Kapitel 26

92 3 0
                                    


PovDag


Ich sitze bei uns im Studio und zünde mir eine Zigarette an. Ich hab heute richtig was geschafft. Es liegen lauter Zettel um mich herum, meine Gedanken heute, alle auf Papier verfasst...zum Teil schon mit passender Melodie...Vincent sitzt vor mir, diesmal am Laptop...er organisiert einiges es geht um die nächsten geplanten Konzerte.

Das ist so gar nicht meine Welt, ich will Musik schreiben und spielen...nicht dieses ganze organisatorische, zum Glück macht Vinnie das gerne.

Mein Handy fängt an zu vibrieren. Es ist Mila.

„Hey du, was machst du grad schönes?

„Hey süße, im Moment rauche ich eine...hab schon einiges an Liedzeilengeschrieben und bin aktuell an den Melodien dran...ich hör aber bald auf, mir raucht schon der Schädel" 

Was ein Wortspiel.

„Na dann warst du ja fleißig, ich bin auch eben mit dem Lernen fertig geworden, wollen wir zusammen einen Döner essen?"

„Oh das klingt gut, bin dabei"

„Dann öffne mal die Tür und lass mich rein hihi..."

Verdutzt gucke ich auf mein Handy, gehe aber zur Tür des Studios und öffne diese. Vor mir steht eine grinsende Mila mit einer Tüte in der Hand.

Ich muss laut los lachen, beende unser Gespräch am Handy und gebe ihr einen Kuss. „Du bist mir ja eine, schöne Überraschung"

„Ja oder? Hab mir gedacht ich überrasche dich mal, Hunger hast du bestimmt. Ich hab auch einen für Vince mitgebracht"

„Ja der sitzt noch oben und bastelt an irgendeinem Beat rum, ich hole ihn mal, du mach's dir bequem"

Ich laufe die Treppe nach oben, dort sitzt Vinnie und hat nix von der ganzen Aktion mitbekommen, ich stupse ihm auf die Schulter, er erschreckt sich.

„Oh Dag, was gibt's? Hier riecht es so lecker, warst du Döner holen?"

„Fast, Mila hat uns überrascht und hat uns beiden Döner gebracht, komm mit, wir essen erstmal"

Das lässt er sich nicht zweimal sagen, im Studio vergisst Vincent gerne mal das Essen.

„Hi Mila, danke fürs mitbringen, was kriegste dafür"

„Vincent, sehe ich aus als ob ich Geld will?" Ich muss schmunzeln, sie versucht entsetzt zu gucken. „Oh dann danke"

Wir sitzen alle 3 am Tisch und essen unseren Döner, ich gucke währenddessen Mila an...ich merke das irgendwas mit ihr nicht stimmt, am Telefon konnte ich nix verändertes hören...aber jetzt sehe ich es.

„Mila?"„Jaaa Dag?" Was ist los?" Sie fühlt sich ertappt.

„Ich...ich hatte heute was schlimmes an der Arbeit...ich konnte nicht mehr alleine zuhause bleiben.."

„Shit, was ist passiert? Hat dich irgendwer schräg angemacht?"

„Nee...nicht sowas...ich...mein zweiter Toter heute...ich bin ja schon echt viel gewohnt...aber Dag...es war...es war ein Kind..." Jetzt brechen bei ihr alle Dämme und sie fängt an zu weinen.

„Shit Mila...das tut mir leid.." kommt es von Vincent..er sieht auch leicht geschockt aus.

Ich nehme Mila in den Arm, gebe ihr ein Küsschen auf den Kopf, versuche sie zu trösten.

„Ich weiß das der Tag irgendwann kommen musste...wir sind immerhin inBerlin...aber...es ist wirklich passiert...da lag ein kleiner Junge vor mir...5 Jahre...zu Tode geprügelt...." Sie fängt richtig an zu schluchzen..

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 11, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Alles auf AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt