Jealousy? to... What? (Part 2) Rosekiller

243 8 6
                                    

Er folgte Crouch bis auf den Astronomieturm, welcher dort an die Wand gelehnt saß. Evan gesellte sich zu ihm und stellte sich an das Geländer. "Was machst du denn hier?", fragte Barty ihn etwas unmotiviert.
"Keine Ahnung", lautete die Antwort, "Warum hast du meinen Freund angegriffen?", fragte Rosier nach einer kurzen Pause.
"Weil ich Bock hatte.", antwortete der Sohn des Ministers weiter unmotiviert. "Mhm"
"Warum nicht?" "Weil es bescheuert ist.", antwortete Rosier und stand immernoch mit Blick auf die dunklen Ländereien von Hogwarts gerichtet am Geländer.

"Aha.", antwortete Crouch, und trank einen Schluck aus seiner Flasche. "Der Typ macht doch eh nichts." "Wie meinst du das?" "Dass, wie auch immer dein Freund heißt, eh nichts ausrichten kann."
"Kann sein...", sagte Rosier etwas bedrückt. "Guck", bestärkte der andee und sagte, "Trotzdem....du hattest echt keinen Grund."
"Doch.", kam es nur schlicht von dem Jungen hinter ihm.
"Und welchen bitte?", harckte Rosier weiter nach und drehte sich jetzt zu ihm um.
"Geht. Dich. Nichts. an.", lautete die kühle Antwort.
"Ich denke schon." "Nein"
"Nichtmal du greifst Leute einfach ohne Grund an." "Wenn du wüsstest.", meinte Barty. Evan seufzte,"Lass es einfach. Weil ernsthaft, was sollte das?" "Geht.dich.nichts.an.", erwiderte sein Gegenüber kalt. "Okay okay.", damit drehte er sich wieder um und sah sich die Sterne an, während Barty einen großen Schluck aus seiner Flasche trank. Evan bewegte sich kaum und blieb einfach dort stehen.

Nach einigen Minuten ergriff Crouch wieder das Wort, "Also nochmal, was tust du hier?" "Ich brauchte Luft." "Aha" "Ja", gab Evan wieder zurück und beobachtete weiter den klaren Sternenhimmel.

"Was findest du an ihm?!", fragte ihn Barty wie aus dem Nichts. "Was?", fragte Rosier verwirrt zurück. "Was findest du an deinem Freund?", ergänzte der Jüngere abfällig.
"Warum fragst du das?" "Warum nicht?" "Weil es keine normale Frage ist. Ich mein...wir kennen uns kaum und du magst ihn nicht. also...warum?", fragte der Ältere der beiden erneut nach. "Ich bin neugierig." "Aha", war die nicht sehr überzeugte Reaktion Rosiers. "Also?", harckte der junge Crouch weiter nach. Warum interessierte ihn das so?

Rosier überlegte kurz und antwortete dann leicht lächelnd, "Er ist süß, romantisch und es ist alles so...einfach." "Ah", lautete die einzige Reaktion darauf. "Jap", sagte Evan weiterhin noch leicht verwirrt.

"Weiß er von deinem kleinen Problem?", fragte Barty ihn auf seinen Unterarm deutend. Evan biss sich bei der Frage leicht auf die Wange. "Nein..., Ich...wollte ihn damit nicht belasten."
"Ah." "Warum?" "Nur so.", antwortete Barty knapp auf die einfache Frage und fügte dann ein leicht bedrücktes, "Viel Glück morgen...", hinzu.
"Mhm... danke...", antwortete Rosier etwas bedrückt. "Ich hab kein Bock auf das Meeting.", fügte er nach einer kurzen Pause an. "Mhm", gab der mittlerweile leicht betrunkene Crouch Jr. nicht mehr ganz so kalt von sich. "Weißt du worum es morgen geht?" "Ja." "Und?" "Wir sollen ne Mission zusammen machen.", antwortete Barty. "Okay", sagte Evan, "Wer ist wir?", jetzt drehte er sich zu ihm um und sah den anderen Slytherin wieder an. "Du und ich", antworte der Jüngere. "Und nen paar Erwachsene kommen mit." "Okay, dann kann ja lustig werden.", antwortete Rosier und setzt sich hin. "Mhm", sagte Barty einfach und Evan lehnte sich nach hinten gegen das Geländer.

"War klar dass du nichts dazu sagst." "Wozu?", fragte Barty leicht verwirrt. "Zu der Mission.", antwortete Evan. "Und warum war das klar?" "Weil du, du bist." "Aha?", gab Barty weiterhin etwas verwirrt von sich, und ein paar Momente später ergänzte er, "Es kann sein, dass du jemanden umbringen musst..." "Mhm...". Mehr sagte Rosier nicht und fing an etwas nervös mit seinen Fingern zu spielen. "Alles okay?", fragte der junge Crouch leicht besorgt.
"Ja...", lautete die Antwort und Evan versuchte damit aufzuhören. "Warum interessiert dich das überhaupt?", fragte er dann, etwas verwirrt.

"Weil wir zusammen auf diese Mission müssen, und ich weiß, dass du noch nie jemanden gekillt hast.", antwortete Barty schlicht. "Also hast du's?", fragte Evan ihn. "Ja." "Okay..." "Vor ein paar Monaten.", ergänzte der Braunhaarige. "Okay."
"Du schaffst das.", versuchte der Andere ihn aufzumuntern. "Mhm", meinte Evan nur leicht verwirrt, während Barty noch einen Schluck aus seiner Flasche nahm.

"Warum...sagst du das?", fragte Rosier einen Moment später nach. "Was?" "Dass ich das schaffe." "Weil's scheiße ist, wenn man unvorbereitet oder unsicher ist.", antwortete der junge Crouch.
"Okay..., Ich würd's am liebsten garnicht machen, aber...naja.", sagte Evan bedrückt und inspizierte seine Hände. "Wenn du willst, kann ich's für dich machen.", bot der Sohn des Ministers an. "Warum solltest du das für mich tun?", fragte Evan verwirrt und sah ihn an, "Ich meine...danke? Aber trotzdem." "Weil du vermutlich mehr Probleme damit hast als ich." "Ja, trotzdem." "Deine Entscheidung.", sagte Barty.

"Hm...", machte Evan nachdenklich, "Ich kann gerne darauf verzichten, jemanden...umzubringen."
"Eben.", stimmte Barty ihm zu.
"Okay...", der Jüngere kommentierte das einfach mit einem Nicken. "Mal sehen..." "Mhm.", meinte Barty wieder leicht nickend.

"Ich glaub ich geh wieder runter.", sagte Evan nach einer kurzen Pause und stand auf. "Okay." "Du kannst echt weniger ätzend sein." "Ah", gab der junge Crouch nur knapp von sich. "Hätte ich nicht gedacht. Aber naja." "Echt?", fragte Barty etwas überrascht. "Ja.", antwortete Evan, "bis dann", fügte er hinzu und ging die ersten Stufen nach unten. "Bye..." "Bye.", verabschiedete sich Evan und verließ den Astronomieturm und den Jungen an der Mauer.

Ein paar Minuten später war er zurück auf der Slytherin Party, während Barty auf dem Astronomieturm seine Flasche leerte.
"Wo warst du?", fragte sein Freund ihn. "Astronomieturm.", antwortete Evan. "Okay?" "Wie geht's dem Kiefer?" "Tut echt weh. ", antwortete Simon. "Glaub ich dir."
Die beiden genossen ihre Party weiter, aber Evan musste die ganze Zeit an sein Gespräch mit dem eigentlich immer so verschlossenem Barty Crouch Jr. zurück denken.

------------------------------------------------
A/N: Sooo, bitteschön das ist Part 2, mit dem ersten Gespräch von Barty und Evan. Und danke für eure süßen Kommentaren, das hat mich echt gefreut😊. Und danke für die etwas über 400 Reads und die 20 Votes🤩!
Wie fandet ihr's? Was würdet ihr über eine ganze Story mit dem hier denken? Bitte sagt Bescheid falls ich das wollt, dankeee.
Byeeee

Slytherin Skittles/Marauders OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt