2 | Im Hogwarts-Express

62 13 5
                                    

Das zweite Kapitel ist fertig!

POV: Ace Holbrooke
Der Hogwarts-Express war wie jedes Jahr zum Erdrücken voll. Aber nach einigem Suchen fanden Voice und ich ein Abteil, in dem sich lediglich zwei Erstklässler befanden. Ein drohender Blick reichte aus, um die beiden verschwinden zu lassen. Sie packten ihre Sachen und suchten ein anderes Zugabteil, wo sie sich niederlassen konnten.

«Immer wieder schön Bekanntschaft mit neuen Erstklässlern zu machen», bemerkte ich und liess mich mit einem zufriedenen Seufzen auf die eine Sitzbank fallen.

«Stimmt, die beiden haben sich beinahe in die Hosen gemacht», sagte Voice mit einem Grinsen auf den Lippen. Er liess sich auf die Sitzbank mir gegenüber nieder.

«Hallöchen!», trällerte eine weibliche Stimme und die Schiebetür wurde geöffnet. Alissa stand im Eingang und sah ums grinsend an. Wie jedes Mal, wenn ich sie sah, fiel mir ihre helle Erscheinung gleich in die Augen. Denn ihre Haut war unnatürlich weiss, die Haare mondscheinblond und die Augen so aussergewöhnlich hellgrün, als würde sie Kontaktlinsen tragen. Was sie natürlich nicht tat.

«Alissa!», sagte ich, «Wir haben dich schon erwartet»

Sie ließ sich neben mich auf die Sitzbank fallen, ohne auf eine Aufforderung zu warten. Lässig strich sie sich eine Haarsträne aus dem Gesicht.

«Schrecklich wie voll dieser Zug schon wieder ist. Man trifft bei jedem Schritt auf irgendjemanden und wird behindert. Ich habe eine Ewigkeit gebraucht, um euch zu finden», sagte Alissa mit verächtlicher Miene.

«Ein weiteres Zugabteil würde sich echt mal lohnen», stimmte ich ihr zu.

«Bestimmt kommen bald irgendwelche Loser in unser Abteil und wollen sich hier breit machen. Das fehlt mir gerade noch», sagte das blonde Mädchen.

Und tatsächlich, es dauerte wirklich keine zehn Minuten mehr, bis sich die Abteiltür erneut aufschob. Zwei Jungen, die eindeutig Erstklässler waren, schoben sich in das Abteil. Ohne ein Wort setzten sie sich auf die Sitzbänke.

«Ich bin schon voll gespannt auf Hogwarts», sagte der eine der Jungen mit piepsiger Stimme. Dieser hatte dunkelbraune Haare.

«Ja», stimmte der andere, der hellbraune Haare hatte, zu, «Ich will unbedingt nach Hufflepuff!» Die Augen des Jungen sprühten beinahe vor Aufregung, als er das sagte.

«Pff», machte ich, «Hufflepuff ist doch total langweilig. Nur Loser, wenn ihr mich fragt»

Nun wandten die beiden Jungen ihre Blicke mir zu. Erstaunt sahen sie mich an. Ganz so, als verständen sie nicht, was ich da von mir gab. Doch dann wandten sie sich wieder ab und der Dunkelhaarige holte eine «Bertie Botts Bohnen» hervor. Sie begannen leise miteinander zu sprechen.

Alissa und ich sahen uns missmutig an, während Voice sein Buch aus der Tasche holte und zu lesen begann. Alissas Blick zeigte mir, dass sie das gleiche dachte wie ich: Die Erstklässler hatten in unserem Abteil nicht verloren. Wir nickten uns stumm zu und Alissa zog langsam ihren Zauberstab hervor.

Sie murmelte unverständliche Worte und machte eine Bewegung mit ihrem Zauberstab. Nur einen Wimpernschlag später erhob sich die Tasche des einen Jungen in die Luft.

«Was zur...», begann der Junge mit den hellbraunen Haaren. Sein Mund stand weit offen, während er die Tasche fixierte, die immer weiter in die Höhe schwebte. Auch der Dunkelhaarige Junge hatte das Geschehen bemerkt.

Ich musste mir ein Kichern verkneifen.

Im nächsten Moment zog Alissa ihren Zauberstab zurück und die Tasche stürzte sofort hinunter. «Autsch!», machte der Junge, als die Tasche direkt auf ihn fiel.

MMFF | Harry Potter and the triwizard TournamentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt