6 | Die Aufnahmeprüfung

60 11 1
                                    

Hi. 

Heute findet die Aufnahmeprüfung für die Quidditch-Teams statt. In einem der nächsten Kapitel wird außerdem das erste Quidditch-Spiel stattfinden. 

Viel Spaß beim Lesen!

Viel Spaß beim Lesen!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

POV: Kyan Dumbledore

«Ich dachte schon du verpasst die Aufnahmeprüfung fürs Quidditch-Team», sagte Alex entgeistert, als er mich kommen sah, «Wo warst du denn?»

«Professor Adair hat mich noch länger im Unterricht behalten», brachte ich hervor, wich dem Blick meines besten Freundes aber aus.

«Hast du wieder einmal Mist gebaut?», lachte Alex und ich atmete erleichtert aus.

«Ja!», bestätigte ich und lachte ebenfalls.

«Warum hast du denn bei der Adair Unterricht?», fragte Alex verwundert, als wir zusammen zum Quidditchfeld fingen. «Die ist doch eigentlich nur Schulleiterin und nicht auch noch Lehrerin»

«Professor Dagon konnte aus was weiß ich für Gründen nicht anwesend sein, deshalb hat Professor Adair die Sunde übernommen», erklärte ich schnell.

Unsere Wege trennten sich, denn Alex würde die Aufnahmeprüfung von der Tribüne aus beobachten, da er nicht daran teilnahm. Ich dagegen wollte die Stelle des Suchers im Team Gryffindor besetzten. Alex klopfte mir noch aufmunternd auf die Schulter und wünschte mir viel Glück, bevor er auf die Tribüne stieg.

Ich atmete einmal tief ein und aus, dann ging ich – meinen Besen in der rechten Hand – auf das Quidditchfeld, wo schon viele andere Schüler auf den Beginn der Prüfung warteten.

. . .

Etwas später stand ich zusammen mit den anderen vielleicht-Suchern auf einer Seite des Feldes, wo Professor Driscoll, der Lehrer für Quidditch, uns den Ablauf der Prüfung erklärte.

«Die Prüfung besteht aus zwei verschiedenen Teilen; Schnelligkeit und Koordination», sagte er, «Für den ersten Teil werden die eine Strecke von 50 Metern zurücklegen und die Zeit wird gemessen werden. Bei dem zweiten Teil müssen sie verschiedene Geschicklichkeits-Übungen absolvieren»

Wir alle nickten, um zu zeigen, dass wir alles verstanden hatten. Kurz darauf begann auch schon die Prüfung. Ich war allerdings nicht als erstes an der Reihe, weshalb ich noch eine Weile warten musste. Mit jeder Minute, die verstrich, wurde ich aufgeregter – auch wenn ich versuchte dies nicht offen zu zeigen. In meinem Innern reines Chaos.

«Kyan Dumbledore!» Endlich wurde mein Name aufgerufen und ich konnte mit der Prüfung beginnen.

Ich stellte mich an die Startlinie, stieg auf meinen Besen uns machte mich bereit zum Abflug. Als der Pfiff erklang schoss ich mit einem reibungslosen Start los. Innert Sekunden beschleunigte ich und zischte geradeaus zur anderen Linie.

MMFF | Harry Potter and the triwizard TournamentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt