A/N: Sooooo, bitteschön, der 2. Teil des Halloween Specials. Ich hoffe es gefällt euch. Viel Spaß beim Lesen! ---------------------------------
Remus saß in seiner kleinen Wohnung am Rand Londons und trank wie jeden Morgen seine heiße Schokolade zum Frühstück. Er nahm der Post-Eule seinen Tagespropheten ab und begann wie üblich die Zeitung zu lesen. Doch schon allein die Titelseite ließ ihn in seiner Bewegung stocken. Es gab nur wenig Dinge die Remus John Lupin dazu bringen konnten seine Schokolade zu verschütten.
Doch der Tod seiner drei besten Freunde und Sirius' Verrat, war einer davon...
Nachdem er den Artikel zu Ende gelesen hatte, war er zu durcheinander um noch einen klaren Gedanken zu fassen. Er hätte Sirius niemals vertrauen dürfen. Scheiße er hatte ihn geliebt! Und wofür!? James, Lily und Pete waren tot, dank ihm! Dank Sirius Black, der einmal mehr seine Freunde verraten hatte. Aber nicht mal Remus hätte erwartet, dass er James und Lily hintergehen würde. Immerhin waren er und James wie Brüder gewesen, aber mit Brüdern hatte es Sirius bekanntlich nicht so...
Wie benommen stolperte Remus in die nächste Bar. Er konnte es einfach nicht fassen. Es war einfach zu viel auf einmal. Da spielte es auch keine Rolle mehr, ob er sich mittags schon betrank, oder nicht. Es gab schließlich niemanden mehr, der ihn davon abhalten würde.
Aber auf die Idee schien auch jemand ganz anderes gekommen zu sein, der jetzt in einer Ecke der Bar saß, und Remus dabei beobachtete, wie er den Raum betrat. Seit wann ging Lupin so früh trinken? Und vor allem allein? Er beobachtete Lupin, der sich einen Whisky bestellte und diesen mit dem ersten Schluck schon bis zur Hälfte aus trank. Dann sah der ehemalige Gryffindor sich um und kam überrascht zu seinem Beobachter und setzte sich ihm gegenüber, welcher gerade sein nächstes Glas exte.
"Hey Barty...", begrüßte ihn Remus und trank selbst noch einen Schluck. "Hey", erwiderte Barty die Begrüßung. "Was...was machst du hier?", fragte der aufgelöste Lupin ihn. "Trinken, du?" "Trinken...", antwortete er auf die Gegenfrage. Der ehemalige Slytherin hielt ihm seine Flasche Tequila hin und Remus nahm sie denkbar entgegen und nahm einen großen Schluck daraus. "Und warum?", fragte der junge Crouch ihn. "Es stellt sich raus dass ich gestern Nacht alle meinen besten Freunde verloren hab...", antwortete Remus und leerte sein Glas mit einem Schluck. Diese Antwort bescherte ihm einen verwirrten Blick von Barty, der seinen Kopf vom Tisch hob und ihn jetzt ansah. Remus gab ihm wortlos die Zeitung und er musste sich anstrengen um die kleine, verschwommene Schrift zu lesen. "Die Einzige...", Remus musste schlucken, "Die Einzige die noch lebt ist Mary...". "Und Sirius.", ergänzte Barty, der den Artikel endlich durchgelesen hatte. "Naja..."
Lupin trank einen großen Schluck und sagte dann, "Er...hat sie verraten...". Das verwirrte den jungen Crouch noch mehr und er las den Artikel angestrengt ein zweites mal. "Was?", fragte Remus verwirrt über diese Reaktion. "Glaub ich nicht.", sagte Barty schlicht. "Was glaubst du nicht?"
"Das Sirius zu ihm gehört hat." "Offensichtlich schon...", meinte Remus verbittert und trank noch etwas. Dann senkte er seinen Blick auf den Tisch. "Glaub mir, hat er nicht.", sagte Barty. "Ach, und du bist jetzt der Experte in Sachen Sirius Black?", fragte Lupin. "Nein.", antwortete Barty schlicht, "Aber man weiß so einiges über die Todesser wenn deine besten Freunde ein Black und ein Rosier waren."
"Okay...", kam es von dem ehemaligen Gryffindor und damit leerte er den Rest seiner Flasche. Der junge Crouch tat es ihm gleich. So viel hochprozentigen Alkohol in so kurzer Zeit zu trinken konnte nicht gut sein, aber wen interessierte das schon?
"Warum bist du eigentlich nochmal hier?", fragte Remus ihn nach einem kurzen Moment den Schweigens. "Um zu trinken." "Und warum?" "Warum nicht?", antwortete Barty schlicht. "Nur so.", meinte Remus und fing eine neue Flasche an. Nein, das hier war definitiv nicht gesund. "Ablenkung.", erklärte der junge Crouch dann. "Von?" "Allem" "Achso", sagte Lupin nur, leicht verwirrt über diese knappen Antworten.
"Evan", fügte Barty dann hinzu. "Okay?"
Der junge Crouch trank einfach noch einen Schluck, ohne auf die Verwirrung seines Gegenübers einzugehen. "Er ist tot...", stellte Remus fest. "Ja.", sagte Barty nur knapp.
