25 | Verschwunden

30 6 7
                                    

Das neue Kapitel ist hier!

Schon einmal eine Frage im Voraus: Welches Quidditch-Spiel wollt ihr lieber lesen - Gryffindor vs. Durmstrang oder Slytherin vs. Hufflepuff? (Diesen Monat finden wieder zwei Spiele statt, aber ich werde wie letzten Monat nur ein Kapitel schreiben, bei dem anderen lose ich einfach aus wer gewonnen hat)

Und jetzt viel Spass beim Lesen! :D

POV: Ace Holbrooke

Ich wurde von den zarten Klängen einer Violine angelockt. Normalerweise war es in diesen abgelegenen Teilen des Schlosses vollkommen still – wahrscheinlich, weil den Schülern der Zutritt strengstens verboten war. Ich war wohl nicht der Einzige, der es mit dieser Regel nicht so ernst nahm.

Ich befand mich auf einer schmalen Wendeltreppe, die sich wie eine Schraube nach oben drehte. Oben angekommen sah ich durch eine angelehnte Tür Voice, der eine Geige in der Hand hielt, auf der er mit geübten Bewegungen spielte. Ich hätte nicht gedacht, dass die Klänge einer Geige so schön klingen konnten.

Ich öffnete die Tür ein wenig weiter und für einen Moment blieb ich einfach im Türrahmen stehen und lauschte den Klängen des Geigenspiels. Doch dann verstummte die Melodie und Voice drehte sich zu mir um.

«Ich wusste gar nicht, dass du so schlecht darin bist, dich anzuschleichen», sagte Voice, sein Blick auf mich gerichtet. In seiner Hand hielt er immer noch den Bogen der Geige – hatte ihn jedoch sinken lassen.

«Ich wusste gar nicht, dass du Geige spielst», erwiderte ich nur und ging auf Voice zu. «Klingt gar nicht mal schlecht»

Voice erwiderte nichts, sondern schmunzelte nur leicht. Er ging in die Knie und klappte den Geigenkasten auf, der vor ihm auf dem Boden lag. «Wie hast du mich gefunden. Wir befinden uns in einem verbotenen Teil des Schlosses – normalerweise kommt hier keiner vorbei», kam es von Voice, der nun seine Geige in dem Kasten versorgte und dann vorsichtig den Deckel zu machte.

«Verboten?», sagte ich mit gespielter Überraschung. Ich war ziemlich gut darin, meine Lügen überzeugend zu verpacken. «Ich muss mich aus Versehen hierher verirrt haben»

«Verwirrt? In den abgelegensten Winkel von Hogwarts?», sagte Voice mit einem Blick in meine Richtung und liess ein kleines Schnauben hören. «Wir wissen beide, dass du nicht so dumm bist dich zu verlaufen»

Einen Moment lang hielt ich meine Maske noch auf dem Gesicht, doch dann musste ich grinsen. «Ertappt», sagte ich und gab ihm einen freundschaftlichen Stoff gegen die Schulter. «Aber seien wir mal ehrlich; es ist vollkommen egal, ob man sich an verbotenen Orten aufhält, solange man sich nicht erwischen lässt. Und das habe ich auf keinen Fall vor»

«Du sagst es», stimmte Voice mir mit einem leichten Schmunzeln zu und erhob sich mit dem Geigenkasten in seiner Hand. Er ging ein paar Schritte auf die Tür zu, dann drehte er sich abwartend zu mir um. «Kommst du?»

«Weisst du, ich habe irgendwie keine Lust zu den anderen Schülern zu gehen...», sagte ich, «Die sind alle langweilig. Ausserdem ist es viel aufregender hier oben. Wenn man durch dieses Fenster» - ich zeigte auf einer der Fenster am anderen Ende des Raums – «nach draussen klettert, kann man auf den Zinnen des Schlosses sitzen. Und man hat eine wunderbare Aussicht»

Mit diesen Worten schien ich Voice überzeugt zu haben, noch etwas länger hierzubleiben. Denn als ich zu dem Fenster ging, stellte er seinen Geigenkasten ab und folgte mir.

Ich öffnete das Fenster, dessen Rahmen aus morschem Holz bestand. Das Glas war an den Rändern angelaufen und zeigte, wie alt dieser Teil des Schlosses war. Und wie selten jemand hierher kam. Ein kühler Wind blies mir entgegen, kaum hatte ich das Fenster geöffnet. Ich war schon etliche Male auf das Dach geklettert, deswegen wusste ich genau, wie ich am besten vorging. Voice folgte mir.

MMFF | Harry Potter and the triwizard TournamentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt