Sirius war vorher noch nie auf so einem Konzert gewesen, aber es war unglaublich.
Remus, der sich zum Klang der Melodie leicht bewegte.
Remus, der ihn hier her geschleppt hatte.
Remus, der ihn dazu brachte diese Art Musik zu mögen.
Remus, der dem Pianisten so fasziniert zusah und dabei selbst so wunderschön war.Das Lied erinnerte ihn an alles was sie bis jetzt durchgemacht hatten, und alles was noch kommen würde. Alle Erfolge, alle Fehler, alle glücklichen Zufälle, alle Entscheidungen und Remus, sein Moony, der jetzt neben ihm hier saß, während sie beide einfach tagträumten und für einen kurzen Moment abschalteten.
Remus wusste noch nicht was er heute Abend vor hatte, wusste nichts von der kleinen Schachtel in Sirius' Jackentasche. Er verstaute immer so viel, wie sein Freund es nannte, Müll, dass die zusätzliche Delle in der Tasche gar nicht auffiel. Es hatte also doch Vorteile nicht viele Dinge wegzuschmeißen. Wer musste schon aufräumen?
Der Gedanke an seinen Plan machte Sirius schon etwas nervös.
Nach diesem Konzert würden sie essen gehen, in einem kleineren gemütlichen Restaurant, dass sie beide liebten.
Dann würden sie essen, sich unterhalten und dann, beim Nachtisch, würde er den Ring aus seiner Tasche holen und Remus endlich fragen. Diesen groben Plan ging er immer wieder in seinem Kopf durch und konzentrierte sich kaum noch auf die Musik.
Er hatte nur Augen für Remus und wurde immer aufgeregter, je näher das Ende des Konzerts rückte."Hey Padfoot.", riss Remus ihn aus seinen Gedanken, "Hm?", machte Sirius. "Das Konzert ist zuende, du kannst jetzt aufstehen." "Wirklich? Schon?", er hatte garnicht realisiert dass die Zeit so schnell vergangen war.
"Ja", Remus lachte leicht. Es war so wunderschön wenn er lachte...
Also machten sie sich auf den Weg zu ihrem Lieblingsrestaurant.
"Das Konzert war wirklich schön.".schwärmte Remus. "Das freut mich.", lächelte Sirius.
"Und es hat dir echt nichts ausgemacht mitzukommen?", fragte der Größere etwas verunsichert. "Moony, nein, natürlich nicht. Es war wirklich schön. Außerdem wäre es das auch gewesen, wenn du mich nicht gezwungen hättest mitzukommen. Ich würde immer mit dir zu so einem Konzert gehen, wenn es dir so gefällt."
Das brachte Remus zum Lächeln und er errötete sogar leicht. "Danke Pads, ehrlich."Sirius küsste ihn im Gehen auf die Wange. "Natürlich Moons.", glücklich gingen sie beide ins Restaurant und setzten sich an ihren Lieblingsplatz.
Ein gemütlicher Tisch für zwei, der eine Etage über dem Eingang war, wodurch man alles gut überblicken konnte.
Es war nicht einfach diesen Platz wieder zu bekommen und dafür zu sorgen das kaum andere Leute hier oben waren, aber Sirius konnte sehr überzeugend sein, wenn er wollte.
"Unglaublich dass wir den Tisch hier oben haben.", sagte Remus kauend, nachdem sie schon längst bestellt hatten. Der Schwarzhaarige lächelte glücklich,"Danke, es war tatsächlich nicht so schwer. Spätestens bei dem Namen Black ging das auf einmal ganz schnell.".
Dann legte der Jüngere für einen Moment seine Gabel weg, "Wie oft soll ich dir noch sagen, dass du für mich nicht immer so viel Geld ausgeben sollst?" "Und wie oft muss ich dir noch sagen, dass es mir total egal ist wie viel Geld ich ausgebe? Ich dachte wir sind schon lange genug zusammen, dass es dir garnicht mehr auffällt."
Remus schüttelte leicht den Kopf, "Ich weiß ja, ich weiß. Trotzdem war das wirklich nicht nötig."
"Ich hab's gerne gemacht und ich werde es immer wieder tun."Nach all den Jahren ihrer Beziehung führten sie dieses Gespräch immer wieder. Jedes Mal wenn Sirius seinen Namen oder das Vermögen seiner Familie dazu benutze, ihm etwas Gutes zu tun, sagte Remus, dass es nicht nötig wäre und er auch mit weniger zufrieden wäre.
Und jedesmal musste Sirius schmunzeln, denn es war ihm tatsächlich egal wie viel Geld er ausgab, solange Remus bekam was er wollte. Und genau so war es dieses Mal auch.
Aber Remus hatte mit der Zeit auch gelernt, dass es keinen Sinn hatte zu versuchen ihn zur Vernunft zu bringen, also hörte er auch jetzt ziemlich schnell damit auf.Sie saßen also gemütlich beim Abendessen, unterhielten sich über das Konzert und alles mögliche andere und waren schließlich beim Nachtisch angekommen.
Ein Schokoladen Lavakuchen für Remus und einen Skokopudding für Sirius.
Das bestellten sie immer und so schnell würde sich daran auch nichts ändern.
Als Sirius schon fast fertig war, beobachtete er seinen Freund beim Essen. Der Braunhaarige benahm sich zwar immer deutlich erwachsener, aber beim Essen sah er aus wie ein kleines Kind. Jetzt auch, denn er hatte um den Mund verteilt etwas Schokolade und auch ein paar Krümel klepten in seinem Gesicht.
Das brachte Sirius zum Schmunzeln.
"Waf if?", fragte Remus, mit vollem Mund. "Nichts, du siehst nur echt süß aus wenn du isst.".
Das brachte den Jüngeren wieder zum Erröten, "Danke."
Der Schwarzhaarige lächelte einfach und beobachtete ihn weiter.Er wurde immer nervöser, woher sollte er wissen wann der richtige Zeitpunkt war? Wie wusste man sowas?
Aber eins war sicher, der Schokoladenpudding ging vor und Moony würde auch nicht auf den Rest seines Lavacakes verzichten wollen. Also aß er seinen Pudding auf und bestellte neuen Wein.
Wieder eine halbe Stunde später saßen die beiden einfach weiter da und unterhielten sich. Das Restaurant war schon fast leer.
Dann zündete Sirius um sie herum ein paar Kerzen kann und ging in seinem Kopf nochmal alles durch.
"Sirius, was wird das?", fragte Remus lächelnd.
"Gefällt's dir?", grinste der Ältere.
"Ja", lächelte der Jüngere und dann küssten sie sich über den Tisch hinweg. Es war der Moment."Ich liebe dich Remus.", sagte Sirius verträumt. "Ich dich auch", erwiderte dieser lächelnd.
"Und deswegen ", fügte Sirius hinzu und kramte die kleine Schachtel aus seiner Jackentasche, "wollte ich dich was fragen."
"Padfoot, was wird das?", fragte Remus ihn, als er geschockt zusah wie sein Freund aufstand und sich hinkniete.
"Moony, willst du mich heiraten?", stellte Sirius endlich diese eine Frage, die er schon seit Ewigkeiten stellen wollte.
Remus starrte total perplex den Ring in Sirius' Hand an und versuchte die richtigen Worte dafür zu finden, was er gerade dachte."Ja", war das einzige, was er hervorbrachte, und nahm freudestrahlend den Ring entgegen.
-----------------------------------------------
A/N: Heyyy, also einmal tut es mir wirklich leid das letzte Woche nichts kam. Aber ich hatte tatsächlich kaum Zeit, obwohl ich kaum Schule hatte, 3 Konzerte hintereinander sind eben schon stressig.
Was haltet ihr von dem OS und was denkt ihr über ein Weihnachtsspecial?
Das war's ByeeeePS: Schöne Ferien!
DU LIEST GERADE
Slytherin Skittles/Marauders Oneshots
FanfictionIch denke der Titel sagt alles. Ich werde am Anfang von jedem Kapitel immer schreiben um welches Ship es geht und ob es eher in die Fluff-Richtung geht, oder eher traurig wird . Alle Oneshots gehören meistens irgendwie in die gleiche Geschichte, zu...