Die nächsten paar Wochen vergehen wie im Flug. Jeden Tag das gleiche ,früh aufstehen, arbeiten, lernen, ab ins Bett.
Mittlerweile treffe ich mich jeden Tag mit Valerie in der Kantine, sie ist mir richtig ans Herz gewachsen, wir verstehen uns echt super.
Da sie schon immer in Berlin wohnt, praktisch hier aufgewachsen ist zeigt sie mir sogar am Wochenende, falls ich mal nicht lernen muss, die Hauptstadt genauer.
Wir sitzen wie fast jeden Samstag in einem der kleinen Cafe's und probieren uns durch die Karte durch.
„Also ich muss sagen, der Latte schmeckt hier echt super".
„Zeig mal , lass mich mal probieren" Valerie reicht mir ihr Glas um zu probieren.
„Joa, ist ganz ok, der Milchkaffee ist aber auch nicht schlecht"
Mein Handy fängt an zu bimmeln, ich versuche es erst zu ignorieren, aber es hört einfach nicht auf. „Ja, Dietz hier" erwidere ich etwas forsch.
„Hey Mila, hier ist Lars"
„Oh hey Lars was gibt's denn, hoffe keine schlechten Nachrichten, die Woche war schon stressig genug"
Valerie guckt mich in derzeit neugierig an, Sie weiß natürlich mittlerweile Bescheid was in meinem Leben so abgeht und was mich nach Berlin gebracht hat.
„Nein keine Sorge, im Gegenteil, es ist fast alles fertig geregelt. Die Bank stimmt der Auszahlung zu, es muss nur noch notariell beglaubigt werden und dann hast du dein Geld UND bist vor allem Vertraglich aus der ganzen Nummer raus"
„Genau das wollte ich hören Lars, danke, mir fällt ein Stein vom Herzen "Ich zwinker Valerie zu , in Betonung auf ihren Nachnamen Stein, sie streckt mir die Zunge raus.
„Was muss ich jetzt noch machen? Was brauchst du von mir?"
„Nächste Woche ist der Termin, Uhrzeit schick ich dir noch, es reicht wenn du Online dazugeschaltet bist, ist ja heutzutage kein Problem mehr. Unterschreiben kannst du das ganze dann auch Online, musst David also nicht mal mehr persönlich unter die Augen treten."
„Ich danke dir wirklich für alles Lars, ich hoffe bei dir hat sich die Situation auch etwas beruhigt."
Lars und Lisa waren zum Glück nicht verheiratet, das Haus läuft auf ihn und es hat nur gereicht das Lisa ihre Sachen gepackt hat und ausgezogen ist.
„Joa...sie ruft zwar ab und zu noch an, aber es wird langsam weniger, sie hat es glaube verstanden das es aus ist! Naja ich melde mich auf jeden fall nochmal bei dir wegen dem Termin, ich muss weiter machen, bis später" „Ja machs gut, wir hören uns."
„Na was ich so raus gehört hab klingt das als hätten wir was zu feiern" Valerie grinste mich breit an.
„Na noch ist es nicht ganz in trocknen Tüchern aber ich glaube du hast recht, ich hab die letzten Wochen so viel gelernt, ich hab es mir mal wirklich verdient wieder richtig feiern zu gehen!" Wir stoßen mit unseren Kaffeegetränken an und lachen beide.
„Perfekt, ich hatte nämlich tatsächlich schon was geplant für uns beide heute Abend." grinst sie mich an.
„Du bist mir eine, was denn genau?" „Genau wirst du schon sehen, ich hab meinen Bruder nur so lange schon nicht mehr gesehen und er läd mich Heute Abend zum feiern in eine Bar ein, ich hab ihm zugesagt ,aber nur wenn ich noch eine Freundin mitbringen kann. Sein Freundkommt wahrscheinlich auch mit und ich hab keinen Bock nur mit den Jungs was zu trinken."
„Klingt perfekt, holst du mich ab?" „Na sicher doch, um 20 Uhr bin ich bei dir."
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht auf wen ich heute Abend treffen sollte...
DU LIEST GERADE
Alles auf Anfang
FanfictionMila, ist frisch getrennt und entschließt sich nach Berlin zu ziehen und dort ein neues Leben zu beginnen. Von Männern hat sie erstmal die Schnauze voll....oder doch nicht? Denn sie lernt nicht nur Ihre lieblingsband SDP kennen sondern auch lieben.