Kapitel 26

70 6 1
                                    

Wincent

„Oh Gott Sami.", sofort stürme ich ihr Schlafzimmer.
Ich Knie mich vor ihr Bett. Neben mir befinden sich haufenweise Tablette mit Schlafmitteln und co. Daneben liegt eine Vodkaflasche.
Mensch Sami was ist nur los, ist es wieder schlimmer geworden?
„Lenaaaaaaaaaaa", schreie ich durch das ganze Zimmer.
„Verdammt!", erfasst Lena die ganze Situation wie sie im Rahmen des Zimmers auftaucht.
„Ich rufe sofort einen Rettungswagen.", höre ich sie noch sagen. Dann vergesse ich alles um mich herum und halte einfach nur Samiras Hand.
Was machst du nur mein Mädchen?

Die ganze Zeit über halte ich einfach die Hand von Sami. "Mein Mädchen, ich bin da!", spreche ich zu ihr.
Ich kann und lasse sie einfach nicht aus den Augen.
Irgendwann werde ich jedoch von Sami weg gezogen. Im ersten moment verstehe ich nicht was los ist.
Bis ich den Rettungssanitäter und Notarzt wahr nehme und gleichzeitig hantiere sehe.
Schweren Herzens rollen mir jetzt die Tränen meine Wange hinunter. Sofort zieht mich Lena in die Armen.
"Warum hat sie das getan?", bekomme ich die frage nur über die Lippen. "Ich kann es dir beim besten willen nicht sagen Wincent. Sie war die letzen Tagen so Labil und offen. Sie hat richtig gestrahlt und jetzt dieser tiefschlag es muss irgendwas passiert sein. Heute morge hat sie scheinbar noch was gegessen und alles so wie Leon mir das sagte. Als sie aus dem Badezimmer kam hat sie noch zu mir gesagt sie will etwas schlafen. Falls du dich melden solltest. Ich habe ihr wirklich nichts angemerkt. Ich hab selber nicht mal richtig aufgepasst. Sie hat wohl wieder ihre wahre Fassade aufgezogen.", redet Lena drauf los. Aufmerksam höre ich ihr dabei zu während die Jungs vom Rettungsdienst um Samira umher hin und her etwas machen, was ich nicht beschreiben kann.
Irgendwann kommt der Notarzt auf Lena und mich zu. "Wir werden Frau Kunze jetzt ins Krankenhaus einliefern und dort wird ihr der Magen ausgesaugt. Dann sollten sie ihre Psychologin kontaktieren und im Gespräch mit den Ärzten in der Klinik bleiben. Mehr kann ich Ihnen jetzt auch nicht mehr sagen.", spricht der Notarzt zu uns beiden.
"Wir kümmern uns.", spricht Lena neben mir.
"Super!", erwidert der Notarzt darauf. Mit Samis Unterlagen verschwindet dieser aus der Wohnung.
Etwas durcheinander schaue ich umher.
"Pass auf Wincent. Ich rufe Leon jetzt an ihr beide fahrt dann ins Krankenhaus zu Samira und ich. Ich werde schnell ins Büro fahren und alles besorgen, was ich brauche und dann sehen wir uns im Krankenhaus ok?", fragend schaut mich jetzt Lena an.
"Ok", erwidere ich daraufhin.

Ich sitze im Wohnzimmer von Lena und Leon und irgendwie auch Sami. Das hier ist irgendwie in letzter Zeit auch ihr zu Hause geworden.
Was ist den nur passiert?
Bin ich etwa schuld?, ist es meine Schuld, dass Sami wieder so abgestürzt ist wenn ja. Dann werde ich mir das wohl nie verzeihen können, nur weil ich nachlässig geworden bin.
Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, wie gerade Leon das Wohnzimmer betritt.
Beide schauen wir uns einen Moment nur an.
"Komm wir gehen!", ergreift er kurz darauf ziemlich schnell das Wort. Ich nicke ihm zu.
Beide verlassen wir das Wohnzimmer und kurz darauf das Wohnhaus.
Ich werfe Leon die Schlüssel meines Autos zu. Ich vertraue mir gerade selber nicht und lasse ihn besser fahren, nicht dass ich noch einen Unfall baue.
Schweigend steigen wir beide in mein Auto.
Kurze Zeit darauf startet Leon den Motor und lenkt das Auto aus der Straße und fährt direkt in den Straßenverkehr von München.
Gedankenverloren schaue ich aus dem Fenster, wie einige Häuser und Bäume an uns vorbei rauschen.
Erst als wir am Parkplatz ankommen, erst da kommt mein Verstand wieder einigermaßen zur Besinnung.
Beide steigen wir aus und gehe direkt auf das Krankenhaus zu. Der gang zum Krankenhaus fällt mir auch verdammt schwer.
Sami was ist den nur passiert? Das du so verzweifelt zu Tabletten und Alkohol gegriffen hast. Verdammt ich habe Angst um dich.
Spreche ich in Gedanken mit mir selber.
Ich muss jetzt stark sein Sami wird mich gebrauchen und wer weiß was auf sie zukommen wird.
Ich werde das beste geben und da sein.
Immerhin muss Lena wieder ein neue Gutachten erstellen. Dabei dachten wir alle Sami ist auf ein guten Weg. Lagen wir da etwa alle falsch wenn Sami so verzweifelt war.
Bevor ich nach Bali bin war sie doch so stark, die will ich wieder die Sami die stark ist und Gefühle in ihrem Leben auch zulässt.

Am Empfang melden wir uns. Dort wird uns direkt gesagt wo wir hin müssen.
Eine weile tapsen Leon und ich durchs Krankenhaus.
Endlich angekommen, werden wir abgepasst von einer Schwester.
"Nehmen sie Platz, der behandelte Arzt kommt auf sie zu wenn sie fertig sind und Frau Kunze aufs Zimmer gebracht hat.", hat die Schwester zu uns beiden gesagt.
Direkt nehmen Leon und ich im Krankenhausgang Platz auf diesen Sitzen, die sich dort befinden.
Eine weile laufen immer wieder Ärzte wie Schwester an uns vorbei. Ganz ungeduldig wippe ich mit dem Fuß auf und ab.
Endlich kommt Lena zu uns. "Und?", fragt Leon direkt seine Frau. Abwartend schaue ich Lena genauso an wie Leon.
"Samira ist auf dem Zimmer jetzt. Ich konnte den Arzt vorab abfangen. Ich habe auch schon ein Gutachten erstellen können. Samira war einigermaßen bei Bewusstsein.", spricht sie zu uns beiden.
"Und?", fragen Leon und ich einstimmig im selben Moment.
Lena spricht eine ganze weile nicht.
Oh Oh, das bedeutet nichts Gutes.
"Lena, jetzt sag!", forder ich sie auf. Diese Ungewissheit macht mich verrückt was jetzt wirklich sache ist.
"Wir sind wieder beim Anfang. Samira versperrt sich wieder. Zudem hatte sie Suzuid gedanken und naja gegen mich sperrt sie sich auch.", fangt Lena an. "und was bedeutet das jetzt für Sami?", hake ich nach.
"Es tut mir echt leid das ich euch das jetzt sagen muss. Aber ich habe schon alles Organisiert, Sami muss noch heute in die Klinik und zwar wieder zurück. Zurück und die Geschlossene Abteilung.", die Worte von Lena prasseln regelrecht auf mich ein.
Sami, du schaffst, das ich werde in gedanken immer bei dir sein. Das nächste mal werde ich das nicht mehr zu lassen und wenn ich dich mitnehmen muss, das ist mir egal..

Der Kummer in mir der mich berührt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt