Der nächste morgen...zum Glück hab ich es noch irgendwie geschafft mir den Wecker zu stellen bevor ich komplett abgedriftet bin.
Dieser klingelt für meinen Geschmack aber viel zu früh. „Du Val, geh mal von mir runter, ich muss mich fertig machen und los...kannst einfachhier weiter pennen wenn du magst" „Mhmm....ok...schönen Tag dir, melde dich wenn was ist" und zack ist sie schon wieder im Land der Träume. Val hat das Glück heute Spätschicht zu haben.
Obwohl ich im selben Krankenhaus arbeite komme ich nicht in diesen Genuss oder eher sehr sehr selten und dann eher Spontan...je nachdem wann welche Verbrechen aufgedeckt werden und ich zur Tat schreiten muss.
Der Tag verläuft ohne Komplikationen, meine Kopfschmerzen halten sich dank einer Tablette auch in Grenzen.
Kurz bevor ich Feierabend hab schaut Valerie nochmal unten bei mir vorbei. „Hey Mila, wie geht's dem Kopf? Weißt du noch das ich dir von der Party bei mir erzählt habe? Kannst du mir bei einigen Sachen helfen?"
„Na sicher doch Val, dafür sind Freunde doch da, übrigens auch nochmal Danke für gestern, tatsächlich sieht die Welt für mich heute schon wieder besser aus. Ich weiß auch nicht ganz das gestern war..."
„Süße..es ist ja auch ein großer Schritt gewesen, jetzt schaust du aber nur noch nach vorne okay? Nicht mehr zurück, du hast eine tolle Zukunft hier in Berlin vor dir!"
Ich ziehe sie zu mir in eine dicke Umarmung „Danke" hauche ich ihr ins Ohr.
Wiedervergehen die Tage nur so und ich bin endlich froh das wir das Wochenende einläuten können.
Samstag morgen treffe ich mich mit Valerie und 2 weiteren Freundinnen von ihr in einem kleinen angesagten neuen Cafè und wir besprechen die Planung für Heute Abend.
„Ladies, Feiern steht im Vordergrund, also nix spießiges okay?" Wir stimmen ihr zu, wir wollen alle nur mal wieder Spaß haben , trotz allem gibt es ein paar Dinge zu organisieren und zu besorgen.
Wir teilen das ganze auf, da ich als einzige ein Auto besitze bin ich für den Alkohol zuständig.
Also fahre ich gegen Nachmittag los in einem Supermarkt in der Nähe, es ist mal wieder so extrem voll, was wollen die alle hier?!
Als ich endlich einen Parkplatz habe und aussteigen kann laufe ich mit der Liste in der Hand in einen Mann rein.
Berlin ist so groß, so unfassbar groß und wem laufe ich in die Arme?!
„Ohh sry, tut mir leid..." „Hey Mila, das muss es doch nicht, ich hätte auch besser aufpassen können"
Ach du Schreck, wäre ich ihm nicht schon einmal begegnet hätte ich jetzt definitiv meinen Fan-Girl-Moment! „Oh..äh..Dag Hi, sry ich war so in die Liste von Valerie vertieft, ich..ich... muss einiges für Heute Abend zu trinken besorgen!" „Ach super, hab mich schon gefragt ob du auch kommst, wird bestimmt nen lustiger Abend, zumindest weiß Val eigentlich wie man ne gute Hausparty schmeißt hehe...." „Ich bin gespannt, laut Liste wird es auf jedenfall genug Alkohol geben" grinse ich ihn an, er grinst zurück.
„Sehr gut, ich war auch grade aufm Sprung noch was zu besorgen...ich muss auch weiter, Termin einhalten und so...wir sehen uns später!"
„Ja bis später Bye"
Oh man ey Mila...hör auf dich wie so nen Teenie zu verhalten...ich muss mich jetzt eindeutig konzentrieren, war doch klar das Dag auch kommt, immerhin kennen sie sich schon ihr ganzes Leben.
Eine ganze Stunde später hab ich endlich alle Getränke bezahlt und ins Auto getragen. Zum Glück finde ich bei Val vor der Wohnung eine Parklücke. Ein Mann kommt auf mich zu gelaufen „Hey du musst Mila sein oder?" „Äh..jaaa..." „Super, Valerie schickt mich dir mit den Getränken zu helfen. Ich bin Phil, freut mich" er reicht mir die Hand „Oh super Phil, ich bin Mila wie du ja schon weißt..danke für deine Hilfe, es ist echt einiges geworden"
Nach einer weiteren halben Stunde haben wir alle Getränke in Valerie ihre Wohnung gebracht, zum Teil schon kühl gestellt. Die anderen beiden Freundinnen von Ihr, Lena und Sarah kümmern sich um das Essen und die Dekoration.
„So das war es, nochmal vielen dank Phil, ohne dich hätte es mindestens doppelt so lange gedauert" „Immer wieder gerne Mila, wir sehen uns heute Abend, freue mich auf dich" er zwinkert mir zu.
Ich schlucke. Flirtet er etwa mit mir? Ich verwerfe ganz schnell wieder den Gedanken und laufe zurück zum Auto und fahre zu meiner Wohnung, die zum Glück nur 3 Straßen weiter ist.
Ich bin immer noch durcheinander wegen Phil, auch als ich schon unter der Dusche stehe...wahrscheinlich interpretiere ich zu viel rein und er wollte nur freundlich sein.
Nachdem duschen trockne ich mich ab und stehe mal wieder vor meinen Kleiderschrank.
Hmm...Val wollte was lockeres, also kommen ein paar schickere Kleider nicht infrage...aber eins fällt mir doch ins Auge.
Es ist schlicht schwarz, mit schwarzer Strumpfhose und meinen Vans kombiniert sieht es schick aber nicht zu spießig aus UND ich fühle mich wohl.
Mein Make up halte ich auch relativ dezent, nur ein schöner Eyeliner darf nicht fehlen.
Es ist Punkt 19 Uhr, ich mache mich zu Fuß auf den weg zu Valerie...so kann ich wenigstens was trinken und heim laufen.
Ichbin gespannt was der Abend so bringen wird...
DU LIEST GERADE
Alles auf Anfang
FanfictionMila, ist frisch getrennt und entschließt sich nach Berlin zu ziehen und dort ein neues Leben zu beginnen. Von Männern hat sie erstmal die Schnauze voll....oder doch nicht? Denn sie lernt nicht nur Ihre lieblingsband SDP kennen sondern auch lieben.