Daryl POV
Es war anscheinend schon spät in der Nacht als ich in den Zellentrakt ging. Ruhe durchzog das ganze Gebäude. Der Wind bließ durch die Gemäuer. Aber es war still. Sehr still. Leise machte ich mich auf den Weg nach oben in meine Zelle.
Auf dem Weg dort hin kam ich an der von Liah vorbei und aus was für einem Grund auch immer zog mein Blick mich dort hin. Ich lehnte mich mit verschränkten Armen gegen die Wand und blickte zu ihr. Liah schlief tief und fest. Ihre Brust hob sich langsam und regelmäßig.
,,Was ist dein Geheimnis Mädchen?", murmelte ich leise vor mich hin. Liah hatte etwas mysteriöses an sich, was mich auf irgend eine Art und Weise anzog. Sie wirkte in meinen Augen so unnahbar, taff und sehr gefasst aber gleichzeitig auch sehr zerbrechlich. Innerlich zerbrechlich. Sie hatte viel durchgemacht. Irgendetwas war da an ihr was mich neugierig machte, vielleicht war es auch dieses Geheimnisvolle. Ich hatte keine Ahnung aber ich würde es herausfinden, dessen war ich mir sicher.
Mein Gedankengang wurde jedoch unterbrochen. ,,Na Bruderherz überlegst du die kleine flach zu legen? Vielleicht noch heute?", grinste Merle mich an. ,,Halt die Klappe", meinte ich lediglich und richtete meinen Blick wieder zu ihr. ,,Ach komm sie gefällt dir doch. Ich sehe das in deinen Augen. Nimm sie, ich überlasse sie dir", grinste er. ,,Verzieh dich man". Ich wand mich ab und ging in meine Zelle, um mich noch etwas auszuruhen, ehe in wenigen Stunden die Sonne aufgehen würde.
Allerdings dauerte es nicht Lange und ich wurde von einem gepolter geweckt. Schnell stand ich auf, nahm mir meine Armbrust und begab mich auf den Flur um zu sehen was los war. Das gepolter war laut und in der Nähe, viel zu Nah und als ich an Liahs Zelle kam wusste ich woher es kam.
Ich stellte meine Armbrust zur Seite und zog den Vorhang, der vorhin noch offen war zur Seite und da sah ich meinen Bruder. Eingeklemmt mit dem Kopf zwischen Liahs unterschenkel, die ihn mit aller Kraft festhielt.
Stinksauer packte ich ihn, Liah ließ sofort los. Dann verpasste ich ihm einen Schlag nach dem anderen. Er war definitiv einen ticken zu weit gegangen. ,,Du - dummes - schwanzgesteuertes - Arschloch", schrie ich schon fast. Wie in einem Tunnel schlug ich auf meinen Bruder ein, bis mich plötzlich jemand von ihm wegzog und ich mehrfach laut meinen Namen hörte.
,,Daryl!", schrie Liah mich an und ich sah auf. Rick und Glenn gingen an mir vorbei und zogen Merle aus der Zelle, brachten ihn wohl in seine. Ich stand sofort auf und löste das Seil, mit welchem Liah an ihrem Bettpfosten festgemacht war, dann legte ich ihr die Decke um.,,Was sollte das Daryl?", fauchte Rick mich an und zog mich aus ihrer Zelle. ,,Hast du keine Augen mehr im Kopf Rick? Wer von uns beiden ist denn hier der Bulle!", schrie ich. ,,Du kannst deinen Bruder doch deshalb nicht besinnungslos prügeln!". ,,Ach nein? Die letzte Frau konnte ich nicht davor schützen, ich war Jagen als wir unterwegs waren. Er hats mir erzählt. Mit ihr wird das nicht geschehen! Und besinnunglos prügeln ist noch untertrieben! Ich sollte ihm einen Pfeil in den Schwanz jagen!", meinte ich und wehrte seine Hand auf meiner Schulter ab, ehe ich wieder zu Liah in die Zelle ging.
Ich betrat ihre Zelle und sah sie einfach nur an. Liah saß noch immer mit der Decke über den Schultern auf ihrem Bett.
,,Danke", sagte sie und blickte mich an. Ich gab ihr lediglich an nicken als Antwort. ,,Mir geht's gut Daryl, falls du das wissen wolltest". Es war befremdlich für mich diese Frau nur im BH vor mir zu sehen und dann noch zu spüren wie sie mich anlog. Ich hob ihren Pullover auf und setzte mich neben sie. ,,Ich hasse es wenn man mich anlügt", sagte ich und hielt ihr ihren Pullover hin, den sie sofort nahm und anzog. Dann sah sie mich an und ich sah, einen leichten Schimmer von Feuchtigkeit in ihren Augen. ,,Mir geht es wirklich gut. Es ist nichts passiert, dank dir. Ich weiß nicht wie lange ich ihn in dem Griff hätte halten können", murmelte sie und sah wieder unter sich.
,,Du bist taff, aber nicht taff genug um mich anzulügen. Du hast sowas schonmal durchgemacht". Liah schüttelte jedoch den Kopf. ,,Ich würde gerne noch ein wenig schlafen". Ich nickte lediglich und verließ daraufhin ihre Zelle.
DU LIEST GERADE
Lifesaver - Daryl Dixon Fanfiktion
HorrorLiah ist 22 als die Welt sich veränderte und die Apokalypse beginnt, bei der sie zu beginn den mysteriösen jungen Mann Daryl kennen lernt. Zwar hat Liah eine sehr taffe, starke und autoritäre Persönlichkeit, aber alles kann sich ändern, vorallem we...