Alsoooooooo...Erst einmal sorry, dass ich so lange nichts hochgeladen habe. Tut mir echt leid Leute!
Und nun könnt ihr endlich weiterlesen :)
Drei Gestalten in schwarzen Umhängen. Ein Raum, in schummriges Licht getaucht, die Decke bis ganz weit oben reichend. Und ein grosser Spiegel in der Mitte des Raumes – aus Gold geschaffen, mit unleserlichen Gravuren.
Auf der Oberfläche des Spiegels war die Silhouette eines Mannes in einem dunkelgrünen Umhang zu sehen. Ein alter Mann mit tiefen Falten, einem langen, weissen Bart und markanten Wangenknochen. Sein Gesicht lag im Schatten seiner Kapuze, was dazu führt, dass seine Augen nichts als zwei schwarze Löcher waren.
Und doch spürten die drei Personen, die um den Spiegel standen, seinen stechenden Blick auf sich. Seine Präsenz war so stark, obwohl nichts als sein Spiegelbild zu sehen war.
«Ihr habt getan, was ich euch aufgetragen hatte», sagte er mit rauer Stimme. «Ihr leistetet meinen Worten Folge, so wie ich es mag. Es missfällt mir, wenn man sich mir wiedersetzt» Seine Stimme war eiskalt, jagte einem glatt einen Schauer über den Rücken und nistete sich im Gedächtnis ein. Es war eine Stimme, die man niemals wieder vergessen würde.
Die drei Gestalten in den dunklen Umhängen hatten sich bisher keinen Millimeter gerührt. Doch nun neigten sie ihre Köpfe, um ihre Unterwürfigkeit zu demonstrieren.
«Ihr habt mir bewiesen, dass ihr fähig seid. Fähig, um meines Dienstes würdig zu sein», fuhr die eisige Stimme fort. «Ihr erfüllt meinen Willen – und im Gegenzug gebe ich euch das, wofür ihr mich herbeigeholt habt»
Die drei Gestalten nickten einvernehmlich.
«Doch seid euch über eines bewusst; wagt auch nur einer von euch einen einzigen falschen Schritt» Es folgte eine kurze Pause. Absolute Stille herrschte im Raum. «so werde ich keinem von euch helfen. Und ihr werdet erfahren, was es bedeutet, mir, Salazar Slytherin, nicht zu gehorchen»
Es folgte wieder Stille. Ewige Momente lang, die in Wirklichkeit nur wenige Sekunden dauerten. Salazar schien die erdrückende Stille in vollen Zügen auszukosten. Er liebte das Gefühlt von Überlegenheit und Macht. Und er gefiel ihm, wie die drei Gestalten mit gesenkten Köpfen dastanden, es nicht wagten, zu ihm aufzusehen.
Für einen winzigen Moment zuckte der Anflug eines Grinsens über seine Lippen. Doch nur für einen winzigen Moment. Eine Sekunde. Wenn überhaupt. Und dann war wieder nur der kalte, ausdruckslose Ausdruck zu sehen.
«Ich will, dass ihr dieselbe Aufgabe noch einmal durchführt. Schaltet einen weiteren Schüler aus. Ein Schlammblut – wertlos und unrein. Bringt es noch in diesem Moment über die Bühne. Und hinterlasst keine Spuren»
Die drei Gestalten nickten synchron.
Salazar blickte von oben herab eine nach der anderen der drei Gestalten an. Musterte sie ganz genau, bevor er mit ungeduldiger Stimme fragte: «Habt ihr das Sprechen verlernt? Alles, was ich von euch hören will, ist ein klares Ja!»
«Ja», sagten die drei mit dünnen Stimmen, die kaum mehr als ein Flüstern waren. Die Furcht in ihren Stimmen war nicht zu überhören, obwohl sie alle beabsichtigt hatten, sich nichts anmerken zu lassen, denn da war dieses Zittern in der Art, wie sie das eine Wort aussprachen.
«Gut», sagte Salazar mit Nachdruck. «Das will ich auch hoffen»
Mit diesen Worten wandte er sich ab und drehte den drei Gestalten den Rücken zu. Man sah nur noch seinen dunkelgrünen Umhang, während er wegging. Fast sah es so aus, als würde er weiter in den Spiegel hineingehen, bis er schliesslich so klein war, dass man ihn nicht mehr erkennen konnte. Er war verschwunden und man könnte fast meinen, er sei niemals hier gewesen.
Doch er war hier gewesen. Die drei Gestalten hatten ihn gesehen und sie alle atmeten erleichtert auf, als Salazar verschwunden war. Es war, als wäre etwas von ihnen abgefallen – Fesseln oder etwas Schweres, dass sie an jeder Bewegung gehindert hatte.
Vielleicht war es auch nur die Angst gewesen, die sie hatte versteinern lassen. Denn Angst war zu allem fähig, wenn man sie nicht zu kontrollieren wusste.
Nun blickten die drei Gestalten sich unschlüssig an, musterten sich einige Momente lang. Doch dann wandten sie sich die Rücken zu und verschwanden alle in verschiedene Richtungen. Beinahe so, als wären sie innert weniger Sekunden zu vollkommenen Fremden geworden, die sich nichts zu sagen hatten.
DU LIEST GERADE
MMFF | Harry Potter and the triwizard Tournament
Fanfiction!!! Anmeldung geschlossen !!! Ein neues Jahr in Hogwarts beginnt. Neue Schüler kommen nach Hogwarts, andere starten ein weiteres Jahr, um das Handwerk der Magie zu erlernen. Dieses Jahr erwarten die Schüler gleich mehrere Ereignisse, wie zum Beispi...