5 | Descendo

49 14 6
                                    

Viel Spaß beim Lesen! Und schreibt eure Rückmeldungen gerne in die Kommentare!

Viel Spaß beim Lesen! Und schreibt eure Rückmeldungen gerne in die Kommentare!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

POV: Aurora Hibbins

«Ich habe gehört, dass man hier nicht lernt, wie man schwarze Magie anwendet, sondern bloß, wie man sich dagegen wehrt. Ist das nicht total dämlich?», fragte Laurin, der neben mir lief, während wir dem Strom aus Schülern folgten. Wir hatten nämlich keine Ahnung, in welche Richtung wir gehen mussten. Hoffentlich gehörten die Schüler vor uns also wirklich zu unserer Klasse.

«Naja, damit ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass man zur dunklen Seite wechselt», sagte ich, «So dämlich ist es also gar nicht»

Wir betraten einen weiträumigen Saal, in dem mehrere Reihen von Holztischen standen. Wir hatten also tatsächlich das Klassenzimmer gefunden.

«Aber man ist völlig wehrlos», beharrte Laurin, «Dunkle Magie kann auch nützlich sein – und zwar nicht nur für böse Zauberer»

«Schon klar», erwiderte ich und ignorierte den Blick, den er mir von der Seite zuwarf.

«Ich werde mich neben dieses hübsche Mädchen setzten, wenn es dich nicht stört, Rory», sagte Laurin uns setzte sich neben ein braunhaariges Mädchen mit rot gefärbten Haarstränen.

«Ich hatte sowieso vor neben Anea zu sitzen», sagte ich und rollte mit den Augen, während ich nach Anea Ausschau hielt.

War ja klar, dass Laurin sich wieder einmal neben ein Mädchen setzten musste. Doch wenn ich ihn darauf ansprechen würde, wäre seine Verteidigung wahrscheinlich: «Ich knüpfe doch nur neue Kontakte mit Schülern einer anderen Nation»

«Guten Tag!», sagte der Lehrer, der gerade aus einer Tür am anderen Ende des Raums getreten war – ganz offensichtlich der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ich liess mich schnell auf den Platz neben Anea fallen. Der Lehrer trug einen dunkelroten Umhang aus Samt, dessen Innenseite aus einem grün-gelb gemusterten Stoff war. Er trug auffallend viel Schmuck – Ketten, Ringe, Ohrringe. Doch am meisten fielen seine Augen auf, denn eines war dunkelbraun und das andere hellblau. Ein Auge wurde von drei langen Narben umgeben.

«Es wird gemunkelt, dass es auf dem blauen Auge blind ist», raunte mir Anea zu, «Man sagt, dass er die Narben von einem Kampf gegen einen Drachen hat – stell dir das mal vor!»

Ich sah erst Anea und dann Professor Stillspire – so hiess er – beeindruckt an. Mein Blick klebte an den langen, wulstigen Narben.

«Krass!», hauchte ich.

«Die meisten von ihnen kenne ich ja schon vom letzten Jahr. Doch für die die neu sind – herzlich Willkommen in Hogwarts! Ich bin Professor Stillspire, euer Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste», begrüsste uns Professor Stillspire.

«Haben sie wirklich mal gegen einen Drachen gekämpft?», fragte ich, ohne nachzudenken.

Professor Stillspire hielt inne und wandte sich mir zu. «Sagt man das über mich? Interessant» Ein Lächeln zierte für einen kurzen Moment seine Lippen.

MMFF | Harry Potter and the triwizard TournamentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt