Liah POV
Traurig sah ich Daryl nach. Aber Moment, hatte ich ihm gerade wirklich gesagt, dass ich ihn brauche? Ich schlug mir selbst gegen die Stirn. Wie blöd war ich eigentlich? Ich brauchte niemanden. Und an seiner Reaktion konnte ich ja sehen wie unwichtig ich ihm schien. Carol war wichtiger. Nun gut. Er kannte sie länger und sie hatten einiges durch. Ich schüttelte den Kopf während ich gefühlt anfing Selbstgespräche zu führen.
Ich beschloss mich wieder ins Bett zu legen. Als ich gerade meine Schuhe wieder ausziehen wollte, hörte ich einen lauten knall, gefolgt von einer Erschütterung. Ich blickte auf. Irgendwas stimmte hier nicht.
Sofort zog ich meine Schuhe wieder an, legte meine Waffen an und lief aus dem A Block auf den Hof. Ich zog das Gittertor auf und gesellte mich zu Daryl, Merle, Beth und Maggie, die am Zaun standen. ,,Was ist los?", fragte ich und alle sahen erschrocken zu mir. ,,Ey chillt mal. Ich fühle mich gut", murmelte ich und bemerkte wieder das kratzen im Hals.
Daryl zeigte mit seinem Finger auf den Vorplatz. Es war der Gavenor. Rick stand vor ihm und... Ich hielt den Atem an. Hershel und Michonne waren bei ihm, als Geiseln. Dann bemerkte ich auch Carl neben mir.
,,Was geht da vor sich?", murmelte ich. ,,Scheint als wolle er verhandeln. Nur dass es da nichts zu verhandeln gibt", sagte Daryl und drückte mir ein Gewehr in die Hand.
,,Wir sollten abhauen kleines Brüderchen", sagte Merle und zog Daryl an der Weste. ,,Vergiss es Merle", murrte er. Ich hatte diesen Idioten echt schon vergessen, aber ich hatte gerade auch kein Kopf mich darum zu scherren.
Wir konnten nicht hören was die beiden da unten redeten. Ich bemerkte lediglich dass Maggie und Beth Angst hatten. Sehr viel Angst. Ihr Vater saß da unten und wir hatten keine Ahnung was passieren würde. Wir sahen lediglich, dass er Michonnes Schwert in der Hand hielt und die Beiden vor ihm knieten.
Ich sah wie er das Schwert an Hershels Hals ansetzte. Mir stockte der Atem. Dann nahm er es ganz langsam wieder weg, nur um im nächsten Moment die klinge zu schwingen. Meine Hand glitt zu meinem Mund. Ich hörte Maggie und Beth schreien, Schüsse wurden abgegeben. Dieses Schwein hatte doch tatsächlich Hershel geköpft. Das Blut spritzte nur so. ,,Liah!!!", schrie Daryl mich an. Im nächsten Moment hob auch ich das Gewehr und begann zu schießen. Ich schoss auf alles was sich bewegte. Egal ob Beißer oder Mensch. Die Gefahr war groß, dass es Rick oder Michonne traf. Aber wir mussten uns verteidigen.
Das war allerdings schwerer als gedacht, denn nur Sekunden darauf fuhren sie mit ihrem Panzer dir Zäune nieder. Ich nahm schreie wahr, das gegröhle der Beißer, Schüsse, alles zu viel für meinen Kopf. Ich funktionierte nur mehr.
,,Wir müssen hier weg", schrie Maggie und ich sah sie und Beth herumwirbeln, auch Daryl und Merle waren verschwunden.Mein Gewehr war leer, also mussten die paar Patronen, die noch in meiner Waffe waren her halten. Ich zog mich zurück, während ich Deckung suchte, erneut eine starke Erschütterung. Ich sah unsere Leute, unsere Bewohner zum Bus rennen und schoss auf ein paar Beißer, die sich diesem näherten.
Erneut trat ich aus meiner Deckung raus, während ich den Motor des Busses wahr nahm und dieser davon fuhr. Dann spürte ich einen Griff an meinem Hals, der sich fest zu zog. Sofort hämmerte ich meinen Ellenbogen nach hinten, in die Magenkehle von wem auch immer es war. Er ließ ab, ich drehte mich um und setzte einen gezielten Tritt, dass der Kerl auf den Boden flog, nur um ihn in nächster Sekunde zu erschießen.
Erneut ein lauter Knall und als ich mich umdrehte sah ich in den Lauf einer Pistole. Eine Frau stand einige Meter von mir weg, ich rührte mich keinen Milimeter. ,,Das war mein Mann du Bitch", schrie sie und drückte ab. Ich schloss krampfhaft die Augen, hörte den Schuss, spürte jedoch nichts. Als ich diese wieder öffnete blieb mir die Spucke weg.
DU LIEST GERADE
Lifesaver - Daryl Dixon Fanfiktion
HorrorLiah ist 22 als die Welt sich veränderte und die Apokalypse beginnt, bei der sie zu beginn den mysteriösen jungen Mann Daryl kennen lernt. Zwar hat Liah eine sehr taffe, starke und autoritäre Persönlichkeit, aber alles kann sich ändern, vorallem we...