Überlebenskampf

10 0 0
                                    

Liah POV

Wir waren wieder unterwegs. Nach langer Zeit. Meinem Fuß ging es etwas besser. Ich benötigte die Krücken nicht mehr. Allerdings humpelte ich nach wie vor noch sehr stark.

Wir, Rick, Daryl, Carol, Maggie, Glenn, Gabriel, Abraham, Eugene, Rosita, Sasha, Michonne Noah und Carl mit Judith, liefen jetzt seit etwa einer Woche die Straße hier entlang.

Wir mussten Bob beerdigen, da er gebissen wurde und diese Idioten von Terminus wieder auftauchten um die, die noch in der Kirche waren zu töten. Das passierte während meine Abwesenheit.

Dann wollten wir zuerst zu Noahs Familie, allerdings stellte sich heraus, dass in deren Camp ein Massaker gewütet hatte. Und kurz nach Beth's Beerdigung mussten wir auch Tyrese gehen lassen. Ihn hatte es während der Besichtigung der Wohnsiedlung erwischt. Da wir uns aufgeteilt hatten blieb uns nichts anderes übrig als zu hoffen. Carol und ich Taten unser Bestes um seine Blutung zu stillen, da wir ihm den Arm amputierten. Aber wir hatten versagt. Ich hatte versagt. Schon wieder.

Ich lief ganz hinten. Als letzte in der Gruppe. Es war so abscheulich heiß geworden. Der Sommer hatte vollends zugeschlagen. Es war fast unmöglich Wasser zu finden. Wir waren alle mit den Kräften am Ende.

Ich sah unsere Gruppe an. Erneut blieb mein Blick an Daryl hingen. Er hatte seit dem Vorfall im Grady nicht mehr mit mir gesprochen. Ich wusste, dass er mir die Schuld an dem Tod von Beth gab, auch wenn er es nie ausgesprochen hatte.

,,Hey, alles okay?" Glenn holte mich aus meinen Gedanken zurück. ,,Ja", murmelte ich und nahm noch einen Schluck Wasser.  ,,Du siehst aber nicht so aus", meinte er und ich zuckte nur mit den Schultern, während ich nach hinten sah.

Eine Herde verfolgte uns seit einiger Zeit. Und sie kam näher. Wir hatten an Tempo verloren.
Ich zückte meine Messer und blieb stehen.

,,Liah was soll das? Wir haben alle nicht die Kraft gegen sie anzukämpfen", meinte Glenn und legte eine Hand auf meine Schulter, die ich abwehrte.
,,Vielleicht habt ihr die nicht", murmelte ich und ging zurück auf die Biester zu, nur um dem ersten gleich das Messer in die Birne zu rammen.

,,Leute!", rief Glenn und zog somit die Aufmerksamkeit auf sich. Ich nahm ihn wahr, ich spürte auch dass alle Blicke auf mir lagen. Aber es interessierte mich nicht.
Ich machte einfach weiter und stach einen nach dem anderen nieder. Bis sich Arme um meine legten und mich zurück zogen.
,,Lass mich runter!", schrie ich und versuchte mich zu wehren, während ich zurück gezogen wurde.

,,Liah, lass die Scheiße!", fauchte mich Daryl an. ,,Oh der Herr spricht wieder mit mir!", murrte ich auch schlug seine Hand von meinem Arm weg. Ich erntete lediglich einen bösen Blick von ihm.

,,Du kannst nicht einfach auf die los gehen. Was stimmt mit dir nicht? Du bringst uns alle in Gefahr!", schnauzte er mich an.

,,Nein ich bringe mich in Gefahr. Es ist doch scheiß egal ob noch einer fehlt. Außerdem tu ich das für euch, nicht für mich. Von mir aus sollen sie mich doch beißen!", schrie ich schon fast und setzte meinen Weg wieder fort ohne Daryl weiter Beachtung zu schenken.

Irgendwann kamen wir an einer Brücke an und Rick ergriff das Wort.

,,Wir werden sie die Böschung runter stoßen, das verschafft uns Zeit und spart Kräfte. Liah du wartest am anderen Ende der Brücke. Bei dem Blutrausch den du hast ist es unvorteilhaft dich in der Gruppe zu lassen bei der Aktion!", meinte er schorf. Ich verdrehte die Augen und ging zur anderen Seite. Ich lehnte mich gegen diese und sah in den Himmel, der mir mein Gesicht fast wegbrannte.

Plötzlich hörte ich schreie. Aber hey, ich soll mich ja zurück halten. Deshalb sah ich zu wie Sasha mit einem Beißer kämpfte, der ihr gefährlich nahe kam. Dennoch wartete ich weiter. Sie stand nicht weit von mir entfernt und ich könnte eingreifen. Aber scheinbar war seit Beth's tot jeder der Meinung ich mache nur Fehler und ich werde nicht mehr gebraucht. Also bitte.

Lifesaver - Daryl Dixon FanfiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt