hufflepuffs konnten sich vor lauter Freude gar nicht mehr beruhigen. Es herrschte tosender Applaus, den ich bis hier oben hören konnte.

In exakt diesem Moment, sah ich einen goldenen Funken durch die Luft zischen. Nur für den Bruchteil einer Sekunde, doch ich nutzte den Moment und flog darauf zu. Ich beschleunigte so schnell wie nur irgend möglich, folgte dem goldenen Funken, der sich in rasantem Tempo vor mir bewegte. Triumphierend stellte ich fest, dass ich dem Schnatz immer wie näherkam.

Jetzt nur nichts überstürzen. Konzentration!

Ich hob zum zweiten Mal in diesem Spiel meinen Arm, um nach dem Schnatz zu greifen. Ich versuchte, noch ein Bisschen schneller zu fliegen, nur ein kleines Bisschen. Ich blendete alles um mich herum aus, mein Blick galt nur noch dem Goldenen Schnatz, dem ich nun immer wie näherkam. Stück für Stück. Millimeter um Millimeter.

MMFF | Harry Potter and the triwizard TournamentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt