Wahre Worte (2)

183 5 8
                                    

Robin setzte sich auf und hielt sich den Kopf.

,,Geht es dir gut?", fragte Little John, der immer noch seine Hand auf seinem Rücken hatte, ihn besorgt.

,,Natürlich! Und nimm deine dreckigen Finger von mir!", fauchte Robin und stieß ihn von sich. Dann wandte er sich an die anderen und knurrte: ,,Was starrt ihr mich alle so an?! Wollt ihr mich malen?! Hört auf damit, daß geht mir auf den Zeiger!".

,,Marian, was hast du getan?!", jammerte Tuck.
,,Keine Ahnung!", erwiderte sie verzweifelt.

Robin hub an, um etwas zu sagen, doch Little John presste ihm eine Hand vor den Mund. ,,Ich weiß nicht, was ihr denkt, aber wir sollten ihn wohl erstmal verstummen lassen ...".

Als sie im Versteck waren, bekam Robin den Mund zugeknebelt und vorsichtshalber Fesseln um die Arme.

Als das geschehen war, wandte sich Derke zu Marian. ,,Was hast du gemacht?!".
,,Ich ... Ich habe die ganze Zeit an Prinz John gedacht, während ich den Zauber gesagt habe ...".
,,Och nein!". Derke schlug sich eine Pfote vor das Gesicht. ,,Jetzt weiß ich, was passiert ist!".
,,Was denn?", fragten ihn alle.

Derke schaute in Richtung Robin und sagte: ,,Weil du an Prinz John gedacht hast während dem Zauberspruch, hat sich Robin innerlich in Prinz John verwandelt! Er hat jetzt seinen Charakter und anscheinend auch seine Augenfarbe!".

,,Oh Gott! Was hab ich bloß getan?!", jammerte Marian und vergrub ihr Gesicht in den Händen.
Währenddessen fragte Scarlett: ,,Kann man den Zauber wieder rückgängig machen?".
Derke nickte. ,,Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss die verwandelte Person Worte hören, die aus dem tiefsten Herzen kommen! Also müssen sie auch wahr sein und nicht nur irgendwelche Lügen!".
,,Na, das sollte ja nicht so schwer sein!", sagte Tuck und sah zu Robin, der sich wild auf dem Stuhl hin und her wand, um die Fesseln loszukriegen.

,,Oh je! Mir ist gerade noch etwas eingefallen!", rief der Hamster plötzlich mit einem entsetzten Gesicht.

,,Was ist?", fragte Scarlett besorgt.
,,Da Robin jetzt Prinz John's Charakter hat, hat Prinz John jetzt Robin's Charakter!". Alle keuchten entsetzt auf.

,,Muss man bei den beiden wahre Worte sagen oder nur bei einem?", fragte Marian vorsichtig.
,,Nur bei einem".
,,Gut. Wenigstens eine gute Nachricht!
Marian, Scarlett, ihr werdet zu Prinz John gehen und versuchen, ihn zurückzuverwandeln. Und Tuck und ich übernehmen Robin!", rief Little John.

,,Ich werde bei euch mitkommen!", beschloß Derke und sprang auf Marian's Schulter. ,,Und Achtung! Es müssen nette Worte sein!", ermahnte er Tuck und Little John noch kurz, bevor die Mädchen verschwanden.

,,Okay ... wo sollen wir anfangen?", fragte Little John und stellte sich neben Robin, der ihn Todesblicke zuwarf.






,,Nette Worte, die wahr sein sollen ... ugh, das wird bei Prinz John nicht sehr einfach!", stöhnte Marian auf dem Weg zum Schloß.

Die nächsten paar Minuten versuchten sie, Dinge zu finden, die nett waren und aus dem tiefsten Herzen kamen.

,,Vielleicht, das er früher noch so nett zu mir war!", rief Marian. ,,Ne, das stimmt nicht! Er hat mich immer an den Haaren gezogen!".
,,Oder, dass seine Liebe zu Kartoffeln sehr gesund ist! Ne, das ist Unsinn!", überlegte Scarlett.
,,Oder, das er ein guter Drachenreiter ist!", schlug Derke vor und alle brachen in Gelächter aus.







,,Du warst schon die ganzen Jahre jetzt unser bester Freund!", probierte es Tuck.
In dem Moment schaffte Robin es, den Knebel rauszuspucken und sagte abfällig: ,,Wenn ich gefesselt bin, werdet ihr mich nie erweichen können!".

Tuck und Little John sahen sich an. ,,Sollen wir ...?".

Doch diesen Moment, in dem die beiden unvorsichtig waren, nutzte Robin und wirschte sich die Fesseln vollständig vom Leib, bevor er aufstand und blitzschnell wegrannte.

,,Halt!", schrie Little John, während sie nach einem kurzen Schock hinter ihm her rannten. ,,Ugh, das hätten wir uns denken können! Robin hat zwar Prinz John's Charakter, aber wahrscheinlich noch seinen eigenen IQ!"!





Währenddessen trafen Marian und Scarlett im Königreich ein und wurden Zeuge vom komischsten Schauspiel aller Zeiten: Prinz John, nun mit braunen Augen, versuchte gerade dem Sheriff zu erklären, dass sie unbedingt den Bürgern ihr Gold zurückgeben sollten.

,,Aber wenn ich es dir doch sage: Wir haben schon viel zu viel von ihnen genommen, nun wird es Zeit, ihnen auch wieder etwas zurückzugeben!".
,,Ja sicher Majestät, dass freut mich zu hören, aber wart Ihr nicht heute Morgen noch komplett anderer Meinung?", fragte der arme Sheriff verwirrt.
,,Das mag schon sein, aber das war heute Morgen, nicht jetzt in diesem Moment!", erwiderte Prinz John breit lächelnd.

,,Oh, hallo Cousin, wie schön, dich in so guter Laune zu sehen!", trällerte Marian und legte ihm eine Hand auf die Schulter, um ihn mit sich in Richtung Wald zu ziehen. ,,Komm mal bitte mit!".

,,Na gut. Aber Sheriff, gebe den Bürgern ihr Geld noch zurück, und am besten noch etwas aus meiner Truhe!!!", rief Prinz John hochmotiviert dem Sheriff zu, der daraufhin salutierte.




,,Och, warum muss Robin immer noch so schnell sein?! Kann er nicht einfach Prinz John's Renntempo haben?!", murrte Tuck, während sie ihren Freund durch die Wälder verfolgten.

Robin drehte sich um und besaß die Frechheit, ihnen die Zunge rauszustrecken und höhnisch zu rufen: ,,Ich bin zu schnell für euch lahmen Enten!".

,,Argh, jetzt schlägst aber 13!", rief Little John empört. ,,Wir kriegen dich schon!".









(Hallo meine lieben Robin Hood Fans, ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst, aber es wird gerade an einer vierten Staffel von der Serie gearbeitet!!! 🥳🥳🥳🥳)

Kurzgeschichten RHSVSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt