Samira
Tourabschluss in Berlin
Gerade läuft von Bea der Soundcheck. Da werde ich wohl nicht gebraucht.
Ich laufe umher in der Halle und checke, ob alles läuft. Die Jungs am Merchstand sind damit beschäftigt, die Shirts nach Größen zu sortieren.
Ich begebe mich weiter und laufe auf einen Getränkestand zu wo schon personal am arbeiten ist. Ich laufe weiter in der Halle und schaue nach jeder stellung. "Ey du!", wird mir hinterher gerufen. Sofort bleibe ich stehen und drehe mich um.
"Samira?", sagt der Typ mit Cap meinen Namen. "Entschuldigung kennen wir uns?", entgegne ich den Typ ebenso.
"Ich bin's Kevin, der Produzent von Wincent.", erklärt. Es geht einen moment und dann fällt bei mir der Groschen. "Oh Gott Kevin, entschuldige.", verlegen, klatsche ich mir beide Hände vors Gesicht.
Beide lachen wir gemeinsam. "Was machst du denn hier?", fragt er mich und nimmt das Gespräch mit uns beiden auf. "Ich, em, ja ich arbeite hier schon die ganze Tour ich bin bei Anna gestellt als Springer Managerin quasi ich glaube so hat sie das genannt.", spreche ich drauf los.
"Wow, coole Sache. Ich ach, ich produziere Beas Songs und wir haben heute morgen kurz Telefoniert. Sie meinte ich soll vorbei kommen sie schreibt mich auf die Gästeliste nun jetzt bin ich da. Ich beruflich im Studio hier in Berlin mit Wincent und ein anderen kollegen, deswegen bin ich in Berlin und jetzt bin ich hier.", erklärt Kevin. "Oh Wincent."
"Er hat mir erzählt das ihr kein Kontakt mehr habt. Jeder von uns dachte nachdem er von dir erzählte hatte nach der Silvester Sache das ihr ein Paar werdet. Hat doch nicht gepasst oder?", fragt mich Kevin unsicher.
"Hm.., er passt nicht in mein Leben.", äußere ich mich.
"Das müsst ihr beide wissen. Ich weiß das du ihm fehlst.", kommt eine weitere bemerkung von Kevin auf die ich allerdings nichts weiter erwidere.
Mein Funk gibt ein laut von sich. "Ich muss, die arbeit ruft bis später vielleicht.", wende ich mich kurz an Kevin. "Bis später.", ich wende mich ab und gehe zu den Tontechniker der nach mir verlangt hat.Wincent
"Wincent was machst du hier?", fragt mich Anna wie sie die Wohnungstür auf mache. "Wir haben heute gearbeitet und Spring in der Singelversion fertig gemacht.", antworte ich meiner Managerin. "Achso, und da dachtest du eben mal ich schaue bei meiner Managerin vorbei?", fragt sie mich. "Ja, vielleicht hast du ein Schlafplatz für mich ich bekomme hier in Berlin nichts mehr angenehmes.", rechtfertige ich mich. "Klar, komm rein.", sie macht Platz und lässt mich rein in die gute stube.
"Ich habe gehört, Samira arbeitet für dich."
"Das ist richtig, sie ist auf Tour gerade."
"Das erklärt wieso sie nicht ans Telefon geht.", gebe ich zweifelnd von mir. "Kann sein, dass viel zu tun ist. Ich kenne es ja selber auch und das weißt du auch Wincent."
"Ja, stimmt!", Anna wendet sich ab. Kurze Zeit später kommt sie wieder zu mir.
Sie reicht mir Bettsachen. "Es tut mir leid wincent, ich kann das Bett nicht für dich im Gästezimmer machen. Das musst du selber machen. Ich muss noch einiges tun und mit einer meiner Mitarbeiter telefonieren wegen eines auftrages.", klärt Anna mich auf. "Schon in Ordnung irgendwie werde ich das schon hinbekommen.", ich gehe mit dem Bettzeug auf das Gästezimmer zu und verschwinde.
Sofort mache ich mich an die Arbeit das Bett zu beziehen. "Na super Wincent das kann ja nur um Chaos enden. Ich werds schon irgendwie hinbekommen. Wer Musik machen kann der kann auch ein wenig Haushalt bewältigen.", murmel ich vor mich hin und fange an die Matratze zu beziehen.
Mit mühe und kampf habe ich es nach 30 Minuten endlich auf die Reihe bekommen das bett zu beziehen. Völlig Kaputt von dem Kampf mit dem Bett lass ich mich auf die Matratze fallen. In dem Moment gibt mein Handy ein Nachrichtenton von sich. Sofort schaue ich auf mein Handy.
