Ich weiß nicht wie viel Zeit vergangen ist, aber viel wahrscheinlich nicht und es klingelt an meiner Tür.
Torkelnd stehe ich auf um sie zu öffnen, Valerie steht auch schon direkt davor , unten muss wohl die Tür offen gewesen sein.
„Oh nein Mila" sie nimmt mich sofort in ihre Arme. „Was ist los...du hast dich doch so drauf gefreut das Haus endlich los zu sein".
„Ich weiß...aber....aber es war doch mein Traum Val...mein Traum...Ehemann, Haus und eventuell bald mal Kinder...das macht man doch so oder? ....Das wird doch von einem erwartet..." ich lalle leicht beim sprechen, versuche mich aber trotzdem zu konzentrieren.
„Komm wir setzen uns erst mal aufs Sofa, die Weinflasche gibst du mir mal...ich glaube es ist besser wenn du jetzt auf Wasser umsteigst.." Promt reicht sie mir eine kleine Wasserflasche.
Auf dem Sofa angekommen lasse ich mich in ihren Armen sinken, meinen Kopf lege ich halb auf ihren Schoß ab...sie krault mir beruhigend durch die Haare...Ich schließe die Augen, denn wenn ich sie offen halte dreht sich alles.
„Süße denk nicht mal daran, du musst niemanden irgendwas beweisen oder irgendwelche Erwartungen erfüllen! Wichtig ist was DU willst im Leben, nicht was andere wollen. Ja natürlich tut es weh mit dem Haus, aber guck mal David tat dir die letzten Jahre schon nicht gut, zumindest höre ich das raus von dem was du mir so erzählst..."
„Ich weiß...es ist ja auch nur ein Haus, einfach Wände aus Beton...aber ich hab mich trotz allem dort auch wohl gefühlt..."
„Und jetzt fühlst du dich hier wohl Ok? Du hast eine wunderschöne eigene Wohnung, du kannst sie einrichten wie du willst und einen tollen Job hast du obendrein auch noch! Ach ja und bevor ich es vergesse, mich hast du ja auch noch" grinst sie.
Jetzt muss ich doch lachen...sie hat ja recht!
Wir sitzen noch eine Weile da und schweigen...jeder in seinen Gedanken versunken. Ich merke nach einer gewissen Zeit das ich langsam wieder nüchtern werde...gut so.
„Du Val...warst du vorhin bei den Jungs im Studio? Ich hoffe ich hab euch nicht gestört.."
„Ja war ich , aber du hast nicht gestört, du bist mir wichtig, das wissen die beiden auch! Ich war da, sie wollten meine Meinung zu einem neuen Song hören...sie machen sich übrigens auch sorgen um dich, sie haben das ganze ja mitbekommen. Ich soll dich auf jeden fall ganz lieb grüßen"
Zack gibt sie mir einen schmatzer auf die Stirn.
„Danke dir...bin froh dich zu haben Val" mein Handy fängt an zu bimmeln. Ich schnappe es mir und sehe die Nachricht von Lars.
„Hey Mila, wollte dir nur sagen das du das vorhin super gemacht hast! Jetzt fehlt nur noch die Scheidung, das kriegen wir auch noch hin! David ist übrigens nach der ganzen Sache draußen vor dem Notar noch komplett ausgerastet...oh man...wir konnten ihn dann zu 3. bändigen und beruhigen. Naja wie auch immer, jetzt hast du ja schon mal etwas zu feiern, trink einen für mich mit! Ich melde mich, Bye"
Ich halte Valerie mein Handy hin, sie schüttelt nur mit dem Kopf „Na das mit dem einen mit trinken hast du ja schon gut hinbekommen...hihi..."
„Haha...ich glaub ich hab Hunger..." „Weißt du was, wir bestellen uns jetzt was richtig leckeres und gucken noch einen schönen Film, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus"
Einige Zeit später liegen wir voll gegessen und zufrieden auf dem Sofa und schauen uns irgendeine Komödie an, so ganz konzentrieren kann ich mich nicht...ich bin schon kurz vor dem einschlafen als Valerie mich ganz aufgeregt anstupst.
„Mila, hey, ich hab ganz vergessen dir was tolles zu sagen" „Hmm...?"
„Ich hab doch nächstes Wochenende Geburtstag, ich hab mich dazu entschlossen rein zu feiern, ne kleine Party, das wird toll!"
„Klingt gut Val...ich freu mich drauf"
Kurze Zeit später sind wir beide auch schon auf dem Sofa eingeschlafen...
DU LIEST GERADE
Alles auf Anfang
FanfictionMila, ist frisch getrennt und entschließt sich nach Berlin zu ziehen und dort ein neues Leben zu beginnen. Von Männern hat sie erstmal die Schnauze voll....oder doch nicht? Denn sie lernt nicht nur Ihre lieblingsband SDP kennen sondern auch lieben.