Robrian-Story (Freunde)
,,MIST! SCHEIBENKLEISTER! WARUM WILL DAS NICHT FUNKTIONIEREN?!", fluchte Marian während ihrem Unterricht mit Derke lautstark herum.
Es war ein Wunder, daß keiner von den Wachen die fluchende Lady in ihrem Zimmer hörte!
Aber jemand anderes hörte sie sehr wohl:
,,Hey, was fluchst du denn hier herum wie ein Weltmeister?".
Marian wirbelte herum und sah Robin, wie er an ihrer Balkontür lehnte und schief grinste.,,Argh, dieser blöde Zauberspruch möchte einfach nicht funktionieren!", schimpfte sie und stampfte wütend auf.
Robin grinste noch mehr und lachte. ,,Was geht denn die ganze Zeit schief?".
,,Wenn ich das nur wüsste! Ich versuche schon die ganze Zeit, eine Tomate in eine Zwiebel zu verwandeln! Aber komischerweise verbrennt die Tomate immer sofort nachdem ich sie verzaubert habe! Und ... na schau selbst, was dann noch passiert!".Marian sprach einen Zauberspruch und tatsächlich: die Tomate ging in Flammen auf und verbreitete einen seltsamen Geruch von verbrannten Zwiebeln.
Beide hielten sich die Nasen zu. ,,Deshalb riecht es hier so nach verbrannten Zwiebeln!", stellte Robin lachend fest.
,,Da gibt's nichts zu lachen!", rief sie, musste allerdings selbst schmunzeln.
,,Was machst du eigentlich hier?".
Er holte ein klimperndes Beutelchen aus einer Tasche hervor und zwinkerte.Plötzlich klopfte es an Marian's Tür. ,,Mach auf! Dieser Halunke ist von außen in dein Zimmer verschwunden!", ertönte die schrille Stimme von Prinz John.
,,Oh Mist!", wisperte Robin und versteckte sich schnell hinter ihrem Bett.
,,Kannst reinkommen, Cousin!", rief Marian, nachdem sie sich sicher war, das er ihn nicht sehen konnte.Schon platzte ihre Tür auf und Prinz John kam herein. ,,Hier irgendwo muss er sein!", rief er und begann, sich in ihren Zimmer umzusehen.
,,Ach Prinz John, ich hätte diesen Burschen bestimmt bemerkt, wenn er hereingekommen wäre! Sei nicht albern!". Doch er winkte bloß ab und suchte weiter nach Robin.Plötzlich stockte er, riss die Augen auf und holte tief Luft.
,Oh nein, er hat ihn entdeckt!', dachte Marian entsetzt.
,,Haa ... haa ... HATSCHUUUUUU!".
Prinz John nieste den größten und lautesten Nieser, den sie je gehört hatte!
Nur mühsam konnte Marian ein Lachen unterdrücken.
,,Mensch Cousine, warum riecht es in deinem Zimmer nach Zwiebeln? Du weißt doch, das ich gegen Zwiebeln allergisch bin!".
,,Naja, weißt du, ich mag total doll Zwiebeln, und deshalb ... ähm ...", stammelte sie und versuchte, eine gute Ausrede zu erfinden.,,Okay, merk ich mir", murmelte ihr Cousin, während er schniefend aus ihrem Zimmer herausging.
Kaum war er weg, tauchte Robin wieder auf und sie prusteten los.
Am Abend wurde ein Bankett geschmissen zu Ehren von König Richard. Die fünf Freunde waren ziemlich gespannt, zumal, weil Prinz John Matilda diesmal beim Essen machen helfen musste (als kleine Strafe für zu viele Steuern).
Stolz servierte er Marian ein Sandwich mit extra viel Zwiebeln.
Sie schlug sich die Hand an die Stirn und grummelte ,,Nicht. lustig.", während Robin sich vor Lachen gar nicht mehr halten konnte.
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten RHSVS
Kurzgeschichten,,Ich liebe dich" ....... ~Diese Worte werdet ihr mehr als einmal in diesen ganzen Kurzgeschichten von der Serie ,,Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood" lesen, egal, ob von Robin oder Marian (oder vielleicht auch mal von Scarlett oder Little John)...