Es ist eine Nachricht von Kevin. "Was will den der schon wieder ich dachte der ist bei Beatrice heute aufem Konzert spontan eingeladen wieso schreibt der dann jetzt.", gebe ich etwas geplangt von mir.
Ich mache seine Nachricht nicht auf. "Wincent, du glaubst mir nicht wenn ich gerade getroffen habe!", lese ich seine Nachricht. "Na Beatrice wenn den auch sonst?", schreibe ich ihm fragend zurück.
"Die habe ich schon angetroffen aber jemand ganz anderes der arbeitet bei Bea im Team.", schreibt er mir ziemlich schnell zurück. "Keine Ahnung.", antworte ich.
"Samira, sie arbeitet hier!", kommt prompt die Nachricht von Kevin.
Was krass.
"Heftig", kommentiere ich das ganze. Ich packe mein Handy weg.
Sie arbeitet also für die liebe Beatrice.Samira
Gerade wie wir fertig sind mit dem Catering Essen, klingelt mein Arbeitshandy. Ich schaue auf das Display, es ist Anna, die mich anruft. Sofort nehme ich ihren Anruf entgegen. "Hey Anna", gehe ich ans Handy.
"Hey Samira, wie läuft die Tour?", fragt sie mich. "Alles super, wir haben heute in Berlin das letzte Konzert.", Antworte ich ihr.
"Das trifft sich ja gut. Denn ich habe schon den nächsten Auftrag in den startlöcher der in 3 Woche startet."
"Das klingt spannend um was geht es da denn?", frage ich meine Chefin neugierig. "Kommst du nach der Arbeit vorbei. Ich habe eh noch ne weile zu tun. Ich gebe dir alle infos dann bekannt."
"Alles klar, wenn ich meine Sache im Hotel habe komme ich vorbei."
"Super, dann störe ich dich nicht weiter und bis später.", damit endet unser Telefonat.
Na jetzt macht es Anna aber spannend ich bin gespannt um was es geht, aber jetzt gehört meine volle aufmerksamkeit diesen Abend. Die arbeit verlangt nach mir.
Ich verlasse das Backstage und gehe auf die Bühne zu , um diese für den Voract vorzubereiten.
Das gleiche mache ich dann einige Zeit später für Bea. Als sie dann auf der Bühne steht, ist die Stimmung in der ganzen Halle großartig. Von der Seite beobachte ich alles wie bis jetzt bei jedem Konzert von ihr.Der Abend verläuft ganz schnell und nachdem fast alles abgebaut ist und ich mich von dem ganzen Team verabschiedet habe und mein Gepäck im Hotel untergebracht habe, befinde ich mich mit dem Taxi auf dem Weg zu Anna's Wohnung.
Ich bin ja echt gespannt um was es geht bei meinem neuen Auftrag.
Ziemlich schnell befinden wir uns auch schon vor Annas Wohnung. Ich bezahle dem Taxi die anfahrtskosten und verlasse danach das Taxi. Ich gehe auf das Haus zu und klingel bei ihr. Es geht einen Moment bis die Eingangstür ein summen von sich gibt.
Ich gehe die ganzen treppen hoch bis ich vor Annas Wohnung stehe. "Komm rein, du musst aber leise sein ich hab besuch da und der ist schon schlafen gegangen erklärt sie mir.", ich nicke ihr zu. Leise gehen wir in ihr Wohnzimmer.
Wir setzen uns beide auf das Sofa. "Na sag schon was erwartet mich den?", platz die frage aus mir raus.
"In drei Wochen steht ein musikvideo dreh an. Du wirst das übernehme ich muss mich erstmal mit den Plattenlabel rum ärgern und da du das mit Beatrice schon so wunderbar gemeistert hast habe ich dabei an die gedacht. Location steht aber es gibt einige Sache die noch organisiert werden müssen und du solltest vor ort sein bekommst du das hin?", fragt sie mich. "Aber sicher wenn ich weiß was zu tun ist!", antworte ich ihr. "Super, du bist meine Rettung. Ich schicke dir per Mail alle daten dazu."
"Perfekt!", erwidere ich.
Wir unterhalten uns noch etwas und ich erzähle Anna ein wenig von der Tour und wie ich in meinem Job aufgegangen bin.
"Sami.."
DU LIEST GERADE
Der Kummer in mir der mich berührt
FanfictionACHTUNG!!! TRIGGERWARNUNG! ⚠️ DIESE STORY IST NICHT FÜR SCHWACHE NERVEN GEEIGNET!!! Alles bricht in diesem Moment zusammen, in dem jemand alles verliert. Die Familie bricht wie ein Kartenhaus zusammen und die Freunde wenden sich alle von dir ab. Da...