"Das tut mir leid.", sagte Remus ehrlich. "Stimmt...Kingsley hat was erzählt."
"Was hat er erzählt?", fragte Barty kalt. "Das...sie ihn getötet haben...", antwortete Lupin und musste schlucken. "Ja."
"Du warst da, oder?", fragte Remus vorsichtig.
"Ja."
"Oh...", machte er dann, "Das tut mir wirklich leicht.", ergänzte er, und trank noch einen weiteren Schluck.
"Mhm.", machte Barty und atmete tief durch, "Wo ist Sirius jetzt?" "Askaban vermutlich", antwortete Remus. "Hat er verdient...", fügte er kalt hinzu."Remus, er ist kein Todesser.", versuchte der ehemalige Slytherin ihn zu überzeugen "Und woher wilst du das wissen?! Wie erklärst du dir das alles dann?", langsam wurde Remus immer verzweifelter und auch der Alkohol zeigte seine Wirkung.
"Pettigrew war einer.", lautete Bartys einfache Erklärung."Wa-Pete?! Nein...er ist tot...", der Gedanke daran dass einer seiner besten Freunde ein Todesser sein sollte, das Peter ein Todesser sein sollte...
"Trotzdem war er einer." "Das hätten wir gewusst.", protestierte Remus, der sich immernoch dagegen sträubte es zu glauben. Sirius? Unwahrscheinlich, aber immerhin war es möglich. Aber Peter? Niemals."Wie du meinst." "Warum behauptest du das überhaupt?" "Weil es so ist.", behaarte Barty darauf, dass er Recht hatte.
Remus schnaupte verächtlich, "Ja klar." "Glaub mir oder nicht, deine Sache."
"Mhm.", meinte Lupin nur ungläubig und stütze seinen Kopf auf seine Hände, nachdem er noch etwas getrunken hatte.
"Das wird.", versuchte der junge Crouch ihn etwas aufzumuntern. "Und du bist auch Experte dafür?"
"Wofür?"
"Sein Leben weiter zu leben?"
"Definitiv nicht.", gab Barty ehrlich zu. "Warum sagst du dann, dass es wieder wird?" "Weil das bei den meisten so ist.", erklärte Barty.
"Außer bei dir?, vermutete Remus und sah ihn an. "Kann sein."
"Ah." "Vielleicht wird's ja bei dir was.", versuchte der Jüngere ihn zu ermutigen.
"Ich glaub nicht...", gab Lupin zurück, und Barty nickte nur.
"Sie sind alle...tot.", wiederholte Remus das Offensichtliche ungläubig, "Das geht einfach nicht..."
"Ich weiß...""Ich hasse ihn...", sagte Remus nach einem Moment. "Wen?" "Sirius", Barty nickte knapp. "Wie konnte er nur...", sagte Lupin beinahe verbittert.
"Hat er nicht.", versuchte der junge Crouch ihn zu überzeugen.
"Mhm...", machte er nur.
"Warum bist du dir so sicher, dass er es war?", fragte der ehemalige Slytherin. "Er hat mich schon mal verraten..."
Barty wusste worauf er anspielte. Das damals war echt nicht schön gewesen. "Das ist Jahre her. Außerdem ist das etwas anderes als sich ihm anzuschließen."
"Vielleicht..."
"Ist es."
"Selbst wenn, er hat Peter getötet.", sagte Remus. Nach einem kurzen Streit darüber, ob der Tagesprophet nun immer die Wahrheit schrieb oder nicht, ließen sie diese Frage einfach offen.
"Aber Lily und James sind auch tot..."
"Ja...und das Baby?", fragte Barty nach.
"Harry?"
"Ja."
"Bei seiner Familie." antwortete Remus und setzte gedankliche Gänsefüßchen um das Wort "Famile".
"Das heißt?" "Bei Lilys Schwester.", antwortete Remus und biss sich leicht in die Wange."Muggel?" "Ja." "Dumm.", sagte Barty schlicht.
"Sie sind seine einzigen lebenden Verwandten", zitierte Remus.
"Lass mich raten, Dumbledore?"
"Ja..." "War klar."
"Er hat keine Eltern...", sagte Remus und musste seine Tränen zurück halten. Warum musste das alles so emotional sein!?"Ich weiß...", sagte Barty mitfühlend.
Dann konnte der ehemalige Gryffindor seine Tränen nichtmehr zurück halten, "Und ich hab meine Familie auch verloren...", Remus musste schwer schlucken...
Das war jetzt eine Tatsache, seine Familie...war tot.----------------------------------------
A/N: So, ich weiß einen Tag später als geplant, aber ich wollte das nicht ohne Korrekturlesen veröffentlichen. Also ich hoffe ihr verzeiht mir, außerdem ist heute ja sowieso der reguläre Upload-Tag.
Byeeee
DU LIEST GERADE
Slytherin Skittles/Marauders Oneshots
FanficIch denke der Titel sagt alles. Ich werde am Anfang von jedem Kapitel immer schreiben um welches Ship es geht und ob es eher in die Fluff-Richtung geht, oder eher traurig wird . Alle Oneshots gehören meistens irgendwie in die gleiche Geschichte, zu...