8 | Fund

58 12 5
                                    

Ich bin wieder hier! Das Schullager ist vorbei und die Ferien haben endlich begonnen. Viel Spaß mit dem Neuen Kapitel!

Schreibt eure Rückmeldungen gerne in die kommentare!

Schreibt eure Rückmeldungen gerne in die kommentare!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

POV: Ace Holbrooke

Ich erwachte von Geräuschen, die immer lauter wurden. Verwirrt blinzelte ich gegen das viel zu helle Licht, bis ich nach und nach wieder eine klare Sicht hatte. Da waren mehrere Schüler, die vor mir standen und sich neugierig über mich beugten.

«Ich dachte schon du würdest gar nicht mehr aufwachen», sagte Thomas und sah mich an.

«Wie lange war ich weg?», fragte ich und versuchte mich aufzurichten. Augenblicklich fühlte ich ein schmerzendes Gefühl in meinen Armen, die in dicke Verbände gehüllt waren.

«20 Minuten?», schätzte Thomas, «Wir haben den Rest der Stunde freibekommen»

«Gern geschehen», brachte ich hervor.

Thomas' Blick wanderte etwas mitleidig über meine verbundenen Arme. «Du tust mir ja irgendwie schon leid...», sagte Thomas, «Aber die fünf Galeonen schuldest du mir trotzdem»

«Schon klar», sagte ich.

«Wir sollten langsam wieder gehen, nun da wir wissen, dass es dir so weit gut geht – die nächste Stunde fängt gleich an», erklärte Thomas, dann drehte er mir den Rücken zu und verliess den Krankenflügel. Die anderen Schüler, die mich vorher begafft hatten, folgten ihm wie Schäfchen ihrem Hirten.

Mein Blick fiel auf das Krankenbett neben meinem. Dort sass nämlich ein anderer Schüler, der zuvor mit mir im Zaubertränke-Unterricht gesessen hat – ich glaube, dass er Voice heisst.

«Hast du keinen Unterricht?», fragte ich.

«Ne», erwiderte Voice, «Der Vorfall vorhin hat mich tragischerweise in einen Schockzustand versetzt, weshalb ich leider nicht am weiteren Unterricht werde teilnehmen können» Seine Miene verriet mir, dass das eine Lüge war – er hatte wohl einfach keine Lust auf Unterricht.

«Außerdem finde ich die Beruhigungsmittel, die mir verpasst wurden, ausgesprochen angenehm, es ist als würde die ganze Welt um mich herum den Atem anhalten. Alles ist so still», sagte Voice und schloss genießerisch die Augen.

Ich sah ihn etwas verwirrt an. So ganz hatte ich nämlich nicht verstanden, was er damit meinte...

Ich erwartete, dass Voice weiter mit mir reden würde, doch er sagte kein weiteres Wort. Keine Ahnung, vielleicht genoss er seine – wie er es ausgedrückt hatte – Stille.

Ich sagte auch nichts mehr. 

POV: Lyra Calderon

Der Hufflepuff-Gemeinschaftsraum war in angenehmes Sonnenlicht getaucht, das durch die hohen Fenster in den Raum fiel. Ich hatte es mir gemeinsam mit Phoebe und Claire auf den Sesseln vor dem Kamin gemütlich gemacht. So gemütlich wie es eben sein konnte, wenn man gerade büffeln musste.

MMFF | Harry Potter and the triwizard TournamentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt